Solved
Kundencenter-E-Mail-Inklusivnutzer löschen
7 years ago
Hallo, ich möchte im Kundencenter mehrere E-Mail Inklusivnutzer löschen aber es funktioniert nicht da es in unserem Kundencenter keine Möglichkeit dazu gibt (früher funktionierte das aber). Nach 3 Stunden Telefon Hotline am Freitag (Technik Hotline und normale Hotline) bin ich ziemlich genervt und verzweifelt. Nach Aussagen wie, in der Tel.Hotline kennt sich keiner mehr mit dem Kundencenter aus, die meisten wussten gar nicht was ein E-Mail Inklusivnutzer ist, vielleicht wurde bei ihnen was umgestellt da kann man jetzt auch nichts mehr machen, ändern sie halt die Namen der Mail Adressen das sie ins Leere gehen, um nur einige zu nennen. Meine Frage an Sie, kann man jetzt die E-Mail Inklusivnutzer selber löschen? Wenn ja, warum funktioniert das bei uns nicht mehr.
2799
10
This could help you too
7 years ago
Hallo @MonaSt,
bei mir ist es im Kundencenter möglich, die Inklusivnutzer abzumelden.
Dazu mit dem Hauptnutzer im Kundencenter anmelden und diesen Link öffnen:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html
Dort auf "Inklusivnutzer" klicken. Auf der folgenden Seite werden unten dann alle Inklusivnutzer aufgelistet und man kann bei den abzumeldenen Inklusivnutzern auf "Abmelden" klicken. Anschließend öffnet man oben rechts den Warenkorb und führt die Abmeldung aus.
Bitte beachten, dass dabei alle Daten der Inklusivnutzer gelöscht werden. Meines Wissens werden dann auch die E-Mail-Adressen erst einmal für 90 Tage gesperrt, bevor sie wieder eingerichtet werden können.
Viele Grüße
Mikko
4
Answer
from
7 years ago
Komisch, bei mir sieht es dort so aus:
Evtl. mal einen anderen Browser testen. Oder, falls der Zugriff bislang mit einem Smartphone oder Tablet erfolgt, mal mit einem Computer testen.
Falls das auch nichts hilft, kann das Telekom-hilft-Team hier bestimmt auch die Kündigung der Inklusivnutzer für dich übernehmen. Dafür müsstest du dann noch etwas Geduld mitbringen.
Answer
from
7 years ago
Danke Mikko, aber genau das fehlt bei mir, da steht kein Abmelden und kein Wechseln.
Jetzt weiß ich wenigstens das Abmelden da stehen müßte und nur bei mir nicht da ist.
Das habe ich der Telekom Hotline am Telefon alles erklärt. Ich werde es mal mit
einem anderen Browser versuchen.
Ich möchte halt gerne den Grund erfahren warum es bei mir nicht mehr da steht
und ob man das ändern kann.
Answer
from
7 years ago
Habe inzwischen einen anderen Computer ausprobiert
und einen anderen Browser aber der Button Abmelden ist nicht da.
Liebes Telekom-hilft-Team können Sie sich bitte meiner Sache annehmen.
Man kann doch langjährige Geschäftskunden nicht so im Regen stehen lassen.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Guten Morgen MonaSt,
mein Gedanke wäre noch: sind sie über den "Hauptnutzer" oder auch über den "Inklusiv" eingeloggt?
Denn, nur über den Hauptnutzer ist es möglich, Inklusivnutzer zu löschen.....
Ich muss auch gestehen- schon lange her das Thema. Aber kein Grund, das wir das nicht hinbekommen!
Bitte füllen sie ihr Profil, mit ihren Daten aus und geben sie uns einen Hinweis.
Wir schauen uns das an.
Besten Gruß Anna Lena L.
3
Answer
from
7 years ago
Hallo Anna Lena L.
erstmals vielen Dank für ihre Antwort.
Ich habe im Profil meine *neue* Kundennummer und meine Tel. Nr. angegeben.
Brauchen Sie noch mehr Daten von mir um sich mein Problem anzuschauen?
Bei uns ist das mit dem Kundencenter ein wenig kompliziert (sagte auch die Tel. Hotline),
ich habe mich ins Kundencenter mit meinen Daten von 1997 eingeloggt, was eigentlich der Hauptnutzer sein soll.
Inklusivnutzer gelöscht habe ich das letzte mal am 21.1.2014. Unsere Firma hat umfiniert und bekam im März 2014 eine neue Kundennummer. Beide Kundennummern (alte und neue) laufen aber ins gleiche Kundencenter. Ich vermute das unser Problem mit dieser Umfinierung zusammenhängt. Wir haben noch eine Homepage da gibt es auch ein Kundencenter, da sind aber keine Inklusivnutzer E-Mail vorhanden. Ob es noch weitere Kundencenter gibt weiß ich leider nicht
Ich hoffe das hilft ihnen weiter.
Answer
from
7 years ago
Hallo @MonaSt,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Für eine Lösung benötige ich leider noch etwas Zeit.
Ich melde mich, wie besprochen, bei Ihnen.
Lieben Gruß Melanie B.
Answer
from
7 years ago
Danke das ihr euch um meine Angelegenheit kümmert
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
meine Kollegin Susanne hat Ihr Anliegen bereits vor einiger Zeit bei meinen Kollegen platziert. Nun kam die Rückmeldung, dass auch diese Kollegen es weiterleiten mussten.
Die zuständige Fachabteilung wurde über den Zustand informiert und gebeten zu prüfen, ob die Mobilfunknummer als Pflichtfeld ausgenommen werden kann. Ob und wann das umgesetzt wird, kann aktuell nicht gesagt werden. Wir sind weiterhin mit den Kollegen in Kontakt und informieren Sie, wenn es etwas Neues gibt.
Freundliche Grüße
Tanja R.
0
Unlogged in user
Ask
from