Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Kundendaten konnten nicht geladen werden - SIP Trunk Pure

Gelöst

Hallo zusammen,

 

nach einer Odysee zum Thema Umstellung von Anlagen Anschluss auf SIP Trunk Pure, ner mittlerweile mehr schlecht als recht funktioniert, würde ich mich gerne ins Telefoniecenter einwählen um Änderungen vorzunehmen! Nach mehrern unqualifizierten Aussagen unseres zuständigen Vertriblers und der Hotline, ist man nun scheinbar zur Lösung mittels Setzung des Master Nutzers für die neue Kennung gekommen! Nur das ist nun auch schon einige Tage her und im Kundencenter wird jetzt zwar ein Anschluss abgebildet aber nicht der richtige!

Also wieder die Hotline angerufen und wieder den Hinweis auf den Vertriebsmitarbeiter und fehlende Kompetenz!

Jetzt hoffe ich, dass mit das @Telekom hilft1  Team hier weiterhelfen kann!

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @Angela G.  und hallo @Heike Ha.  und den rest! Heute haben sich die Ereignisse überschlagen, ich habe heute nochmals mit unserem zuständigen Vertriebler gesprochen, dieser konnte mir wie erwartet nicht weiterhelfen während des Telefonats hat mich dann die Störungsstelle angerufen und der konnte sogar gleich zwei Probleme innerhalb von 10 min lösen! Zum einen das mit dem Kundencenter und zum anderen eine Problematik mit Clip no screening die durch mehrmalige Falschaussagen vom Vertrieb und Hotline nicht klar waren! Aber nun passt soweit alles!

Zum Thema Kundencenter wurde mit durch den Kollegen mitgeteilt dass es unter kundencenter.telekom.de nur die Rechnungen gibt und durch die Änderung des MasterNutzers was wie @Mächschen  richtig gesagt völlig unnötig war, die Nutzung des Telefoniecenters nun nur noch unter telekom.de/telefoniecenter möglich ist! Aber mit dieser Lösung kann ich nun Leben! Und das man nur die Kopfnummer als die x-0 als ganzes z.B. weiterleiten kann wurde vom Vertrieb auch anders kommuniziert!

 

Aber zumindest funktioniert es jetzt weitesgehend!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Gadich 

 

Für das Telefoniecenter ist der Masternutzer irrelevant.

 

Du musst mit dem Login des SIP Trunk eingeloggt sein, um im Telefoniecenter Änderungen vorzunehmen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Angela G.  und hallo @Heike Ha.  und den rest! Heute haben sich die Ereignisse überschlagen, ich habe heute nochmals mit unserem zuständigen Vertriebler gesprochen, dieser konnte mir wie erwartet nicht weiterhelfen während des Telefonats hat mich dann die Störungsstelle angerufen und der konnte sogar gleich zwei Probleme innerhalb von 10 min lösen! Zum einen das mit dem Kundencenter und zum anderen eine Problematik mit Clip no screening die durch mehrmalige Falschaussagen vom Vertrieb und Hotline nicht klar waren! Aber nun passt soweit alles!

Zum Thema Kundencenter wurde mit durch den Kollegen mitgeteilt dass es unter kundencenter.telekom.de nur die Rechnungen gibt und durch die Änderung des MasterNutzers was wie @Mächschen  richtig gesagt völlig unnötig war, die Nutzung des Telefoniecenters nun nur noch unter telekom.de/telefoniecenter möglich ist! Aber mit dieser Lösung kann ich nun Leben! Und das man nur die Kopfnummer als die x-0 als ganzes z.B. weiterleiten kann wurde vom Vertrieb auch anders kommuniziert!

 

Aber zumindest funktioniert es jetzt weitesgehend!

@Gadich 

 

Vielleicht magst du die Lösung für andere im Wiki beschreiben

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/tkb-p/906

 

Kommst Du über

http://telekom.de/telefoniecenter

auch ins Telefoniecenter?

 

@Mächschen  ja kann machen Fröhlich

Sry meinte telekom.de/telefoniecenter

 

habs verbessert!

Telekom hilft Team
Hallo @Gadich,

Danke für die Rückmeldung. Schön, dass der Rückruf von der Störungsstelle jetzt geklappt hat. Wenn wieder einmal Unterstützung bei der Kontaktaufnahme benötigt wird, dann geben Sie gerne Bescheid.

Viele Grüße
Angela G.

@Angela G.  schrieb:
der Störungsstelle

Entstörungsstelle, soviel Zeit muss sein @Angela G.  Fröhlich

@olliMD 

Also die Störungsstelle stört den Anschluss und die Entstörungsstelle zerstört den Anschluss, die Zerstörungsstelle entstört?