Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

LED Anzeige am Endgerät Octaphon F555

Gelöst

Wir haben mehrere Octaphon F555 IP Systemtelefone an einer Octopus FX Anlage.

 

Alle Geräte signalisieren wie in der BA beschrieben eine Rufumleitung mit dauerleuchten der entsprechenden LED. Eine blinkende LED signalisiert, wenn auf das Endgerät von anderer Nebenstelle umgeleitet wird. Wird die Umleitung deaktiviert, ist die LED aus.

 

Bei meinem Endgerät leuchtet die LED ebenfalls bei aktivierter Umleitung, aber wenn ich dann deaktiviere geht die LED nicht aus sondern blinkt. Dieses blinken bekomme ich nur weg, wenn von einer anderen Nebenstelle auf mein Telefon umgeleitet wird und die Umleitung dann wieder deaktiviert wird.

 

Ist das Gerät defekt?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Vom Remote Service hat sich zwar bis heute keiner gemeldet, aber in der letzten Nacht wurde auf unserer Anlage der neue Softwarestand osbiz_v2_R6.1.0_005 installiert, seitdem ist das Problem behoben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Radkurier

Die Octophons sind eigentlich eher Terminals mit Telefoniefunktion als wirkliche Telefone.

Alle Tasten- und LED-Funktionen werden von der Octopus gesteuert (und sind auch da gespeichert).

Du kannst ja mal einfach ein anderes Octophon an Deinen Anschluss anschließen.

Sämtliche Funktionen (Tastaturbelegung etc.) sind in der Octopus gespeichert, also auch mit einem anderem Gerät sind sofort Deine Einstellungen da.

Dann kannst Du ja verifizieren, ob das Problem weiterhin besteht. Ggf muss sich der zuständige Sysaddi für die Octopus mal um das Problem kümmern (dürfte vermutlich eher in der Octopus zu suchen sein)

Telekom hilft Team
Hallo @Radkurier,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für Ihren Beitrag.

Hat Ihnen der Tipp von @prophaganda bereits geholfen?


Lieben Gruß Melanie B.

Nein, ich bin nicht weitergekommen. Mein Endgerät funktioniert einwandfrei, wenn ich die Nebenstellennummer austausche. Es scheint also eine Konfigurationssache zu sein.

Meine Nebenstelle hat als einzige im Betrieb die Besonderheit, dass ein DECT Telefon mit der gleichen Rufnummer als Gruppenruf konfiguriert ist. Vielleicht liegt da das Problem? Ich habe aber alle Flags in der Octopus FX3 geprüft und alle Nebenstellen sind identisch konfiguriert. Rufumleitung aktivieren und deaktivieren funktioniert ja auch einwandfrei, nur die LED signalisiert falsch (Blinkmodus statt aus bei deaktivierter Umleitung). Das ist verwirrend zumal der Unterschied nicht erkennbar ist, wenn wirklich eine andere Nebenstelle auf meine Nummer umgeleitet hat.

Wenn ich nicht weiterkomme werde ich wohl mal über die Störungsstelle um Rückruf bitten. Vielleicht kann ein Telekom Mitarbeiter ja über den Remoteservice mal die Anlage checken.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Radkurier,


den Kontakt zum Remote Service kann ich gerne für Sie herstellen.

Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.


Freundliche Grüße
Marita W.

Hallo Marita W.

ich habe mein Profil vervollständigt, über einen Kontakt zum Remote Service würde ich mich freuen.

Telekom hilft Team
Hallo @Radkurier,


vielen Dank, dass Sie das Ihr Profil befüllt haben.

Ich habe Kontakt zum Remote Service aufgenommen mit der Bitte sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung zu setzen.


Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Marita W.

Vom Remote Service hat sich zwar bis heute keiner gemeldet, aber in der letzten Nacht wurde auf unserer Anlage der neue Softwarestand osbiz_v2_R6.1.0_005 installiert, seitdem ist das Problem behoben.

Telekom hilft Team
Hallo @Radkurier,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Es freut mich, dass alles wieder funktioniert.
Die Kollegen werden sich sicher nochmals melden, da das Störungsticket noch geöffnet ist.
Falls Sie weitere Hilfe benötigen, bin ich gern für Sie da.

Viele Grüße Heike Ha.