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Magenta sport
20.09.2019 23:17
Hallo Leute
Ich hab da ein Problem.
Ich habe mich bei magenta sport für Eiskockey entschieden und gebucht.
Daheim kann ich es auch schauen, aller dings über andere Endgerät leider nicht. Da Bekomm ich die Antwort trotz dass ich eingeloggt bin, dass dies Paket nicht gebucht ist.
Wie kann man das denn ändern damit ich auch unterwegs schauen kann?
Schon mal danke im voraus
22.09.2019 09:32
herzlich willkommen in unserer Community.
Anhand der Beschreibung lässt sich vermuten, dass die genutzten Logins unterschiedlich sind. Verwenden Sie "unterwegs" auch wirklich die zum Vertrag gehörende E-Mail-Adresse?
Viele Grüße
Oliver I.
22.09.2019 10:00
Ja ich nutze die selbe Email Adresse.
22.09.2019 10:14
Und zu Hause wird auch über einen PC geschaut oder über einen Media Receiver? Gerne einmal die genutzte E-Mail-Adresse per PN (https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage) übermitteln.
Viele Grüße
Oliver I.
22.09.2019 11:56
Zuhause schaue ich über den Receiver
22.09.2019 12:01
Beim Receiver findet die Authentifizierung ja schon anhand der Interneteinwahl statt. Da könnte es schon passen, dass Sie in der App die falsche E-Mail-Adresse verwenden. Gerne diese einmal per PN (https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage) zusenden. Ergänzend dazu bitte dann noch die Kundennummer im Community-Profil (https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...) hinterlegen.
Alternativ einfach mal ins Kundencenter mit der E-Mail-Adresse einloggen. Ist dann de Vertrag sichtbar oder ggf. nur ein Freemail-Kundencenter?
Viele Grüße
Oliver I.
22.09.2019 12:08
Sehe gerade, die PN ist angekommen. Vielen Dank.
Muss zugeben, meine Vermutung traf ins Schwarze.
Die zum Login genutzte E-Mail-Adresse ist ein Freemail-Account (bzw. lediglich ein Telekom Login) ohne Verbindung zum Vertrag.
Daher jetzt ein doch etwas umständliches Verfahren:
Bitte einmal ins Kundencenter einloggen und dort eine @wafel E-Mail-Adresse einrichten (dieses soll nur als Platzhalter dienen).
Anschließend in den Logineinstellungen https://account.idm.telekom.com/account-manager/index.xhtml die externe E-Mail-Adresse beim Benutzernamen entfernen und ausloggen.
Nun bitte das Kundencenter erneut aufrufen und zum Login die Vertragsdaten (12stellige Zugangsnummer und persönliches Kennwort) nutzen.
Hier dann erneut in die Logineinstellungen wechseln und die sonst genutzte E-Mail-Adresse wieder hinterlegen.
Viele Grüße
Oliver I.
22.09.2019 12:13
Vielen Dank für die Hilfe!
Finde ich die12stellige Zugangsnummer und persönliches Kennwort wenn ich im Kundencenter eingeloggt bin?
Da ich zur Zeit nicht zu Hause bin.
22.09.2019 12:21
Die Zugangsnummer ja, das persönliche Kennwort leider nicht.
Das persönliche Kennwort wurde damals per Post gesendet. Natürlich kann man hier ein neues persönliches Kennwort beauftragen, dieses müsste dann aber zeitnah im Router hinterlegt werden, da ansonsten keine Interneteinwahl mehr erfolgen kann.
Viele Grüße
Oliver I.
22.09.2019 12:36
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Einen schönen Tag noch.
22.09.2019 12:46