Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

MagentaEins TV Vorteil - erst Zwang und dann kein Rabatt?..

Gelöst

Anfang Dezember wurde ich zuerst mit diversen Kurznachrichten zugemüllt, in denen mir für die Beauftragung für den MagentaEins Vorteil gedankt wurde, am 20.12.  habe ich zudem noch eine Auftragsbestätigung auf dem Postweg erhalten, in der mir als Termin ebenfalls der 20.12. 2016 genannt wurde. So weit so gut. Nur habe ich niemals, nirgendwo zu keinem Zeitpunkt bei irgendwem MagentaEins TV Vorteil beauftragt!!! Auch kein aggressives Callcenter kann mir dies untergejubelt haben, da ich bei derlei Anrufen sofort aufzulegen pflege, ohne ein ja, nein oder vielleicht verlauten zu lassen, das man im Nachhinein zweckentfremden könnte. 

 

Gut, da der sog. MAganteEins TV Vorteil auch bei näherem Hinsehen keine Versteckten Gemeinheiten o. Nachteile für den Kunden zu enthalten scheint, habe ich nach anfangs geschwelltem Hals (zur Erinnerung: ich selber habe rein gar nichts beauftragt, auch niemand anderes in meinem Haushalt) die Zwangs-Umstellung auf den MagentaEins TV Vorteil erst einmal hingenommen.

 

So, heute kam die Mobilfunkrechnung für Dezember 2016, und wie erwartet findet sich hier kein, aber auch absolut kein Anzeichen für die großspurig angepriesenen 10 Euro Rabatt "Leistungsvorteil Mobilfunk", auch nicht anteilig. Obwohl der MagentaEins TV Vorteil auf der Rechnung für die Mobilfunknummer unter den Optionen ausgewiesen wird, mit dem Gültigkeitsdatum ab dem 20.12.Und nun? Ist das Ganze nun doch eine Mogelpackung? Oder weiß, wie so oft, bei der Telekom die eine Hand nicht, was die andere tut? Sorry für die vielleicht etwas drastischen Formulierungen, aber ich habe mit diesem Unternhmen einfach schon zu viel erlebt, trotz oder gerade wegen Insiderwissen.

 

Liebes Telekom-Hilft-Team, ich erhoffe mir nun eine eindeutige Aussage zu meinen Fragen: Steht mir nun für den Monat 12/2016 (und auch künftige) der als Leistungsvorteil Mobilfunk angepriesene Rabatt zu, anteilig oder sonstwie? Von der Festnetz-zu-Mobilfunk Flat, die ich mich schon gar nicht auszuprobieren getraue, einmal ganz zu schweigen? Wo kann ich eventuelle Ansprüche hieraus geltend machen, ohne umständlich einen T-Shop aufsuchen zu müssen oder unterschwellig eine Vertragsverlängerung aufs Auge gedrückt zu bekommen? Oder aber, wenn ich letztendlich gar keine verwertbaren Vorteile aus dem MagentaEins TV Vorteil zu erwarten habe, wie kann ich diesen Quatsch schnell und unbürokratisch wieder loswerden? Ich selber habe durch eigenes Zutun niemals etwas dementsprechendes beauftragt, von daher lasse ich auch keinen Verweis auf Widerrufsfristen gelten. Dann müsste mir schon die Telekom beweisen, dass ich etwas beauftragt habe, was faktisch nicht möglich ist.

 

Vielen Dank.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @bowil,

vielen Dank, dass Sie die Daten eingetragen haben. Jetzt kann ich die Sache auch auflösen. Fröhlich

Die Personengruppe, die für diese Sonderkonditionen berechtigt ist, wurde im Dezember intern über die automatische Buchung des MagentaEINS TV Vorteils informiert. Das Ganze lief ja als eine Art Weihnachtsüberraschung.

Aber keine Sorge, durch die Buchung wird weder am Festnetz- noch am Mobilfunktarif etwas geändert. Es handelt sich ja nur um eine Zubuchoption.

Dadurch, dass Sie durch die Sonderkonditionen ohnehin schon einen Preisvorteil haben, erhalten Sie keine 10 Euro Rabatt auf Ihrer Mobilfunkrechnung.
Aber alle anderen Vorteile, wie z.B. die Festnetzflat in alle Handynetze, können Sie nutzen.

Viele Grüße
Svenja B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

hy malzeit @bowil damit das ein teami anguga kann fals noch net gemacht Zwinkernd 

bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza 

bitte geb kurz bescheid wenn du benutzerdaten eingetipselt hast... denn nur wenn du benutzerdaten eingetipselt hast kann dir au ein teami helfa...... grüßle

Hallo @bowil,

kann es sein, dass Sie einen Tarif mit Sonderkonditionen haben?
Ich möchte mir die Sache gerne einmal genauer ansehen. Bitte tragen Sie wie von Dunja Baumgartner beschrieben Ihre Kundendaten im Profil ein.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Herzlichen Dank und viele Grüße Svenja B.

Hallo Svenja B.

 

meine Kundennummer ist nun im Profil eingepflegt. Ja, einen Tarif mit Sonderkonditionen habe ich, soviel kann ich hier schon einmal dazu sagen. Aber in welchem Zusammenhang ist dies relevant? In Bezug auf die automatische Schaltung des MagentaEins TV Vorteils oder in Bezug auf die nicht gewährten Leistungsvorteile trotz der aktiven Option? 

Wenn die Leistungsvorteile in Verbindung Hier null und nichtig sind, so hätte ich gerne, dass der MagentaEins TV Vorteil ganz einfach wieder entfernt wird, um weiteren Verwirrungen vorzubeugen. BItte ohne jegliche weitere Veränderung an Festnetz- bzw. Mobilfunktarifen.

Bitte ggf. zuvor tel. Rücksprache, bevor Sie hier tätig werden.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @bowil,

vielen Dank, dass Sie die Daten eingetragen haben. Jetzt kann ich die Sache auch auflösen. Fröhlich

Die Personengruppe, die für diese Sonderkonditionen berechtigt ist, wurde im Dezember intern über die automatische Buchung des MagentaEINS TV Vorteils informiert. Das Ganze lief ja als eine Art Weihnachtsüberraschung.

Aber keine Sorge, durch die Buchung wird weder am Festnetz- noch am Mobilfunktarif etwas geändert. Es handelt sich ja nur um eine Zubuchoption.

Dadurch, dass Sie durch die Sonderkonditionen ohnehin schon einen Preisvorteil haben, erhalten Sie keine 10 Euro Rabatt auf Ihrer Mobilfunkrechnung.
Aber alle anderen Vorteile, wie z.B. die Festnetzflat in alle Handynetze, können Sie nutzen.

Viele Grüße
Svenja B.