crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
28.01.2019 20:09
Wir müssen wegen Umstellung auf VoIP einen neuen Tarif suchen. Das soll Deutschland LAN IP start sein. Laut Tarifdetails sind bis zu 16 Mbit/S möglich. Welche garantierte Mindestbandbreite gibt es aber? Bei Privatkundentarifen steht das om Produktinformationsblatt dass je nach vorhandener Leitung man 16 MBit bezahlt, aber garantiert werden nur 0,384, also ca. 2,5% der vereinbarten Geschwindigkeit. Ist das beim Businesstarif ähnlich? Wenn ja, reicht diese Bandbreite um auf 2 Sprachkanälen gleichzeitig zu telefonieren und parallel im Intenet zu arbeiten? Oder gibt es bei Business-Tarifen andere Mindestbandbreiten?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28.01.2019 20:12 Zuletzt bearbeitet: 28.01.2019 20:13 durch den Autor
@KANIAda muss man eine manuelle Recherche machen da es auf die Leitungslänge und die dämpfung dieser ankommt. Welche Bandbreite hattest bisher? diese beibt meist
28.01.2019 20:23
Bisher haben wir einen ISDN Tarif 2000, da kommen je nach Tageszeit wischen 0,15 und 1,4 an, teils aber 3-4 Abbrüche pro Stunde wo alle Seiten neu laden müssen/einloggen müssen. Telefon läuft aber separat und ist in guter Qualität. Wir haben mit Telekom 4 x telefoniert, und die Antworten sind:
1. Telefonat: es sind 16 möglich, garantiert werden aber nur 10.
2. Telefonat: Es sind 16 möglich, aber es ändert sich nichts an der Bandbreite. Bei den aktuellen Werten wird daher nicht gekündigt und umgestellt, da bei 0,15 - 0,5 nicht mal auf einem Kanal telefoniert werden könne. (heute kam aber die Kündigung für Juni 2019, ich nehme daher an dass diese Antwort daher nicht richtig war)
3. Telefonat: Es werden 2,0 garantiert.
4. Telefonat: 16 sind möglich, 10 "sollten aber machbar sein"
28.01.2019 20:27
@KANIAWas kommt bei den Prüfungen raus?
Hier mit der Adresse prüfen nicht mit der Telefonnummer!
http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start?...
oder hier über den Ausbau
http://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland
und hier falls Du eine Info bekommen hast das VDSL verfügbar ist.
https://netzumschaltung.telekom-dienste.de/
28.01.2019 20:36
Bei dem ersten Link kommt Magenta Zuhause S, also 16 MBit/S. Beim zwieten Link heit es:
MagentaZuhause ist mit bis zu 6 MBit/s im Download und bis zu 2,4 MBit/s im Upload über DSL und bei erhöhter Datenlast bis zu 50 MBit/s im Download und bis zu 10 MBit/s im Upload über LTE verfügbar
LTE scheint aber sehr schlecht zu gehen, falls es das gleiche Netz ist wie Mobilfunk (da ist maximal E-Netz mit 1 Balken, meist aber kein Empfang - zum mobil Telefonieren fahren wir immer 500 m aus dem Ort raus oder Freunde wissen schon dass sie uns nur auf festnetz erreichen...)
Danke schon mal (hatte ich bei der ersten Antwort vergessen zu sagen!)
28.01.2019 20:39
@KANIAmach mal das, evt bringt ein Teamie Licht ins Dunkel (mit eine Recherche):
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
28.01.2019 20:41
Glasfaser wird gerade ausgebaut, wir haben die Bestätigung dass wir 2 Business-Aschlüsse bekommen mit je 1 GB. Erst hieß es Baubeginn 2018, jetzt soll es 2019 losgehen, laut Einwohnerversammlung wird aber unser Ort als letztes angeschlossen, also voraussichtlich Ende 2020. Uns wurde empfohlen für die 18 Monate mit der Firma in eine 40 km entfernte Stadt umzuziehen (was nahezu undenkbar ist kostenmäßig) oder einen Mast zu setzen, der das LTE-Signal einfängt. Da der aber 25 m hoch sein muss wird es nicht rechtzeitig mit Bauantrag, Zustimmung von Nachbareigentümern etc... Und mit geschätzt 8000 EUR auch nicht billig als Übergangslösung...
28.01.2019 20:52
Danke. Hab mal die Daten hinterlegt und hoffe auf eine Antwort...
29.01.2019 07:07
Hallo, vielen Dank. Das bedeutet die Telekom Deutschland garantiert 2,048 MBit Mindestbandbreite? Sprich sobald es drunter fällt ist es eine Störung und wird binnen 8 h behoben? Wird das irgendwo im Vertrag stehen wenn ich umstelle? Wie gesagt bei Privatkunden gibt es schriftlich garantierte Mindestbandbreiten (Rückfalloptionen) für diesen Anschluss (die in unserem Fall nicht ausreichend sind), für Geschäftskunden finde ich es nirgends schriftlich, zumindest online. Oder gibt es diese Rückfalloptionen bei Geschäftsanschlüssen nicht?
VG
29.01.2019 08:15
29.01.2019 09:30
29.01.2019 09:51
Danke, also ist die Aussage weiter oben sowie vom Servicemitarbeiter am Telefon falsch dass sich an der Leitung nichts ändert. Heute sind z.B. bei 5 Messungen nie die zugesicherten 0,38 MBit/s erreicht, wir sind bei 0,11 bis 0,27, Ping von ca. 3300 bis 25107 (da friert spätestens die Seite ein bei speedtest.telekom.de).
Ich will nur ganz sicher gehen dass dann nach Umstellung auf VoIP garantiert nicht passiert, es ist eine Firme mit 6 MA die erreichbar sein muss per Telefon und Internet. Sprich wenn die 2,048 unterschritten werden kommt innerhalb 8 h ein Kollege und repariert es, zugesichert werden aber trotzdem 97% Verfügbarkeit im Monat? Weil bei aktuellen Störungsmeldungen wird immer gesagt es läge an der Leitung...
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Festnetz- & Internet-Angebote.