- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Mitnahme bestehender Rufnummern zu DeutschlandLAN Cloud PBX
10.07.2018 15:54
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin derzeit Telekom Kunde mit drei Verträgen (Call / Surf Comfort IP (Speed), Call / Surf Comfort via Funk M-Universal und DeutschlandLAN IP Start Premium Hybrid). Für Telefonie nutzen wir sipgate team. Mit der Zuverlässigkeit von sipgate team bin ich derzeit nicht zufrieden. Deswegen suche ich nach einer Alternative.
Frage: Kann ich bestehende Rufnummern zu Ihrer DeutschlandLAN Cloud PBX Lösung mitnehmen.
Ich habe an einem Standort einen 10er Rufnummernblock und drei Einzelrufnummern und an einem zweiten Standort nochmals eine Einzelrufnummer.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Rehm
Gelöst! Gehe zu Lösung.
01.10.2018 13:39
ich habe eine Antwort von meinen Kollegen bekommen:
In die DeutschlandLAN Cloud PBX-Instanz können mehrere Rufnummern eingebunden werden und dabei ist es egal, ob es sich um eine Durchwahlrufnummer oder eine Einzelrufnummer handelt. Die erste Rufnummer wird die Cloud PBX-Zentrale und jede weitere Rufnummer wird als Cloud PBX Filiale eingebunden.
Beantwortet das Ihre Frage?
Viele Grüße Martina Ha.
10.07.2018 17:57
10.07.2018 18:54
Sicher? Dann würde folgender Abschnitt aus der CPBX-Hilfe gar keinen Sinn machen.
2. Zuordnung nach Gruppe/Standort: Sie wählen eine Gruppe/einen Standort und ordnen diesem eine oder mehrere Einzelrufnummern und/oder Rufnummern eines Rufnummernblocks zu.
11.07.2018 10:45 Zuletzt bearbeitet: 11.07.2018 10:46 durch den Autor
Hallo @klaus.rehm,
@CyberSW hat schon ganz korrekt geantwortet, die Rufnummern zu "mischen" ist nicht möglich. Hier siehst Du die Details der Cloud PBX. Die Varianten bieten entweder Einzel- oder Durchwahlrufnummern.
Viele Grüße,
Lin J.
11.07.2018 16:29
12.07.2018 09:44
die Backup-Lösung über unser "DeutschlandLAN Mobile Data Backup" ist eine gute Absicherung. Dies gilt jedoch nur für die Internetverbindung. Die Rufnummern lassen sich auf einen anderen Anschluss umleiten. Bei einem SIP Trunk-Anschluss lässt sich jedoch nur die Kopfnummer umleiten. Die Nebenstellen bleiben davon unberührt.
Was genau bedeutet für Dich "von wo Du welches Telefon anmeldest"?
Viele Grüße,
Lin J.
17.07.2018 15:03
Sicher, dass das richtig ist?
Mit Hilfe der CloudPBX Filiale sollte dies doch wohl sehr wohl möglich sein.
Genau das steht bei uns auch im Oktober/November an und wird auch eigentlich so durchgeführt.
18.07.2018 15:41
ja, es ist möglich beim Produkt DeutschlandLAN Cloud PBX mehrere Standorte und auch Rufnummern zu kombinieren.
Dann wird z. B. am Hauptstandort DeutschlandLAN Cloud PBX gebucht und an einem weiteren Stand DeutschlandLAN Cloud PBX Filiale.
Hierbei ist es dann auch möglich entweder Durchwahlnummern oder Einzelrufnummern, je nach Standort, zu buchen.
Lieben Gruß Melanie B.
26.09.2018 11:30
27.09.2018 08:50
ich kläre das jetzt noch einmal genau mit dem technischen Fachbereich ab.
Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich bei Ihnen.
Ein bisschen Geduld bitte noch.
Viele Grüße Martina Ha.
01.10.2018 13:39
ich habe eine Antwort von meinen Kollegen bekommen:
In die DeutschlandLAN Cloud PBX-Instanz können mehrere Rufnummern eingebunden werden und dabei ist es egal, ob es sich um eine Durchwahlrufnummer oder eine Einzelrufnummer handelt. Die erste Rufnummer wird die Cloud PBX-Zentrale und jede weitere Rufnummer wird als Cloud PBX Filiale eingebunden.
Beantwortet das Ihre Frage?
Viele Grüße Martina Ha.