Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Möchte mein E-Mail Account von einem anderen Provider auf die Telekom übertragen sprich meine dort verfügbaren E-Mailadressen welche nicht auf t-onl

Möchte mein E-Mail Account von einem anderen Provider auf die Telekom übertragen sprich meine dort verfügbaren E-Mailadressen welche nicht auf t-online.de lauten mit nehemen wie funktioniert das gibt es Erfahrunen darüber

Hast Du eine Domain oder wie enden die Mailadressen?

.at Domain.baxxs.at

das geht gar nicht.

Du solltest noch einige Infos liefern:

Ist die Domain gekündigt?

Mit der Kündigung wird ja auch die E-Mail-Adresse verloren gehen.

 

Oder wie ist der genaue Sachverhalt?

Provider hört aus Pension


@Dietl-Lederwaren 1  schrieb:

Provider hört aus Pension


Wie ist das zu verstehen ?

Telekom hilft Team
Hallo @Dietl-Lederwaren 1,

herzlich willkommen in der Business Community.

Wenn Du eine eigene Domain bei einem anderen Provider registriert hast, kannst Du diese Domain auf ein Homepage-Produkt der Telekom übertragen.
Als Erstes benötigst Du dafür ein Homepage-Produkt, eine Übersicht über die verfügbaren Homepage-Produkte findest Du unter https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/homepage-loesungen?wt_mc=alias_115....
Bitte achte bei der Wahl des Homepage-Produktes darauf, dass Deine Domain auch auf diesem Produkt registriert werden kann.

Da bei einem Domaintransfer wirklich nur die Domain übertragen wird, müssen die E-Mails aus den Postfächern von Dir vor dem Domaintransfer gesichert werden, damit diese nicht verloren gehen.
Nachdem die Domain übertragen wurde, kannst Du auf dem Homepage-Produkt bei der Telekom Deine Postfächer wieder einrichten und die E-Mails in diese zurücksichern.

Wie auf einem Homepage-Produkt der Telekom Postfächer eingerichtet werden, findest Du unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=387&no_cache=1&sword_list%5B%5D=verwalten.

Gruß,
Ingo F.