Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Nach Umzug keine Internet und Telefonverbindung

Im Januar 2017 hatte ich für mein Unternehmen ZEITrent GmbH vorsorglich den Umzug auf die Saydaer Str. 21 in 09125 Chemnitz am 15.01.2018 angemeldet. Von der Telekom erhielt ich mit Schreiben vom 01.01.2018 eine Bestätigung über den Umzug. Die Telekom hatte unseren Anschluß auf einen falschen Verteiler gelegt. Ein Schaden, der durch die TELEKOM entstanden ist, sollte schnellstmöglich/sofort behoben werden. Der Ausfall unserer Anlage von einer Woche bedeudet für mein Unternehmen einen erheblichen geschäftlichen Schaden sowie Einbusen.

Deshalb die dringende Bitte, schicken Sie innerhalb kürzester Zeit spätestens bis morgen, Mittwoch, den 17.01.2018 einen Techniker, der uns ans Netz bringt.

Eine Klage über Schadenersatz würde allen Beteiligten nur unnötig Zeit und Energie kosten.

Das Jahr hat neu angefangen, da ich von ausgehe, dass Ihr nen normalen (DeutschlandLAN) Tarif habt, sind 10,95 Tage Ausfall im Jahr erlaubt. Mit Schadensersatz wird es daher schwierig.

Habt Ihr die Störung bei der Störungsstelle schon gemeldet?

@k.clauss schrieb:

Deshalb die dringende Bitte, schicken Sie innerhalb kürzester Zeit spätestens bis morgen, Mittwoch, den 17.01.2018 einen Techniker, der uns ans Netz bringt.

Eine Klage über Schadenersatz würde allen Beteiligten nur unnötig Zeit und Energie kosten.


Ein Kunde-zu-Kunde-Forum ist vermutlich der ungeeigneste Platz, um solcher Erklärungen abzugeben. Selbst die Telekom kann damit nichts anfangen, wenn das Profil nicht befüllt ist.