Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Neuer FN Anschluss, 8 Stunden Entstör Zeit, Senioren Heim, Notfall nicht möglich

Gelöst

Schönen guten Tag,

wir sollten heute nach langer Wartezeit einen neuen Deutschland LAN IP Anschluss bekommen.

Dahinter läuft ein SeniorenPflegeHeim bei dem die Erreichbarkeit sichergestellt werden MUSS!!!!

Der Anschluss sollte zwischen 8-13 Uhr geschaltet werden, jetzt bekommen wir um 11 Uhr eine anonyme SMS
mit der lapidaren INfo, wenn die Planung passt, wird es auf Morgen verschoben.

Entschuldigung aber was ist denn das für eine Unverschämtheit einem Neukunden gegenüber, nur weil es von

der Telekom verplant wird und die Subunternehmer es nicht gebacken bekommen, wird der Termin einfach

so verschoben und wir können unsere Sicherheitsstandards nicht halten gegenüber der QS-Prüfung?

 

Ich bitte um einen Termin im Laufe des heutigen Tages für die Anschaltung, wir müssen hier Leben schützen und

da kann ein Azubi von irgendeinem Subunternehmer nicht innerhalb der Schaltungsszeit den Termin so locker verschieben.

Unfassbar entäuscht von der Telekom sind wir.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo, 

es war heute ein Techniker da. Vielen Dank für die Hilfe.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@derMichi schrieb:

wir sollten heute nach langer Wartezeit einen neuen Deutschland LAN IP Anschluss bekommen.


Bei allem verständlichen Ärger:

Ihr habt aber noch Euren alten, funktionsfähigen Anschluss, oder hattet Ihr vorher gar keinen Anschluss?

Falls ja, dann ist ein Tag Verschiebung vielleicht nicht so die ganz große Sache, oder?

Es gibt hier Kunden, die über Monate immer wieder neu vertröstet werden, bis es dann endlich mal mit überhaupt einem Anschluss funktioniert, aus welchen Gründen auch immer.

 

 

Du solltest mal hier Deine Daten für das Telekom-hilft-Team eintragen (nicht öffentlich), damit sich jemand kümmern kann:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

 

Servus Wolfganng,

danke für dein Infos. Leider war es auch gleichzeitig ein Umzug, sprich wir sind gar nicht mehr erreichbar.

Haken an der Sachen ist wirklich die Notfall Versorgung der Bewohner, hier liegt das Problem.

Wenn es ein privater Anschluss für "ein bißchen Internet" wäre, würde ich mich gar nicht melden.

Aber eine SMS vor 11 Uhr zu schicken, zeigt ja nur, dass es völlig verplant wurde und der Termin nicht gehalten

werden kann. 

Vielleicht erkennt jemand die Notsituation und man schiebt uns dazwischen, denn es war keine Installation vor Ort

gebucht, dies hat schon ein IT Unternehmen gemacht, es fehlt also "nur" ein Subunternehmer der die Kabel auflegt.

(die Telekom selber scheint ja die Aufträge gar nicht mehr selbst zu machen und die Hotline meint nur laipdar,

dann ist das halt so)

Ich werde die Daten eintragen in das Portal, Danke 

und was macht ihr, wenn der Anschluss mal ausfällt?
wie sieht eure redundante Lösung aus und warum nutzt ihr diese nicht jetzt, um die Zeit zu überbrücken?

Die startet erst, wenn der Anschluss aktiv ist, aber worauf zielt die Frage ab?

Komme ich mit den Infos weiter bei der Telekom, sprich die Techniker Termine werden nicht völlig unrealistisch

geplant und uns wird heute noch geholfen? Es ist als Neukunde einfach gruselig zu sehen, wie ein so großer Konzern

so schlecht plant, die Termine an Subunternehmen vergibt und sich dann rausredet mit der Info, naja die melden sich schon

noch bei Ihnen, warten sie mal ab.

Nachtrag: Aktuell sitzen da zwei Kollegen rund um die Uhr mit einem Handy und helfen so aus...

Ihr habt einen Tarif mit einer Verfügbarkeit von 97% des Jahresmittels abgeschlossen? (10,95 Tage Ausfall sind okay)

Einen Tarif bei dem keinerlei SLA vereinbart ist?

Einen Tarif bei dem keine Gefahrenmelde- oder Notfallmeldeanlage angeschlossen werden darf?

 

Und daran hängt Ihr dann ohne irgendwelche Ausfalllösungen ein Pflegeheim?!?

Wer von euch kam auf diese Idee .. also mir wäre das Wohl der Bewohner bissel was wichtiger...

 

Fehlt nur noch, dass ihr den Namen der Einrichtung postet. 

 

Danke für deine Infos, ich schaue mal eben nach Inhalt und guten Informationen.

 

Ach keine, dann überlese ich es einfach, trotzdem Danke für deine Zeit und Mühe

die du hoffentlich nicht von einem wichtigen Job opferst für den dich jemand eventuell bezahlt Zwinkernd

Aber dies ist ja meist bei den Vielschreibern nicht der Fall Zwinkernd

@Wolfgang 

Danke noch mal für den Tip mit der Telekom Hilft Info, da hat mich gerade eine sehr freundliche Dame

angerufen und mir schon mal weitergeholfen, KLASSE !!
Hoffe es klappt jetzt auch so.

Telekom hilft Team
Hallo @derMichi,

vielen lieben Dank für das nette Gespräch von gerade.

Wie versprochen habe ich den Fall auf meinem Tisch und werde alles versuchen, den Techniker zu erreichen.

Damit es heute noch zur Schaltung kommt!

Ich drücke alle meine Daumen, dass wir den Anschluss wie geplant heute geschaltet bekommen.

Liebe Grüße aus Kiel
Sandra Ha.

Hallo Sandra,

 

trotz nettem Telefonat hat leider danach nichts mehr geklappt. Es war also kein Techniker von euch da, 

auch hat sich niemand gemeldet, nicht per SMS, Anruf oder sonstwie. Schade hatte fast damit gerechnet,

dass sich noch etwas gutes tut.

Mal schauen, ob wenigstens heute der Anschluss geschaltet wird, Was man dann für einen Eindruck hat von der

Telekom ist ja leider hinlänglich bekannt und festgehalten hier in unzähligen Beiträgen.

 

Telekom hilft Team
Hallo @derMichi,

ich springe einmal kurz für meine Kollegin Sandra ein. Es tut mir leid, dass sich gestern niemand mehr bei Ihnen gemeldet hat. So soll das natürlich nicht laufen.

Nach Rücksprache mit der Disposition steht der heutige Termin nach wie vor und wird auch noch in diesem Zeitfenster bis 12:59 Uhr stattfinden. Der Techniker meldet sich bei Ihnen kurz vor dem Besuch telefonisch an.

Wir warten den Termin jetzt erst mal ab. Falls dennoch etwas nicht passen sollte, dann melden Sie sich gerne wieder bei mir.

Viele Grüße
Tanja R.

Hallo, 

es war heute ein Techniker da. Vielen Dank für die Hilfe.

 

@derMichi

 

Dann hoffe ich, dass jetzt auch alles funktioniert.

 

Wenn nicht, kommst Du halt wieder, ok? Zwinkernd

 

Servus Wolfgang,

 

ja wenn es der direkt Draht ist und man nicht vier Wochen auf eine Antwort wartet, "muss" man ja die neuen

Medien nutzen...

Ich finde halt die Kommunikation immer schwierig, wenn gesagt wird es meldet sich jemand, dann meldet

sich in meiner Firma auch jemand. Dies klappt oft leider nicht und da man ja dann abhängig von einem Techniker

ist, wird es schwierig.

 

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @derMichi,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich freue mich, dass nun doch alles mit dem Techniker und der Bereitstellung des Anschlusses für das Seniorenheim geklappt hat.

Ihren Beitrag habe ich in der Community bereits als Lösung markiert.

Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag.

Viele Grüße
Tanja R.

@derMichi schrieb:

 

Ich finde halt die Kommunikation immer schwierig, wenn gesagt wird es meldet sich jemand, dann meldet

sich in meiner Firma auch jemand. Dies klappt oft leider nicht und da man ja dann abhängig von einem Techniker

ist, wird es schwierig. 



Mit der Kommunikation mit den Kunden hat es die Telekom generell nicht so, typisch Kommunkikationsunternehmen halt Zwinkernd