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Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

No Channel Available

 

Bei einem Kunden mit 4 Sprachkanälen funktionieren meistens nur 2.

Der Aufbau ist wie folgt:

Draytek Vigor 167->UniFi UDM Pro (Router)->Digitaliersierungsbox Smart (Media Gateway)->Octopus F...

Wenn 2 Telefonate laufen und ein 3ter anruft klinget es wohl doch nach dem Abheben bekommen beide Seiten ein Besetztzeichen.

In der Digibox sehe ich nur dies:

VoIP PABXD: ID: 65872 connection Error 34, try using Backup
VoIP PABXD: Connect to [+492xxxxx] failed, call object was not set
VoIP ISDN : Interface: 2000000 no Channel Available

 

Telekom hilft Team

Herzlich willkommen in der Community @JonasMessing,

 

um was für einen Vertrag geht es denn beim betroffenen Kunden? 

Am einfachsten wäre es, wenn wir da mal gemeinsam draufschauen.

 

Vervollständigen Sie dafür bitte ihr Profil, indem Sie Ihre Rückrufnummer und die betroffene Kundennummer hinterlegen.

Geben Sie mir bitte Bescheid, sobald Sie das getan haben und nennen Sie mir dann auch bitte ein Zeitfenster für ein Telefonat.

In unserem Gespräch muss ich Sie dann vorab einmal legitimieren, damit wir weiter vorgehen können.

 

Beste Grüße

Louisa G.

@JonasMessing  schrieb:
VoIP ISDN : Interface: 2000000 no Channel Available

Wieviele ISDN-Schnittstellen sind denn von der Smart zur Octopus verbunden?

 

Es geht über 2 Ports auf die Anlage

@JonasMessing 

In der DB sind auch beide ISDN-Ports (bri-0, bri-1) in der Anrufkontrolle konfiguriert?

 

Ja, es sieht aber so aus als wäre es ein Hardware Defekt gewesen. 

Melde mich nochmal am Montag/ Dienstag ob es sich dann bewahrheitet hat.