Octopus F200 Tapi 120 --> mehrere Zugriffe

9 years ago

Hallo liebe Community,

ich betreibe seit vielen Jahren in meinen Büro-Räumlichkeiten eine Octopus F200. Nun wird eine neue Software verwendet, die eingehende Anrufe am Bildschirm anzeigt.

Hierzu wird auf den Client-Rechnern der Anruf in Echtzeit angezeigt und auf dem Server-Rechner der Anruf in ein Anrufjournal für die spätere Bearbeitung eingetragen.

Telekom-Mitarbeiter aus der Technik haben mir den Treiber „Tapi 120“ empfohlen. Diesen habe ich auf dem ersten Client installiert und dort funktioniert er auch. Eingerichtet ist die Nebenstelle 19 (Analog, belegt mit der Sammel-Rufnummer). Auf dem Server habe ich den Treiber auch installiert, hier kann ich jedoch jede Durchwahl nehmen, es findet keine Aufzeichnung in das Rufjournal statt.

Kann sich immer nur ein Tapi-Treiber mit der Anlage verbinden?

Ich habe es auch schon mit der Server-Client-Konfiguration (CMD / TSP) ausprobiert, leider funktioniert dann weder Server, noch Client. Ich habe vermutet, dass diese Konfi evtl. Lizenzschlüssel benötigt. Der Telekom-Mitarbeiter sagte mir jedoch, wenn ich 6 oder weniger Tapi Treiber verwende, müsste es ohne gehen.

Gibt es hier Experten zu diesem Thema?? Herzlichen Dank im Voraus!

1503

9

• 9 years ago

Guten Tag @BudspencerHD,

schön, dass Sie sich unserer Community angeschlossen haben.

Da ich keine direkte Lösung für Sie finden konnte, habe ich unsere technische Fachabteilung hinzugezogen. Bitte geben Sie uns ein wenig Zeit zur Recherche. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich erneut bei Ihnen. Vielen Dank.

Eventuell hat ein anderer User einen Tipp?

Viele Grüße
      Yalcin A.

8

Answer

from

9 years ago

Guten Tag @BudspencerHD,

da bin ich wieder.