Octopus F200 Tapi 120 --> mehrere Zugriffe

9 years ago

Hallo liebe Community,

ich betreibe seit vielen Jahren in meinen Büro-Räumlichkeiten eine Octopus F200. Nun wird eine neue Software verwendet, die eingehende Anrufe am Bildschirm anzeigt.

Hierzu wird auf den Client-Rechnern der Anruf in Echtzeit angezeigt und auf dem Server-Rechner der Anruf in ein Anrufjournal für die spätere Bearbeitung eingetragen.

Telekom-Mitarbeiter aus der Technik haben mir den Treiber „Tapi 120“ empfohlen. Diesen habe ich auf dem ersten Client installiert und dort funktioniert er auch. Eingerichtet ist die Nebenstelle 19 (Analog, belegt mit der Sammel-Rufnummer). Auf dem Server habe ich den Treiber auch installiert, hier kann ich jedoch jede Durchwahl nehmen, es findet keine Aufzeichnung in das Rufjournal statt.

Kann sich immer nur ein Tapi-Treiber mit der Anlage verbinden?

Ich habe es auch schon mit der Server-Client-Konfiguration (CMD / TSP) ausprobiert, leider funktioniert dann weder Server, noch Client. Ich habe vermutet, dass diese Konfi evtl. Lizenzschlüssel benötigt. Der Telekom-Mitarbeiter sagte mir jedoch, wenn ich 6 oder weniger Tapi Treiber verwende, müsste es ohne gehen.

Gibt es hier Experten zu diesem Thema?? Herzlichen Dank im Voraus!

1503

9

• 9 years ago

Guten Tag @BudspencerHD,

schön, dass Sie sich unserer Community angeschlossen haben.

Da ich keine direkte Lösung für Sie finden konnte, habe ich unsere technische Fachabteilung hinzugezogen. Bitte geben Sie uns ein wenig Zeit zur Recherche. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich erneut bei Ihnen. Vielen Dank.

Eventuell hat ein anderer User einen Tipp?

Viele Grüße
      Yalcin A.

8

Answer

from

9 years ago

Guten Tag @BudspencerHD,

da bin ich wieder.

Ich muss Sie leider um ein wenig Geduld bitten. Die Anfragen werden per Ticket an unsere Fachabteilung weitergegeben und dementsprechend bearbeitet. Die Kollegen sind dadurch informiert. Seien Sie sich sicher, dass ich mich dennoch umgehend bei Ihnen mit dem Ergebnis melde, sofern es mir vorliegt und ich die Rückmeldung erhalten habe. Versprochen!

Lieben Gruß
      Yalcin A.

Answer

from

9 years ago

"Ich muss Sie leider um ein wenig Geduld bitten. Die Anfragen werden per Ticket an unsere Fachabteilung weitergegeben und dementsprechend bearbeitet."

--> Ganz sicher, dass das alles seine Richtigkeit hat? Ich meine, dass man nach mehr als einem halben Jahr so ein Ticket wohl erledigen könnte, oder?

Jetzt kam übrigens ein weiteres Problem hinzu:

Irgendwann hat zumindest ein Arbeitsplatz funktioniert. Dieser hat sich aber seit dem Wechsel auf Windows 10 wieder verabschiedet... Tapi120 und Windows 10 - funktioniert das nicht zusammen?

Answer

from

9 years ago

Hi @BudspencerHD,

ich stimme Ihnen zu, dass viel zu viel Zeit ins Land verstrichen ist. Dafür bitte ich um Entschuldigung.

Da dies auch mir eindeutig zu lange dauert, habe ich bereits ein neues Ticket an meine Kollegen gesendet. Die Kollegen haben die Möglichkeit, darauf zu antworten. Daraufhin erhalte ich automatisch eine Benachrichtigung.

Anschließend melde ich mich erneut bei Ihnen.

Grüße
      Yalcin A.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

529