Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Octopus F50 - Ansage vor Melden mit zeitgesteuerter AWS

Gelöst

Hallo,

 

wir möchten bei einer Ocotopus F50 zu bestimmten Zeiten eine AWS auf eine externe Nummer setzten, die Weiterschaltung soll durch Ansage vor Melden angekündigt werden.

Wie ist das mit der F50 zu realisieren? Hat sowas schon mal jemand umgesetzt bzw. wo ist das entsprechend so dokumentiert (Kapitel im Referenzhandbuch)?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Sebastian

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Die Lösung konnte durch Hinweis des Mitarbeiters gelöst werden:

1. Ansage vor Melden geht leider für die Octopus nur allgemein ohne Zeitschaltmöglicheit. (Falls hier noch jemand was anderes zu sagen kann, wäre toll!).

2. Die AWS wurde so eingestellt, dass zu der entsprechenden Zeit (Variante, kann auch recht gut manuell eingestellt werden) nur ein Benutzer den Anruf annimmt auf dem dann die AWS eingestellt ist. Für die anderen Zeiten übernimmt dann das regulär eingestellt Team (das dann ohne den AWS-Benutzer eingestellt) wieder ...

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo Sebastian,

okay, pass auf. Ich habe nun eine Anfrage bei unserem technischen Service gestellt. Die werden sich telefonisch mit Dir in Verbindung setzen. Ich denke, dass wir so am Ehesten vorankommen.

Viele liebe Grüße,
Lin J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Moin Sebastian,

meinst Du damit, dass Du die Weiterleitungen zum Beispiel täglich zu bestimmten Uhrzeiten weiterleiten möchtest?

Ich habe hier ein paar Informationen über die F50 für Dich. Ab Seite 23 wird's interessant für Dich. Lass' mir doch bitte eine kurze Rückmeldung zukommen, ob Dir dies weitergeholfen hat.

Viele Grüße,
Lin J.

Vielen Dank für die Infos.

 

Naja, so ganz das was ich suche ist es nicht.

 

Vielleicht nochmal wie ich mir das gedacht habe:

Es soll möglich sein (teilweise zu wechselnden Zeiten) , dass ein Anruf  mit Ansage vor Melden angenommen wird und dann der Anruf

auf eine externe Nummer (teilweise wechselnd) weitergeleitet werden soll.

 

Was muss meiner Ansicht nach eingerichtet werden:

1. Ansage vor Melden (Ansagetext als wav liegt vor) 

2. AWS auf externe Nummer und das ganze

3. ggf. Kalender/Zeitsteuerung

 

 

Lösung
Hallo Sebastian,

okay, pass auf. Ich habe nun eine Anfrage bei unserem technischen Service gestellt. Die werden sich telefonisch mit Dir in Verbindung setzen. Ich denke, dass wir so am Ehesten vorankommen.

Viele liebe Grüße,
Lin J.
Hallo Sebastian,

in meinen Unterlagen ist ersichtlich, dass sich die Kollegen mit Dir in Verbindung gesetzt haben. Ist das korrekt? Falls ja, magst Du eventuell kurz die Lösung schildern?

Das wäre prima.

Viele Grüße,
Lin J.

Die Lösung konnte durch Hinweis des Mitarbeiters gelöst werden:

1. Ansage vor Melden geht leider für die Octopus nur allgemein ohne Zeitschaltmöglicheit. (Falls hier noch jemand was anderes zu sagen kann, wäre toll!).

2. Die AWS wurde so eingestellt, dass zu der entsprechenden Zeit (Variante, kann auch recht gut manuell eingestellt werden) nur ein Benutzer den Anruf annimmt auf dem dann die AWS eingestellt ist. Für die anderen Zeiten übernimmt dann das regulär eingestellt Team (das dann ohne den AWS-Benutzer eingestellt) wieder ...