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Octopus F50 / Voicemail / Aufnahmen agehakt
06.02.2018 12:00
Hallo,
uns ist aufgefallen, dass die Aufnahmen (fast alle) abgehakt sind, so dass man teilweise den Namen oder die Telefonnummer des Anrufers nicht versteht.
Besteht seit geraumer Zeit - Firmenware-Updates (aktuell 10.1.21.107) haben nicht geholfen.
@Gelöschter Nutzer: könnt ihr das ggfs. beim Hersteller bintec elmeg einkippen?
06.02.2018 23:29
Vielleicht hat die SD - Karte eine Macke.
08.02.2018 08:39 Zuletzt bearbeitet: 08.02.2018 09:18 durch den Autor
Ich habe die Karte - extern - komplett formatiert (nicht Schnellformatierung) und durch ein Testprogramm laufen lassen.
Die Karte scheint OK!
Es ist übrigens die original Karte, eine Sandisk 2 GB Class 2
Vielleicht hilft eine schnellere Karte (Schreibgeschwindigkeit und Zugriffszeiten).
Oder es liegt gar nicht an der Karte, sondern an der Generierung der WAV-Datei...
Die Aussetzer sind minimal (eine Silbe, eine Zahl, ein kurzes Wort), aber das reicht, um einen Namen oder eine Nummer nicht zu verstehen.
08.02.2018 13:09
@Kalle2014: bei dir läuft's einwandfrei? (sofern du Voicemail überhaupt nutzt...)
...ich habe mal bei der T-Com eine Störung gemeldet...
09.02.2018 10:30
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Möchten Sie das Ergebnis der Störungsmeldung abwarten?
Oder kann ich noch etwas für Sie tun?
In diesem Fall benötige ich Ihre Daten. Bitte füllen Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Lieben Gruß Melanie B.
23.02.2018 13:39
...mittlerweile ist die Anlage getauscht worden, inkl. SD-Karte (ist jetzt eine 4GB Class 4)...
Außerdem habe einen Werksreset gemacht und die Anlage neu konfiguriert.
Das Problem ist immer noch vorhanden!
Es muss also ein systemischer Fehler sein (Anlagen-Software plus ggfs. spez. Konfiguration)
Laut T-Com Support ist dem Hersteller bintec elmeg das bekannt - aber es käme wohl "selten" vor, und sei nicht "konstant reproduzierbar"! Vielleicht bringt ein kommendes FW-Update Besserung!
Na toll. Die Damen & Herren von bintec elmec können gerne bei uns vorbeikommen und sich den seltenen, nicht konstant vorkommenden Fehler anhören! Ich kann ihn jederzeit reproduzieren!
Es ist schon eine Crux, nicht direkt dem Hersteller auf den Senkel gehen zu können!
Die T-Com hat sich lobenswert bemüht!
23.02.2018 13:49
Für das "auf den Senkel gehen" ist in dem Fall die Telekom zuständig.
Ich habe mehrere Octopus F50 bei Kunden im Einsatz, und mir wurde bisher noch nicht davon berichtet.
Eine Frage habe ich noch: Um was für einen Anschluss handelt es sich? Falls es ein IP - Anschluss ist, läuft die Octopus F50 als ADSL - Router?
23.02.2018 14:26
ja, die Telekom ist zuständig! Die haben sich ja auch bemüht! Aber wo sitzen denn die Experten? Beim Hersteller, bei den Entwicklern! Also bei bintec elmeg. Nur die können z.B. ein Debug-/ Log-File wirklich lesen (sofern darin überhaupt entsprechende Informationen enthalten sind). Via Telekom ist das ggfs. wie Stille Post. (erinnert mich an FritzBox und 1&1, Vodafon, ...)
Aber mit dem Hersteller darf ich ja nicht reden...weil ich kein Kunde bin.
Außerdem: selbst bintec elmeg sagt: "Davon haben wir gehört!"
Tatsache ist: wir haben eine ausgetauschte, neue Anlage, und - nach einem Werksreset - neu konfiguriert! Nur das Notwendigste! (DSL, VoIP, Voicemail). Test-Anruf: einfach von 1 - 20 zählen.
Ergebnis: es werden 1 - 3 Ziffern verschluckt! (z.B. "eins, zwei, drei, sieben...") Mal mehr, mal weniger Ziffern. An unterschiedlicher Stelle.
Zu jeder Zeit reproduzierbar!
Und @Kalle2014: vielleicht ist es deinen Kunden noch nicht aufgefallen? Nutzen die überhaupt Voicemail? Es fällt wirklich kaum auf, es knackt nicht, oder so. Es fehlt einfach etwas. Wenn es sich nicht um eine Telefonnummer handeln würde, oder um einen Namen, wäre es uns vielleicht auch nicht aufgefallen.