Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Octopus FX 3 - an Telefon zugewiesene Telefonnummer ändern

Gelöst

Hallo,

in unserem Betrieb befindet sich ein Octopus FX 3, sowie 4 Openstage 40 T und ein Mobileteil.

Drei der Telefone sowie das Mobilteil sind auf unsere Hauptrufnummer geschaltet, das vierte Telefon bekam (vor meiner Zeit im Büro) eine eigene Rufnummer zugeordnet. Nun frage ich mich/ wir uns, wie man diesem einen Telefon wohl ebenfalls die Hauptrufnummer zuordnen kann.

 

MFG DerGärtner

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Der_Gärtner,

Du kannst Dich unter unserem Kontaktformular an die Spezialisten wenden. Dein Anliegen wird sofort bei unseren Fachansprechpartnern platziert, welche sich dann mit Dir in Verbindung setzen.

Viele Grüße,
Lin J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Diese Einstellung muss in der Telefonanlage erledigt werden.

Wenn du keinen Servicevertrag abgeschlossen hat wird das nach Preisliste erledigt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Diese Einstellung muss in der Telefonanlage erledigt werden.

Wenn du keinen Servicevertrag abgeschlossen hat wird das nach Preisliste erledigt.

Okay, sowas ähnliches dachte ich mir bereits.

Für mich stellen sich damit noch folgende Fragen:

Kann dies per "Fernzugriff" gemacht werden oder muss da ein Techniker vor Ort erscheinen?

Welche Hotlinenummer wäre in diesem Fall die Richtige?

 

P.S.

Wenn ich morgen in der Firma bin, werde ich mal die Profildaten ausfüllen...

 

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Der_Gärtner,

Du kannst Dich unter unserem Kontaktformular an die Spezialisten wenden. Dein Anliegen wird sofort bei unseren Fachansprechpartnern platziert, welche sich dann mit Dir in Verbindung setzen.

Viele Grüße,
Lin J.

Hallo,

wie lange dauert es denn in der Regel, bis sich bei uns jemand meldet? Letzte Woche Mittwoch haben wir uns per Kontaktformular an die Spezialisten gewandt, bis dato keinerlei Reaktion.

Telekom hilft Team
Hallo @Der_Gärtner,

ich würde diese Woche noch abwarten. Je nach Arbeitsaufkommen kann die Rückmeldung schon ein paar Tage in Anspruch nehmen.

Viele Grüße,
Lin J.

@Lin J.  schrieb:
Hallo @Der_Gärtner,

ich würde diese Woche noch abwarten. Je nach Arbeitsaufkommen kann die Rückmeldung schon ein paar Tage in Anspruch nehmen.

Viele Grüße,
Lin J.

Hallo,

wir haben die letzte Woche gewartet, die Woche davor und in dieser Woche hat sich auch noch nichts getan.

Weder eine Email, das sich das ganze in Bearbeitung befindet, noch sonst ein Lebenszeichen.

Was nun?

Telekom hilft Team
Hallo @Der_Gärtner,

ich habe mir den Vorgang einmal angesehen. Am 15.08.2018 ist der Vorgang in die Bearbeitung gegangen. Die Rückmeldung sollte nun bald erfolgen. Ich kann verstehen, dass Dir der Vorgang unendlich lange vorkommt und auch die Dauer vom Absenden Deines Kontaktformulars bis zur Platzierung im entsprechenden Bereich ist recht lang, aber wenn

Deine Nachricht am 15. in die Bearbeitung gegeben wurde, ist es durchaus normal, dass die Kontaktaufnahme noch nicht erfolgt ist, da nach Warteliste abgearbeitet wird, sofern Du keinen Wartungsvertrag hast.

Viele Grüße,
Lin J.

Wir haben uns nunmehr vor 4 Wochen an den Kundendienst per Kontaktformular gewendet und bis dato ist immer noch nichts passiert. Keine Email das unser Anliegen eingegangen ist, oder sich in Bearbeitung befindet oder in einer Warteschleife steckt.

Für einen Betrieb der auf funktionierende Telefone schon etwas angewiesen ist, ist dies meiner Meinung nach nicht tragbar.

Sollte die Telekom tatsächlich 4 Wochen Aufträge vor sich her schieben und nicht nahckommen, sollte doch vllt mal langsam der Mitarbeiterbestand aufgestockt werden. Wir fühlen uns als Geschäftskunden schon recht im Stich gelassen. Mittlerweile sind noch mehr Probleme aufgetaucht, wie z.B. das nach der Umstellung unserer Faxnummer nun nur 1 Telefonate geführt werden kann, wenn wir ein Fax versenden.

bisher waren zumindest noch 2 gleichzeitige Telefonat möglich.

Ist dies wirklich heutzutage nicht anders mit vorhandenen Mitteln lösbar? Nur 2 Aktive Leitungen gleichzeitig?

 

Wenn wir uns erlauben würden, unseren Kunden keine Rückmeldung über den zeitlichen weiteren Ablauf der Aufträge zu geben oder uns einfach "tot" zu stellen, dann hätten wir die angesprochenen Probleme mit der Telefonanlage nicht, da wir die Tore dicht machen könnten.

Telekom hilft Team
Hallo,

ich habe nun ein weiteres Ticket erstellt und mir für Mittwoch auf Termin gelegt. Ich bin hier nun einen anderen Weg gegangen und melde mich am Mittwoch erneut bei Dir.

Die von Dir angegebene Kontakt-Rufnummer habe ich in dem Ticket hinterlegt.

Viele Grüße,
Lin J.
Telekom hilft Team

Moin @Der_Gärtner,

laut den Informationen für das erstellte Ticket, ist am Montagnachmittag Kontakt hergestellt worden. Ist das Anliegen erledigt?

Viele Grüße,
Lin J.

Hallo,

ja, das 1. Problem, bzw die Rufnummerzuweisung ist erledigt.

Beim 2. Problem aus dem letzten Post (Nur 2 Kanäle in der Telefonanlage bei 3-4 Nutzern plus Fax) wurde mir vom Techniker am Telefon zugesichert, dass sich der Vertieb der Telekom bei uns meldet um uns über die Kosten zu informieren und weiteres zu besprechen.

 

Somit wurde das ganze nun innerhalb weniger Stunden nahezu erledigt. Vielen dank für das Bemühen in dieser Angelegenheit.

Telekom hilft Team
Hallo,

ja das ist doch mal eine gute Nachricht, schön, dass das geklappt hat. Fröhlich Ansonsten melde Dich gerne jederzeit wieder.

Viele Grüße,
Lin J.