Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Octopus Open 230 und ISDN-Adapter für Speedport W 724V Typ A

Gestern wurde eine Umstellung auf IP veranlasst. Internet läuft, Telefonie geht nicht. Verbindung besteht zwischen der TK-Anlage (Octopus Open 230) und dem ISDN-Adapter. Wir können keine "Nach-draußen-Telefonate" führen. Es kann angerufen werden. 1. wir hören kein Klingeln, 2. der Anrufer hört 5x klingeln, dann kann er eine Nachricht hinterlassen (funktioniert am Ende aber nicht).

Die Ioden leuchten so wie sie sollen.

Das ein ISDN-Adapter gebraucht wird, wurde erst nach der Bestellung des Routers offenbar.

 

Sind TK-Anlage und ISDN-Router nicht kompatibel?

 

Störungsstelle ist dran, aber das dauert jetzt 24 Stunden!!!

Telekom hilft Team
Guten Tag Auhagenfrank,

vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden. Ich begrüße Sie als neues Mitglied.

Der ISDN-Adapter ist mit dem Speedport W724V kompatibel. Ich kann derzeit nur vermuten, dass es daran nicht liegt. Haben Sie Ihre Rufnummern nach der IP-Umstellung im Router konfiguriert? Was hat Ihnen die Störungsstelle mitgeteilt?

Ich stehe Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite und freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße
Yalcin A.

...Speedlink 5501 kaufen, Rest zurückgeben. Das funktioniert. Ist getestet worden Fröhlich

Die Open braucht einen speziellen ISDN-Rufnummerntyp (TON). Ich glaube es ist "National". Dieser Wert kann im Speedlink angepasst werden, ggf. so lange, bis Rufe rein und rausgehen. Es sind Subscriber, National und International möglich. Der ISDN-Adapter schnippelt vorne bei den Rufnummern was weg, so dass sich die Leitungen nicht finden und man kann nix einstellen, weil er eine Black-Box ist.

Oder die neuere Digitalisierungsbox Standard? Diese ist ja speziell als Mediagateway konzipiert worden.