Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Passender Anschluss gesucht

Hallo,

ich suche einen GK-Anschluss, der entweder Parallelruf oder CLIP-no-screening unterstützt.

Ersteres wurde ja abgeschafft, es gab mal vor einigen Jahren einen Bericht, dass Parallelruf bei DeutschlandLAN wieder eingeführt wurde. Ist dem so? (auf den T-Seiten habe ich nichts gefunden)

CLIP-no-screening gab/gibts ja nur bei Anlagenanschlüssen. Diese sind ja aber nicht IP basiert und werden wohl ja in absehbarer Zeit abgeschalten. Mit welchem IP-basierten Anschluss lässt sich das somit realisieren?

Gruss,

Andreas

Hallo andiling,

 

Paralellruf geht schon, nur nicht Netzseitig. Nimm einfach ne aktuelle Fritz!Box und richte den da ein.

Habe ich selber und funktioniert einwandfrei.

 

ClipNo Screening kenne ich jetzt bei der Telekom nicht. Bei Anlagenanschlüssen kann das gehen, aber wie Du schon sagtst git es die ja nicht mehr wirklich. Es kommt aber auch in absehbarer zeit wohl ein Ersatzprodukt dafür auf IP Basis. Hier würde es mich wundern, wenn dieses Merkmal, sollte es jetzt vorhanden sein, dann abgeschafft würde.

 

Ansonsten einfach einen Cloudanbieter (nfon , DTS unc Co.) suchen, die können das auch jetzt schon Zwinkernd

Das mit der Fritzbox ist zwar ein guter Gedanke, nur wissen die Mitarbeiter wenn sie im AD sind nicht wer anruft. Und im Moment ist eben die Entscheidungsphase ob ein Anschluss bei der Telekom genommen wird oder ob es nur ein einfacher Internetanschluss wird und die Telefonie dann von einem Anbieter gemanagt wird, der das als Standardfeature unterstützt.

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

@andiling vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Frage an uns wenden.

In unserem derzeitigen Produktsortiment gibt es leider keinen Tarif, der Ihren Wünschen entspricht. Der Parallelruf wurde vor einigen Jahren bereits vertriebseingestellt. Die Funktion CLIP no sreening gibt es nur bei unseren Anlagenanschlüssen. Bei unseren neuen IP-basierten Telekomanschlüssen ist diese Funktion derzeit nicht möglich.

In der Zukunft wollen wir auch Anlagenanschlüsse mit unserer neuen IP-Technologie anbieten. Leider kann ich Ihnen kein Termin nennen, zu wann dies erfolgen wird.

Ich bedauere sehr, dass ich Ihnen heute keine Lösung aufzeigen kann. Bei weiteren Fragen bin ich gerne für Sie da.

Liebe Grüße
Regina K.

Hallo andiling,

 

für welche Anwendung sollen die beiden Leistungsmerkmale denn genutzt werden. Denn Parallelruf und Clip no screening sind nicht gerade sich ähnelnde Dienste.

 

Für das Leistungsmerkmal Parallelruf würden jedoch auch zwei DeutschlandLAN Start IP mit nomadischen Nutzung der Rufnummern funktionieren. 

 

Viele Grüße

Hallo Regina,

 

Danke für die Auskunft.

 

Wird denn der Anlagenanschluss so lange verfügbar sein bis ein passendes IP-Produkt eingeführt ist?

 

Hallo Hubert,

 

es get um den Parallelruf. Eine Durchwahl wird von 2-3 Mitarbeitern genutzt, die auch im Aussendienst, zu Hause, etc. tätig sind. Ein Anruf auf einer Nummer soll gleichzeitig eben im Büro und auf 1-2 Mobiltelefonen signalisiert werden.

 

Der Parallelruf im Amt wäre das bequemste, eine Alternative wäre CLIP no screening, da wir den Parallelruf dann über einen Asterisk realisieren können.

 

Insbesondere CLIP no screening wird von vielen VoIP Anbietern unterstützt, leider nicht von der Telekom.

 

Gruss,

 

Andreas

Telekom hilft Team
Hallo Andreas,

ich kann Sie beruhigen. Sobald wir den passenden IP-Anschluss zur Verfügung stellen, wird dieser selbstverständlich auf unserer Homepage als auch in der Community angekündigt.

Liebe Grüße
Regina K.