Solved
Postfachgröße des Besitzers
4 years ago
Hallo,
unter 'E-Mail und Benuterverwaltung' steht folgendes beim Besitzer:
Name des Benutzers:
admin
E-Mail-Postfach:
admin@<meineDomain.de>
Zusätzliche E-Mail-Adressen:
nicht eingerichtet
Postfachgröße:
15,73 GB
Passwort (Web-Kennwort):
eingerichtet
E-Mail-Passwort:
eingerichtet
15,73 GB ??? Wenn ich mich im Business Webmail anmelden, steht da 0%, keinerlei Mails drin. Was ist da krumm?
Vg.
892
14
This could help you too
11 months ago
250
0
1
307
0
3
10 months ago
142
0
3
Solved
1288
0
3
4 years ago
das hört sich wirklich etwas merkwürdig an. Hast Du Business Webmail mal mit einem andern Browser aufgerufen?
Ganz liebe Grüße
Neele G.
4
Answer
from
4 years ago
Hallo,
ok, gerade im Firefox (normalerweise Chrome) angeschaut, zeigt das gleiche an. 15,x GB Postfachgröße und 0% und keine Mails im Webmail.
Danke für weitere Hilfe.
VG
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Die Anzeige im Homepagecenter unter 'E-Mail und Benutzerverwaltung' bedeutet, dass die Postfachgröße 15,73 GB beträgt. Die 0 % im Business Webmail ist die Anzeige, wie viel Prozent im Postfach belegt sind. Wenn keine E-Mails angezeigt werden, dann passt es ja mit den 0 %. Sobald E-Mails da sind, ändert sich auch diese Anzeige.
Ich hoffe, ich konnte zur Aufklärung beitragen.
Viele Grüße & schönen Sonntag noch.
Nadine H.
7
Answer
from
4 years ago
du hast Recht, die Darstellung ist tatsächlich nicht optimal --> das hängt damit zusammen, das der Umrechungsfaktor bei Bytes nicht 1000 sondern 1024 ist, aber teilweise trotzdem mit 1000 umgerechnet wird.
Die Postfächer sind 15.728.640 kB groß was genau 15 GB entspricht --> dargestellt werden aber 15,73 GB. Falls Du noch weitere Fragen dazu hast, dann melde Dich gerne wieder.
Ganz liebe Grüße
Neele G.
Answer
from
4 years ago
@Neele G.
Warum verwendet die Telekom nicht die korrekten Bezeichnungen für die Maßeinheiten?
Es muß richtigerweise lauten: 15.728.640 KiB = 15 GiB.
Weil nämlich 15GB = 15000000kB sind.
Answer
from
4 years ago
Hallo,
@Neele G. Ja, das hat sich bestätigt, leider etwas ungünstige Ansicht, innerhalb einer Detailansicht einer Mailadresse wäre: "x GiB von 15 GiB verwendet" sehr praktisch. Für Admins gibt es nämlich keine Ansicht, wer wieviel Speicherplatz an Mails verbraucht.
@wari1957 Stimmt natürlich.
Thema für mich somit erledigt - mit weinendem Auge.
Viele Grüße.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
du hast Recht, die Darstellung ist tatsächlich nicht optimal --> das hängt damit zusammen, das der Umrechungsfaktor bei Bytes nicht 1000 sondern 1024 ist, aber teilweise trotzdem mit 1000 umgerechnet wird.
Die Postfächer sind 15.728.640 kB groß was genau 15 GB entspricht --> dargestellt werden aber 15,73 GB. Falls Du noch weitere Fragen dazu hast, dann melde Dich gerne wieder.
Ganz liebe Grüße
Neele G.
0
Unlogged in user
Ask
from