Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Receiver

mein Receiver fährt in letzter Zeit ständig runter und startet neu und Fernseher hängt ständig, was ist da los ?

Was für ein Anschluss welcher MR & wie mit dem Router verbunden ??

Auch dir ein freundliches Hallo @Alex182!,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
 
Schöne Grüße

Hallo @Alex182!,

@alter sachsehats ja bereits geschrieben.

Um deine Frage beantworten zu können fehlen uns sämtlich möglich verfügbaren Angaben.

 

Wie z.B. welcher Receiver, wieviel Receiver, welcher Router, wie sind Receiver und Router verbunden (LAN ,WLAN,DLAN), welchen Tarif...... usw.

Besteht das Problem schon von Anfang an oder ist es plötzlich aufgetreten?

 

Verfügt deine Hardware (insbesondere Router und MR) über die aktuelle Firmware?

Kennst du dich mit einem Zwangsupdate für die MR aus und wie es eingeleitet wird?

Edit: @pamperlapescu hat die Einleitung eines MR Zwangsupdates bereits beschrieben.

 

Also @Alex182! gebe uns so viele Informationen wie eben möglich, damit wir auch Einiges von vorn herein ausschließen könen oder dir passende Tips auf Grund deiner Hardwarekonstellation geben können.

 

Telekom hilft Team
Hallo @Alex182!,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Haben die Tipps von @pamperlapescu und @juergen3004 weiter geholfen?
Ich möchte gern weiter helfen. Bitte die Kundendaten im Profil hinterlegen. Dann kann ich mir das einmal anschauen.

Viele Grüße aus Kiel Heike Ha.