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Router für Octopus F200 am All-IP Anschluss
23.04.2017 18:22 Zuletzt bearbeitet: 23.04.2017 18:22 durch den Autor
Hallo,
wir besitzen eine Octopus F200 ISDN-Telefonanlage, die momentan über 2 ISDN-Mehrgeräteanschlüsse betrieben wird, sodass 4 parallele Gespräche möglich sind.
Da auch bei uns die Umstellung auf All-IP im Laufe des Jahres ansteht, möchte ich mich frühzeitig nach einem geeigneten Router erkundigen. Wir wollen künftig nur noch einen All-IP Anschluss nutzen, dann mit zwei zusätzlichen Sprachkanälen.
Wir haben als Router derzeit den Speedlink 5501 im Blick, da er von den angebotenen Business-Geräten am günstigsten ist und darüber wohl auch die ISDN-TK betrieben werden können soll.
Allerdings bezweifle ich momentan, ob darüber dann später auch mehr als 2 parallele Gespräche möglich sind, denn die Octopus ist ja derzeit über zwei Kabel an die beiden ISDN-Anschlüsse angeschlossen, der Speedlink besitzt jedoch nur einen S0-Anschluss.
Oder kann man über die Anschlussklemmen am Speedlink auch noch zwei weitere Kanäle aufbauen? Ich nehme eher mal an, dass die an dem gleichen S0-Bus hängen wie die Buchse.
Bräuchten wir dann letztlich zwei S0-Buchsen am Router, um über die Octopus bis zu vier Gespräche führen zu können?
Wenn der Speedlink das nicht bietet, wäre dann die Digitalisierungsbox mit 2 S0-Buchsen für uns die bessere Alternative?
Hat denn schon jemand Erfahrungen mit der Octopus F200 am All-IP Anschluss gemacht und kann berichten?
Danke schonmal für eure Hilfe.
Gruß Daniel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.05.2017 10:00
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wenn Sie im Sommer bei der Umstellung auf den IP-Anschluss Unterstützung benötigen, sagen Sie mir hier bitte kurz Bescheid. Gerne veranlasse ich die Umstellung und bestelle die Digitalisierungsbox Smart für Sie.
Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.
Liebe Grüße
Behiye G.
Hallo zusammen,
die Anschlussumstellung muss noch etwas warten, wird aber zum Sommer veranlasst, wenn die reguläre Vertragslaufzeit vom bestehenden ISDN-Anschluss endet.
Wir werden uns vermutlich für die Digitalisierungsbox Smart entscheiden, da sie für unsere Zwecke ausreicht und zudem etwas günstiger ist.
Vielen Dank nochmals an alle für die vielen Auskünfte, Ratschläge und Empfehlungen! Sie haben mir sehr weitergeholfen.
27.03.2018 12:19
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Was genau möchten Sie umleiten? Eine Nebenstelle oder die Hauptrufnummer?
Lieben Gruß Melanie B.
27.03.2018 12:24
Hallo,
es sollen Nebenstellen nach Bedarf umgeleitet werden, z.B. aufs Handy.
MiF
27.03.2018 13:00
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Sie haben bereits die Kundennummer im Profil hinterlegt. Würden Sie dort bitte auch Ihre Rückrufnummer hinterlegen. Dann kann ich telefonisch mit Ihnen in Kontakt treten.
Bitte dann eine kurze Rückmeldung hier in der Community.
Lieben Gruß Melanie B.
27.03.2018 13:13
done
27.03.2018 13:26
vielen Dank für das freundliche Gespräch und Ihre Geduld.
Schön, dass Sie bereits einen Termin für einen Techniker haben.
Melden Sie sich gern, falls noch Fragen offen sind.
Lieben Gruß Melanie B.
06.04.2018 15:19
Telekom hat gerade - eigentlich sollte der Techniker heute zwischen 13 und 17 Uhr kommen - den Termin abgesagt, weil er mit der falschen Stelle vereinbart worden sei (nämlich der Stelle, die keine F 200 können). Saftladen.
06.04.2018 15:48
ich kann Ihre Verärgerung verstehen. Es tut mir leid, wenn sie heute umsonst gewartet haben.
Leider konnte ich Sie gerade telefonisch nicht erreichen.
Kennen Sie bereits den neuen Termin?
Lieben Gruß Melanie B.
06.04.2018 16:50
Zufällig erfahren. Soll wohl am kommenden Dienstag sein...
06.04.2018 18:49
ich springe an dieser Stelle für meine Kollegin Melanie ein.
Es ist sehr ärgerlich, das der Techniker nicht erschienen ist. Ich kann verstehen, dass Sie sauer sind.
Es ist richtig, am 10.04.2018 ist der nächste Termin. Dann wird alles in der Telefonanlage eingerichtet.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Viele Grüße Heike Ha.
18.05.2018 15:34 Zuletzt bearbeitet: 18.05.2018 15:48 durch den Autor
Termin am 10. April ist dann einen Tag vorher erneut storniert worden. Es kam dann aber schon am 9. April jemand, der kompetent war. Leider war dann klar, dass die Octopus F 200 nicht in der Lage ist, mit dem neuen IP-Anschluss zusammenzuarbeiten, wenn man die Rufnummernübermittlung benötigt.
- Seit dem 20. April haben wir eine neue Telefonanlage beauftragt.
- Seit dem 30. April ist die Anlage - nach Rückfrage durch, weil keine Antwort kam - auch bestellt.
- Seit dem warten wir, dass sich jemand meldet, um einen Liefer- bzw. Installationstermin zu vereinbaren.
- Am Freitag, 11. Mai habe ich nochmal angerufen, und die Schuld wurde auf die Disponenten geschoben. Man werde jetzt "eskalieren" (?!).
- Am 15. Mai habe ich erneut angerufen, und die Schuld wurde erneut auf die Disponenten geschoben.
- Heute habe ich erneut angerufen, und die Schuld wurde erneut auf die Disponenten geschoben. Man werde jetzt noch mehr "eskalieren".
- Von sich aus hat sich bis jetzt niemand gemeldet.
Was ist da los?!
21.05.2018 12:19