Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

SMS vom PC

Gelöst

Hallo zusammen! Die unten angehängte Info ist vom 8.8.2018 und sagt mir, daß ein Fehler in der SMS Software PC steckt. Das sei bekannt und wir schnellstens behoben. Es bliebe der Begriff  "schnellstens" zu kären, jetzt ist Oktober. D. h. der Fehler besteht schon zwei Monate. Wann wäre denn mit einer Fehlerbehebung zu rechnen??? Viel einfacher wäre es natürlich einen Link zu Whats App einzubauen mit dem Text "Die können das viel besser als wie, nutzen Sie deren Programm". Zu allem Überfluß hängt an Ihrer Info noch ein Hinweis zu einer Notlösung mit dem Text bitte "Bitte SMS Einstellungen löschen und neu einstellen, aber nicht den E-Mail Account löschen. Ich habe nur die Volksschule besucht und werde aus dem Hinweis nicht schlau. Würden Sie bitte genau erklären, wo der zu löschende Account steht und wie ich das am Besten mache, ohne alles zu zerschießen. Viele Grüße von einem bisher zufriedenen Telekom Kunden, Peter Lenz

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Das Ganze hat für mich nichts mit SMS zu tun. 

 

Es geht da um die E-Mail-App der Telekom. Dort muss man einmal in den Einstellungen den Account löschen und dann wieder neu anmelden/registrieren. Aber auch nur in der App. 

 

Also nicht den gesamten Acoount im Emailcenter löschen ! 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Das Ganze hat für mich nichts mit SMS zu tun. 

 

Es geht da um die E-Mail-App der Telekom. Dort muss man einmal in den Einstellungen den Account löschen und dann wieder neu anmelden/registrieren. Aber auch nur in der App. 

 

Also nicht den gesamten Acoount im Emailcenter löschen ! 

 

 

Die Fehlermeldung kommt, wenn ich bei der SMS Einstellung auf "weitere Informationen" klicke. Ich kann ja keine SMS verschicken. Es zeigt sich noch nicht einmal ein Feld "SMS" wenn ich das Center öffne. So ist das nicht zufriedenstellend.

Ich habe den Fehler gefunden. Warum ist das SMS senden so gut versteckt. Soll das keiner finden. Ein Kollege hat mir geholfen. Damit ist die Sache erledigt.

 
 

Hallo @g-buetefuer,

 

klicke bitte oben auf den Button "Neu", rechts auf den Pfeil.

Dahinter verbirgt sich die SMS und FAX Funktion.

 

1aa1.png

 

Gruß Gurke

Telekom hilft Team
Hallo moeble-lenz,

ich bin begeistert!

Danke, auch an @Gurke und @baer12

Dann wünsche ich jetzt ein tolles Wochenende.

Beste Grüße
Anna Lena L.