Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

SMTP Firewall ? Blockt Drucker

Gelöst

Hallo,

ich betreue hier aktuell 2 Drucker der Firma Triumph-Adler welche gescannte Dokumente auch als E-Mail senden können.

Leider können beide seit der Umstellung auf die Digitalisierungs Box Smart nicht mehr auf die SMTP Server zugreifen.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?

 

MfG Dennis H.

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @MHD-Wpt,

sind Sie weitegekommen?
Wenn nicht, bitte einmal mit einer anderen E-Mail testen. Hier habe ich die SMTP Daten für @wafel-E-Mails. http://bit.ly/1P2vLi6

Funktioniert es damit?

Gruß Jörg D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@MHD-Wpt

Port 25 und Verbindungssicherheit keine funktioniert auch.

An der Digitalisierungsbox liegt es nicht, wenn du die Emails nicht senden kannst.

Teste mal mit einem Programm wie thunderbird, obs damit funktioniert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Abgehend wird normalerweise nichts geblockt.

Vielleicht haben Sie am Drucker die falsche Gateway-Adresse angegeben, oder einen Fehler in der smtp - Konfiguration.

Hallo,

erst einmal vielen Dank Kalle2014 für die Hilfe beim letzten Mal.

Die Telefon Anlage läuft nun.

Gateway ist richtig eingestellt und die smtp Konfiguration hat ja vor der Umstellung auf die DigiBox auch funktioniert.

Dazu muss ich sagen das nur einer der beiden Drucker bereits eingerichtet war.

Der Fehler ist erst gestern aufgeflogen nachdem ich den zweiten Drucker nicht ohne Fehler Protokoll konfigurieren konnte.

Erlaubt der Anbieter überhaupt noch einen Mailversand über Port 25?

Lt. AOL - Hilfe soll man Port 587 für smtp verwenden.

 

Hallo,

Ja AOL gibt 2 ports an einmal port 25 und wenn dort probleme auftauchen soll man port 587 versuchen.

Ich habe bereits beide ports versucht.

Leider ohne Erfolg

Ist der Drucker denn dazu in der Lage, die Mails mit SSL zu versenden?

Ja ist der Ducker.

Nur dann erscheint die Fehlermeldung 4803 wenn man SSL aktiviert.

Anbei ein Foto.

@MHD-Wpt

Bei smtp.aim.com mußt du:

- Port 587 und STARTTLS oder

- Port 465 und SSL/TLS

Der Port 25 führt zu einer Fehlermeldung.

@MHD-Wpt

Bei AOL kann dir aber einfach mal so folgende Fehlermeldung um die Ohren fliegen:

Unbenannt.JPG

Und das alles wegen Spam.

Beides getestet.

Leider ohne Erfolg -.-

@MHD-Wpt

Port 25 und Verbindungssicherheit keine funktioniert auch.

An der Digitalisierungsbox liegt es nicht, wenn du die Emails nicht senden kannst.

Teste mal mit einem Programm wie thunderbird, obs damit funktioniert.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @MHD-Wpt,

sind Sie weitegekommen?
Wenn nicht, bitte einmal mit einer anderen E-Mail testen. Hier habe ich die SMTP Daten für @wafel-E-Mails. http://bit.ly/1P2vLi6

Funktioniert es damit?

Gruß Jörg D.