Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Seit Karfreitag ohne Internetanschluss

Gelöst

Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,

 

unsere Firma verfügt seit Karfreitag über keinen funktionierenden Internetanschluss mehr, obowhl wir für den laufenden Geschäftsbetrieb darauf angewiesen sind. Uns ist es während der Feiertage eher zufällig aufgefallen, nachdem wir keine Emails mehr über unsere geschäftliche Emailadressen versenden konnten.

 

Laut Rücksprache mit der Geschäftskunde-Hotline wurde unser Anschluss seitens der Telekom zum 24.03. gekündigt, ohne dass wir auf diesen Umstand hingewiesen wurden.

 

Hintergrund:

Wir hatten über den Jahreswechsel bei der Eröffnung einer neuen Betriebsstätte massive Probleme mit unseren Telekom-Anschlüssen, die sämtliche Kapazitäten in unserem Unternehmen zu deren Behebung gebunden haben. Parallel dazu erhielten wir für unseren Internetanschluss in unserer Zentrale ein Kündigungsschreiben in Verbindung unseres VDSL-Mehrgeräteanschlusses im Rahmen der IP-Umstellung. Damit wir hier mehr Zeit für die Bearbeitung dieser neuen "Baustelle", die uns die Telekom auferlegt hat, bekommen, hat uns unser Ansprechpartner beim zuständigen Beschwerde Advanced Team Ende Februar schriftlich mitgeteilt, dass er die Kündigung unseres Anschlusses in der Zentrale zum 07.03. aus den System der Telekom herausgenommen bzw. gelöscht habe, wodurch es zu keiner Kündigung unseres Internetanschlusses kommen würde. Er hat uns auch schriftlich versichert, dass er den Vorgang im Auge behalten würde, da die Konsequenzen für uns und unser Unternehmen verheerend wären, wenn wir ohne Internetanschluss dastehen würden.

 

Leider ist trotz der schriftlichen Zusicherung, dass die Kündigung nicht erfolgt, nun doch kurz vor den Feiertagen der Fall eingetreten, dass uns der Anschluss gekündigt wurde. Ich bin völlig verzweifelt, wie ich morgen meinen Mitabreitern gegenübertreten soll, dass wir ohne funktionierenden Internetanschluss dastehen, der die Geschäftsgrundlage unseres Unternehmens darstellt. Über die Feiertage erhält man natürlich von der Geschäftskundenhotline verständlicherweise keine Hilfe in dem Sinne, dass wir ab morgen wieder über einen funktionierenden Internetanschluss verfügen. Nur die Auskunft von gestern, dass wir frühestens wieder ab dem 11.04. im Falle der Bestellung eines neuen Internetanschlusses verfügen können, vermag ich nicht zu glauben - zumal ein Quartalswechsel ansteht.

 

Daher wende ich mich nun auf diesem Wege an das Team von Telekom Hilft, um doch noch eine unbürokratische Hilfestellung für die schnelle Wiederaufnahme unseres Serverbetriebes mit einem funktionierenden VDSL-Anschluss zu erhalten. Ich stehe hier auch in der sozialen Verantwortung meinen Mitarbeitern gegenüber.

 

Herzlichen Dank für Ihre schnelle Hilfe!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Thomas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @Behiye G.,

 

vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ich kann Ihnen bestätigen, dass unser Anschluss wieder läuft. Das sind die Momente im Leben, wo man Grund für Freudentränen hat.

 

Das Problem heute war, dass die Anmeldedaten, die wir zu dem reaktivierten Anschluss erhalten hatten, weder von einem Telekom-MA noch von unserem IT´ler korrekt in den Router eingepflegt werden konnten.

 

Da wir bei Lancom jedoch den Support-Level 4 haben, wurde uns dort von einem Spezialisten geholfen, der die Anmeldedaten dann korrekt in den Router eingepflegt hat. Ich finde es schon bemerkenswert, dass ihr Haus Anmeldedaten derart verklausuliert an Kunden versendet, dass ein Spezialist für die Erfassung im Router erforderlich ist. Hier wären deutlich einfachere, kundenfreundlichere Lösungen wünschenswert.

 

Ich bitte Sie nun jedoch, einen Mitarbeiter Ihres Hauses damit zu beauftragen, in Bezug auf unseren betroffenen Anschluss künftig darauf zu achten, dass keine automatische Kündigung systemseitig erstellt wird, über die wir nicht proaktiv seitens ihres Hauses informiert werden.

 

Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Thomas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @Thomas-12,

zunächst bedanke ich mich für das nette Gespräch.

Ich habe mit meiner Kollegin von der Vortandsbeschwerde und den Kollegen der Technik Rücksprache gehalten. Der LANCOM Router wurde mit den neuen Zugangsdaten konfiguriert. Die Internetverbindung und der VPN stehen.

Jetzt wurde das Ganze an eine höhere Stelle zur genauen Überprüfung weitergeleitet. Der Kollege von der Diagnoseabteilung wird sich bei Ihnen melden. Ich bleibe ebenso weiterhin dran.

Liebe Grüße
Behiye G.

Hallo @Behiye G.,

 

vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ich kann Ihnen bestätigen, dass unser Anschluss wieder läuft. Das sind die Momente im Leben, wo man Grund für Freudentränen hat.

 

Das Problem heute war, dass die Anmeldedaten, die wir zu dem reaktivierten Anschluss erhalten hatten, weder von einem Telekom-MA noch von unserem IT´ler korrekt in den Router eingepflegt werden konnten.

 

Da wir bei Lancom jedoch den Support-Level 4 haben, wurde uns dort von einem Spezialisten geholfen, der die Anmeldedaten dann korrekt in den Router eingepflegt hat. Ich finde es schon bemerkenswert, dass ihr Haus Anmeldedaten derart verklausuliert an Kunden versendet, dass ein Spezialist für die Erfassung im Router erforderlich ist. Hier wären deutlich einfachere, kundenfreundlichere Lösungen wünschenswert.

 

Ich bitte Sie nun jedoch, einen Mitarbeiter Ihres Hauses damit zu beauftragen, in Bezug auf unseren betroffenen Anschluss künftig darauf zu achten, dass keine automatische Kündigung systemseitig erstellt wird, über die wir nicht proaktiv seitens ihres Hauses informiert werden.

 

Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Thomas

Willkommen zurück in der online-Welt, auch wenn´s dauerte Traurig

Freudentränen sind weggewischt, der Beschwerdebrief wird noch genau formuliert... Lachend

 

Das mit der Kündigung kenn ich so nicht, das da jemand ausgewürfelt wird. Wenn das so berichtet wurde mag es aber sein. Bevor nun das nächste Mal Roulette gespielt wird wäre es vielleicht angebracht, den eigenen Kundenberater anzusprechen, was denn als Alternative für die Zukunft möglich ist. Dann könnte man proaktiv handeln und geplant auf eine Umstellung zugehen, bevor kurzfristig eine Lösung aus dem Hut gezaubert werden muss.

 

Ansonsten viel Erfolg mit der Firma und "eine Handvoll dB überm rosa Rauschen" Lachend

 

@bankrobbery

 

Danke für Deine guten Wünsche.

 

Wir werden natürlich unsere Konsequenzen aus den Vorgängen ziehen und uns unabhängiger von dem Telekom-Roulette machen. Aber zunächst sind wir einfach nur glücklich, dass wir nun doch noch eine Lösung herbeiführen konnten, die uns wieder einen Regelbetrieb ermöglicht.

 

Leider ist uns eine Kundenberaterin seitens der Telekom zugeordnet, die uns bei dem in meiner Eingangsmail beschriebenen Problem bei der Eröffnung einer neuen Niederlassung gänzlich im Regen stehen lassen hat und wir dann sämtliche Anschlussprobleme in Eigenregie mit Telekomtechnikern beheben mussten, was uns von Weihnachten bis Februar vollkommen geblockt hat. Dies war auch der Grund, weshalb der Mitarbeiter des Beschwerde Advanced Teams die Kündigung des Anschlusses in der Hauptniederlassung zum 7.3. wieder aus den Systemen der Telekom herausgelöscht hat, damit wir wieder ein wenig Zeit zum Durchatmen hatten und den Regelbetrieb wieder aufnehmen konnten. Leider hat das Telekom-Roulette dann bereits wieder zum 15.03. zugeschlagen - nur mit dem Unterschied, dass ein Kündigungsauftrag zum 24.03. generiert wurde - nachweislich ohne dass ein Informationsschreiben an uns herausging. Insofern wurde uns dann seitens der Telekom nicht nur das Weihnachtsfest versaut, sondern nun auch das Osterfest, was für uns und unsere Familie natürlich besonders bitter war. Daher nun die Freudentränen am heutigen Tage.

 

 

Telekom hilft Team
Danke für Ihre positive Rückmeldung, @Thomas-12. Mich freut es sehr, dass der Anschluss jetzt endlich funktioniert! Fröhlich

Es tut mir leid, dass die Einrichtung der Zugangsdaten erst durch einen Spezialisten durchgeführt werden konnte.

Da Sie bei uns als Großkunde hinterlegt sind, ist ein bestimmtes Team für Sie zuständig. Dort habe ich direkt den Teamleiter angeschrieben, damit dies in Zukunft nicht mehr vorkommt.

Meine Empfehlung an Sie: Damit dies vermieden wird, wäre die Überlegung oder Umstellung auf einen IP-basierten Anschluss wert. Dazu bitte ich Sie, Ihre Kundenberaterin direkt zu kontaktieren. Falls Sie keine Rückmeldung von ihr erhalten, stelle ich den Kontakt zwischen Ihnen und Ihrer Kundenberaterin her.

Ich habe Sie gerne unterstützt. Wenn Sie in Zukunft erneut meine Unterstützung benötigen, sind Sie hier gerne herzlich willkommen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Behiye G.

@Behiye G.

 

Ihre Antwort ist für mich nicht befriedigend. Natürlich werden wir perspektivisch auf einen IP-Anschluss umstellen (müssen). Nur bitte geben Sie uns jetzt erst einmal Zeit zum Durchatmen, damit wir wieder den Regelbetrieb aufnehmen können.

 

Ihr Haus muss doch dazu in der Lage sein, eine Controllingschleife einzurichten, damit es unterbunden wird, dass ihr vollautomatisiertes Kündigungssystem Kündigungen generiert, von denen Ihre Kunden dann nicht unterrichtet werden.  DAS MUSS ICH VON IHNEN VERLANGEN KÖNNEN!!!

 

Darüber hinaus bitte ich Sie, uns einen kompetenten Kundenberater zuzordnen, da unsere bisherige Kundenberaterin mit unserer Betreuung heillos überfordert ist.

@olliMD

...ich mach mir die Welt - widewide- wie sie mir gefällt.

Das habe ich schon einmal im Bundestag gehört.

 

 

 

 

 


@Thomas-12 schrieb:

@olliMD

...ich mach mir die Welt - widewide- wie sie mir gefällt.

Das habe ich schon einmal im Bundestag gehört.

 

 

 

 

Eine Welt ohne Internet
 😂 

Mal gespannt wann der ISDN wieder gekündigt wird.

Aber ihm gefällt es anscheinend Zwinkernd

Vielmehr eine Welt ohne opportunistische Community Guides, die Geschädigte erst einmal beleidigen, um dann selbst auf die Nettiquette hinzuweisen.


@Thomas-12 schrieb:

Vielmehr eine Welt ohne opportunistische Community Guides, die Geschädigte erst einmal beleidigen, um dann selbst auf die Nettiquette hinzuweisen.


Dass Du behauptest, ich hätte mich lustig über dich gemacht, darüber kann ich hinwegsehen. Aber die Beleidigung musst Du mir bitte schön zeigen, dass lasse ich nicht auf mir sitzen!

In Deinem ersten Posting in diesem Thread hast Du mich auf Basis eines unvollständigen Kenntnisstands über den Sachverhalt und ohne Kenntnis meiner Person in Verbindung mit Eigenschaften wie Ignoranz, Inkompetenz und Geiz gebracht.

 

Es ist doch vollkommen klar, dass ich meine Ausführungen in einem Forum auf mein Problem konzentriere und keinen Aufsatz über sämtlich Hintergründe schreiben möchte. Daher werden Problemstellungen in diesem Forum wohl in der Mehrzahl aller Fälle verkürzt wiedergegeben.

 

Wenn Du Dich dann auf einem so hohen Ross sitzen siehst, dass Du dann gleich beim ersten Posting mit diesen Unterstellungen arbeitest, dann läufst Du eben Gefahr, dass Du Deinen Gegenüber eben beleidigst. Davor schützt Dich - wie bereits an anderer Stelle erwähnt - auch Dein Disclaimer nicht.

 

So war dies bei mir der Fall: Ich habe mich nach Deinem ersten Posting nicht nur beleidigt, sondern auch tief verletzt gefühlt. Das ist bei mir so, wenn mich jemand zu unrecht mit Eigenschaften wie Geiz, Ignoranz oder Inkompetenz in Verbindung bringt. Ich weiß nicht wie Du Dich fühlst, wenn Dich jemand mit solchen Adjektiven belegt?

 

Erschreckend finde ich vor allem, dass Du für dieses Posting 7-fach gelobt wurdest. Dies reflektiert für mich auch den Werteverfall in unserer Gesellschaft, der auch im Geschäftsleben immer mehr Einzug hält. Leider.

 

 

 


@Thomas-12 schrieb:

In Deinem ersten Posting in diesem Thread hast Du mich auf Basis eines unvollständigen Kenntnisstands über den Sachverhalt und ohne Kenntnis meiner Person in Verbindung mit Eigenschaften wie Ignoranz, Inkompetenz und Geiz gebracht.


Ich habe mich das gefragt, ob es diese Sachverhalte sind, die auf Grund deiner Schilderungen zu dieser Situation geführt haben. Und das Posting besteht aus mehr als einer Zeile. Aber das mit Frau Nahles hast Du ja schon schön selbst festgestellt.

Bleib dann halt so wie Du bist - es ist nicht meine Aufgabe, in Dir auch nur den Funken eines selbskritischen Nachdenkens über Dein Verhalten zu wecken.

Thomas die Umstellung betrifft alle Kunden und im Kündigungsscjreiben ist klar ersichtlich was  passiert und warum es passiert. 

Klar man kann sich beschweren  und vielleicht  findet man jemanden der einem was anders mitteilt, als was im schreiben steht.

klar wird nicht passen, Anschluss wird abgeschaltet. Man macht dann ein Fass auf in der Opfer Rolle und bekommt den ISDN Anschluss wieder geschaltet.

 

Den freundlichen HInweis das er bald  wieder abgeschaltet wird,konterst du mit Forderungen nach kompetenten Kundenberater usw. 

 

Du bist  dadurch und auch bei der nächsten Abschaltung alleine verantwortlich für den Internetausfall in deiner Firma .

Mir ist auch klar das du dies nicht Wahrhaben möchtest und dich beleidigt, schlecht beraten und das absolute Opfer bist.

Du bist sowas von auf dem Holzweg und mit deinen Großbuchstaben und PIpi Langstrumpf Zitaten......ich lasse es besser 

 

Du bringst da doch Einiges in einen Zusammenhang, was nicht zusammen gehört. Aber in aller Kürze nur ein Hinweis:

 

Wir bereits geschrieben, werden wir uns  künftig unabhängiger von Telekomausfällen aufstellen. Insofern kann ich Dich beruhigen, dass ich meiner Verantwortung hier sehr wohl nachkomme. 

HALLLLOOOO Leute!

Ich glaub, hier sind nun genug Worte gewechselt.

Hier ist jemand in eine Situation gekommen, von der wir glauben zu wissen, wie sie entstanden ist. Schuld suchende gibt es auf beiden Seiten.

 

Die Community hat ihren Spaß gehabt, weil wir die Hintergründe nicht kennen, und viele Sprüche geklopft - die auch schon mal überflüssig waren. 

 

Der Kunde hat hier viel einstecken müssen, berechtigt oder nicht ist natürlich Ansichtssache des jeweiligen Schreibers. Dazu muss ich mal anmerken, das sich @Thomas-12 in der Konversation vornehm zurück gehalten hat - da haben wir schon ganz andere Kaliber hier erlebt. Danke dafür.

 

Der Kunde lernt aus dieser Veranstaltung; ob die Telekom was verbessern kann.....? Na,ja.

 

@Behiye G. Ich würde mir wünschen, das dieser Beitrag geschlossen wird. Der Anschluss läuft glücklicherweise - deutlich schneller als befürchtet. Von daher können weitere Worte vermutlich nur Öl ins Feuer sein.

Von daher, wie erwähnt: der Worte sind genug gewechselt..... Danke.