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Aktueller Hinweis

Seit zwangsweiser Umstellung auf VoiceoverIP im Januar 2016 hatten wir nicht ein störungsfreies Telefonat führen können.

Gelöst

Seit zwangsweiser Umstellung auf VoiceoverIP im Januar 2016 haben wir nicht ein störungsfreies Telefonat führen können. Auch das Internet ist sehr langsam. Wir benötigen Internet und Telefon für ein Homeoffice. Da ab Anfang Mai immer wieder stunden-, bzw. ganze tagelange Komplettausfälle von Internet stattfinden, sind wir mittlerweile mürbe. Unser Vertrag heißt Deutschland IP Start DSL 16.000.

Laut Fritzbox7490 kommen hier zur Zeit 3400kbit's an. Zu wenig für störungsfreies Telefonieren.

Der Kundendienst von der Telekom reagiert sehr verzögert, nimmt die Beschwerden teilweise nicht ernst. Angeblich ist ein Verzweigerkabel defekt. Das heißt, es müsste eigentlich der Tiefbau ran, so ein Techniker.

Ein Telekommitarbeiter meinte, das wäre teuer, wir sollten doch Deutschland hybrid buchen!!! Hier ist der LTE Empfang grottenschlecht, das wäre also keine Verbesserung und das Festnetz ginge damit auch nicht.

Heute kommt zum xten Male wieder ein Techniker und wird messen.

Wer hat mal einen richtig guten Tipp, wie wir endlich ein funktionierendes Internet und ein störungsfrreies Telefonieren hinbekommen?

Aufgrund von Nichterfüllung des Vertrages könnten wir bei der Telekom vorzeitig kündigen. Davon rieten uns aber mehrere Telekommitarbeiter ab, da die Leitung dann auch nicht repariert würde und wir dann beim neuen Anbieter genau die gleichen Probleme bekämen....

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @egeiser,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.

Wie besprochen, habe ich die Erstattung gefertigt.

Danke an @Waage1969 für den Hinweis.

Lieben Gruß Melanie B.

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Hallo Kerstin,

 eben waren ein sehr, sehr netter Serviceingenieur mit zwei Kollegen sowie der Tiefbau da. Defekte Stelle wurde gefunden, zur Zeit laufen Internet und Telefon stabil. Sehr herzlichen Dank! Das große Straßenloch wird noch bis nächste Woche offen bleiben. So kann geschaut werden, ob die Stabilität von Dauer ist oder noch ein weiterer Defekt vorliegt.

 

Herzlichen Dank für die Eskalation.

 

Mit freundlichem Gruß,

egeiser

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