Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

SipTrunk in Verbindung mit Glasfaser

Hallo, wie weit ist die Telekom mittlerweile mit SipTrunk für Glasfaser.

Bei uns im Unternehmen liegt nun seit über einem Jahr bereits das Glasfaserkabel im Haus. Da wir jedoch einen Anlagenanschluss haben ist dieser für uns aufgrund der nicht erhätlichkeit von SipTrunk und Glasfaser noch nicht nutzbar. Anfang 2018 hieß es das es mitte des Jahres möglich sein soll, dann mitte hieß es Oktober / November. Nun sind wieder paar Monate vergangen ohne Verfügbarkeit. Wir würden nun endlich baldmöglichst auf das Leistungsstarke Netz das ich privat schon Nutze auch endlich im Unternehmen einsetzen.

Hallo, soweit ich weiß können seit dieser Woche SIP-Trunk und Cloud PBX auf Glasfaser (FTTH) bereitgestellt werden. Einfach nochmal auf einen GK-Kundenberater zugehen!

Telekom hilft Team
Hallo @trg1234,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Viele Dank für Ihren Beitrag.

Es ist jetzt möglich den DeutschlandLAN SIP-Trunk Anschluss mit einer Glasfaserleitung zu bekommen.
Eine weitere Voraussetzung ist, dass das Ortsnetz bereits auf die neue IP-Technologie umgestellt ist.

Lieben Gruß Melanie B.