Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Sonderkündigung wegen Leistungsänderung

Gelöst

Bestehender Vertrag war Entertain Comfort DSL16000 Plus ISDN Telefonie. Laufzeitende des Vertrages 27.12.208. Schriftlich Vereinbarung war Ablösung des Vertrages nach Laufzeitende gegen ALL IP Magenta-S. Weil T-Kom an meinem Anschluss kein Entertain und kein ISDN mehr bereitstellen kann. Magenta-S ist das einzige was T-Kom mir noch an meinem Anschluss anbieten konnte.

Seitens T-Kom wurde einseitig und vorzeitig am 5.6.18 ohne Ankündigung der bestehende Vertrag auf Magenta-S umgestellt.

Nach umfänglichen Rücksprachen mit dem Kundencenter wurde letzendlich gesagt das eine Rückabwicklung technisch nicht mehr möglich sei.

Meine Sonderkündigung aus diesem Grund ( Leistungsentzug seitens T-Kom) wird seither einfach ignoriert. Die angeforderte Kündigungsbestätigung

wird lapidar für den ohnehin bekannten regulären Endtermin bestätigt. Trotz direkter Kundenbetreung durch eine namentlich bekannte T-Kom-Mitarbeiterin erhalte ich nunmehr seit 2-Monaten keinerlei positive oder abschlägige Reaktion auf meine Sonderkündigung. Es wird permanent bei Kontakt ausgesagt die Angelegenheit sei in Bearbeitung bei der Kündigungsabteilung. Diese sei aber für mich nicht direkt erreichbar.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Guten Tag Melani, ich habe aktuell eine konkrete Kündigungsbestätigung zum 1.Okt. bekommen. Auch ist die Abstimmung der Portierung zu meinem neuen Provider erfolgt. Falls ich die aktuelle Situation Ihrer Einwirkung zu verdanken habe, bedanke ich mich hiermit ausdrücklich bei Ihnen.

Abschliessend hoffe ich noch das der Schalttermin zum  1.10. sauber abläuft. Mein Vertrauen zur TK ist seit dem 5.6.2018 etwas erschüttert.

Gruß

G.F.Noll

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @GENO_TEC,

um Genaueres sagen zu können, muss man genau wissen, was bisher gelaufen ist und was die TK gebucht hat.

Zur Kontaktaufnahme mit einem Teami:

Profildaten:

am besten schon mal die Kundendaten  hier  in deinem Profil eintragen, damit sich das @Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann.

(Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

 

Die T-Kom hat dir nix angeboten, die gab es nie.
Die T-Com könnte dir evtl. was angeboten haben, nur gibt es die seit ü. 10 Jahren nicht mehr.

Ohne Reaktion kann ich mir mal so garnicht vorstellen.
Telekom hilft Team

Hallo @ GENO_TEC,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Tut mir leid, dass Sie so lange auf eine Rückmeldung warten müssen.

Bitte füllen Sie Ihr Profil aus, damit ich Ihnen im Detail weiterhelfen kann.

Ich freue mich auf eine kurze Rückmeldung.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Habe jetzt am 17.08.2018 die Bestätigung der Sonderkündigung bekommen aber ohne Termin. Hinweis war mein zukünftiger Provider

wurde informiert zwecks Termin-Abstimmung der vorzeitigen Portierung (vorzeitig vor regulärem Ablauftermin Vertrag 27.12.2018).

Es wurde mir seitens TK schriftlich und mündlich übermittelt das jetz alles läuft und ich mich nicht mehr kümmern muss. Den aktuellen Umstellungstermin sollte ich separat noch mal schriftlich übermittelt bekommen. Aktuell erfuhr ich nach Rückruf bei meinem neuen Provider M-Net

das der nunmehr seitens TK betätigte vorzeitige Termin lautet 17.06.2020??? Mein Eindruck nach all dem unseligen gemähre seit 5.6.2018 ist

das entweder seitens TK das totale Chaos ausgebrochen ist oder aber maßlose Schlamperei herrscht. Ich will mal nicht annehmen das hier Böswilligkeit im Spiel ist. Mein direkter Ansprechpartner bei TK in dieser Sache meldet sich nicht. Mein neuer Provider M-Net kann derzeit nichts unternehmen da eine realer Termin für die Portierung nicht steht.

Mfg G. Noll

Telekom hilft Team
Hallo @GENO_TEC,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Nachdem der vorzeitigen Portierung von der Telekom zugestimmt wurde, muss Ihr neuer Anbieter erneut die Anfrage zum Wechsel an uns stellen.
Ist dies erneut erfolgt?

Viele Grüße Heike Ha.

Wie ich bereits erwähnte hatte M-Net auf Grund der Zustimmung zur Sonderkündigung vom 17.8.2018 diese Info parallel von TK bekommen.

Daraufhin hatte M-Net eine neu Portierungsanfrage an TK gestellt. Diese wurde nach Auskunft M-Net für einen Termin 17.09.2020??? bestätigt.

Zur Erinnerung der reguläre Ablauf meines Vertrages wäre der 27.12.2018 gewesen.

Im übrigen wurde mir anlässlich der TK-Mail vom 17.08.18 (Zustimmung) auf meine Anfrage versichert (Anja Klimczak) das ich mich nicht kümmern müsse. Also TK müsste mal den 2020 Termin gegenüber M-Net richtig stellen. Ich erwarte jetzt eigentlich das TK mir den vorzeitigen Kündigungstermin

mit Datum bestätigt damit ich gegebenenfalls direkt aktiv werden kann. Es reicht nicht mehr nur die mögliche vorzeitige Portierung ohne Terminierung

in Aussicht zu stellen.

Gruß

G.F.Noll

 

Telekom hilft Team
Hallo @GENO_TEC,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Nachdem der vorzeitigen Kündigung von der Telekom stattgegeben wurde, wird der Aufzunehmende Anbieter automatisch von uns über den neuen Termin informiert.
Hier bitte noch ein klein wenig Geduld.

Viele Grüße Heike Ha.

Es ist kein bisschen zielführend wenn mit der TK Mail vom 17.08.2018 nach langem hin und her der Sonderkündigung ohne Termin stattgegeben wird.

Mit Schreiben vom 27.08.2018 TK Geschäftskundenservice erhalte ich aktuell die Kündigungsbestätigung wieder mal zum regulären Ende der Vertragslaufzeit. Wenn das nicht Chaos oder Schlamperei ist bleibt nur noch Vorsatz. Sonderkündigung oder ausserordentliche Kündigung ist anscheinend bei der TK nicht vorgesehen trotz grafiereden Fehlverhaltens hinsichtlich Vertragserfüllung. Ich erwarte von der TK ganz einfach die konkrete Angabe des Datums der vorzeitigen Portierung an mich und meinen zukünftigen Provider. Dieser Termin sollte spätestens Ende diese Monats liegen damit man hier eventuell noch von vorzeitig sprechen kann (der vertragswidrige Zustand  besteht jetzt schon seit 5.6.2018).

Für Ihre Bemühungen Danke ich schon mal im voraus.

Gruß

G.F.Noll

Telekom hilft Team
Guten Tag @GENO_TEC,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich kann verstehen, dass das Hin und Her zu Ihrer Portierung Sie verärgert.

Ich habe die Kollegen informiert und sobald ich in dieser Sache neue Informationen für Sie habe, melde ich mit erneut bei Ihnen.

Lieben Gruß Melanie B.
Telekom hilft Team
Hallo @GENO_TEC,

ich habe jetzt neue Informationen für Sie.

Es ist ein Schreiben an Sie versandt worden. Dort ist auch der Termin ersichtlich.

Wenn Sie dazu noch Fragen haben, melden Sie sich gern kurz erneut hier.
Ich rufe Sie dann zurück.

Lieben Gruß Melanie B.

Guten Tag Melani, ich habe aktuell eine konkrete Kündigungsbestätigung zum 1.Okt. bekommen. Auch ist die Abstimmung der Portierung zu meinem neuen Provider erfolgt. Falls ich die aktuelle Situation Ihrer Einwirkung zu verdanken habe, bedanke ich mich hiermit ausdrücklich bei Ihnen.

Abschliessend hoffe ich noch das der Schalttermin zum  1.10. sauber abläuft. Mein Vertrauen zur TK ist seit dem 5.6.2018 etwas erschüttert.

Gruß

G.F.Noll

Telekom hilft Team
Hallo @GENO_TEC ,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich wünsche Ihnen eine reibungslose Umstellung.

Lieben Gruß Melanie B.