Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Speedlink 5501 mit IP- Telefon DECT Basisstation und 2 Mobilteilen mit eigenen Telefonnummern

Gelöst

Ist es möglich an einem Speedlink 5501 eine IP- Telefon Dect Basisstation anzuschließen und daran 2 Mobilteile anzumelden, welche jeweils eine eigene Telefonnummer zugewiesen bekommen?
Oder zumindest sollte mit beiden gleichzeitig telefoniert werden können.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Dictopterus

Wie sagt man bei uns: dat looft...dazu bitte in das aktuelle Handbuch sehen, vorher den Speedlink in den TK-Anlagenmodus schalten...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Gelöschter Nutzer FALSCH !

 

der Speedlink 5501 kann ab dem Firmwareupdate Juli 2017 IP-Nebenstellen verwalten und hat einen SIP-Registrar

 

Einfach die IP-Nebenstellen im Speedlink anlegen, diesen dann eine MSN zuteilen - abgehend und eingehend. 

Die IP-Nebenstellen danach in der Basis mit der IP-Adresse des Speedlink einrichten. 

 

Interne Telefonie zu analogen oder ISDN Geräten ist damit auch möglich 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Grundsätzlich denke ich: ja.

Aber da die Basis IMHO keinen eigenen SIP-Registrar mitbringt, müssen die Nummern in der DECT-Base direkt am Telekom-Server registriert werden. Soweit kein Problem aber es sind dann keine internen Gespräche auf die Anschlüsse des Speedlink möglich.

Denkbar wären z.B. die GO-Boxen von Gigaset (2 Gesprächskanäle) oder die N510 IP pro (4 Gesprächskanäle).

 

Die Nummernzuweisung passiert dann nicht im Speedlink sondern in der DECT-Base.

Lösung

@Gelöschter Nutzer FALSCH !

 

der Speedlink 5501 kann ab dem Firmwareupdate Juli 2017 IP-Nebenstellen verwalten und hat einen SIP-Registrar

 

Einfach die IP-Nebenstellen im Speedlink anlegen, diesen dann eine MSN zuteilen - abgehend und eingehend. 

Die IP-Nebenstellen danach in der Basis mit der IP-Adresse des Speedlink einrichten. 

 

Interne Telefonie zu analogen oder ISDN Geräten ist damit auch möglich 

Gelöschter Nutzer

Schrei mich nicht so an Zwinkernd

In diesem Detail bin ich nicht so ganz auf dem Stand. Das ändert aber nix daran, das es grundsätzlich möglich ist.

@Dictopterus

Wie sagt man bei uns: dat looft...dazu bitte in das aktuelle Handbuch sehen, vorher den Speedlink in den TK-Anlagenmodus schalten...

Danke für die schnellen Antworten, die haben mir sehr weitergeholfen.