Solved
Speedport LTE 2 – DynDns möglich oder nicht? Hoffe endlich auf eine eindeutige Antwort!
8 years ago
Hallo zusammen,
ich habe nun seit mittlerweile zwei Tagen vergeblich versucht, meine IP-Webcam via DynDns in's Netz zu streamen - leider ohne Erfolg.
Ich habe ebenso jeden erdenklichen Thread, der sich mit diesem Thema beschäftigt, durchgearbeitet und musste immer wieder feststellen, dass diese mehr oder weniger im Sande verlaufen.
Eine Lösung habe ich bisher nicht finden können!
Noch einmal eine auführliche Beschreibung meines Problems:
• DynDNS lässt sich auf dem Speedport LTE II einrichten, updated auch korrekt
• Zugriff von Außen wird mit folgender Fehlermeldung verweigert: "Access Prohibited
For security reasons, DNS responses for private IP addresses will be filtered out.
Please use the local IP-Address of the device instead of the Domain name.
Zugriff nicht möglich
Aus Sicherheitsgründen werden eigene Domännamen nicht aufgelöst.
Nutzen Sie für den Zugriff bitte die lokale IP-Adresse des Gerätes im Netzwerk."
Ich würde sehr gerne mal von der T-Com eine definitive Äußerung hierzu erhalten, bevor ich (möglicherweise sinnlos) den ISP wechsle!
Ist mein Vorhaben innerhalb eines Call & Surf Comfort via Funk-Vertrags umsetzbar oder nicht? Liegt es am Router oder am Vetrag, dass das nur bei mir nicht funktioniert?
Viele Grüße
Wollvieh
2166
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
930
0
2
5 years ago
5858
0
2
1021
0
2
Accepted Solution
wollflea
accepted by
wollflea
8 years ago
Vielen Dank erst mal an alle für die prompten, hilfreichen Reaktionen! Nachdem ich sicher sein konnte, dass ich eine öffentliche IP bekomme, habe ich erst mal anderweitig weitergeforscht und bin auch fündig geworden. Von außerhalb meines Heimnetzes bekam ich zwar auch "ERR_CONNECTION_REFUSED", weshalb ich irrtümlich einen Zusammenhang zur Meldung des Routers gesehen habe. Das Problem lag jedoch in einem Zahlendreher beim Port-Forwarding *hirnbatsch*...
0
0