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Speedport W724V | Alternative, Miete beenden
05.02.2018 15:11 Zuletzt bearbeitet: 05.02.2018 15:13 durch den Autor
Hallo,
derzeit miete ich den Speedport W 724V. Ich möchte mir nun einen gleichwertigen Router kaufen und die Miete des genannten Gerätes beenden.
Ich habe also die folgenden Fragen:
Welches Gerät wäre eine gleichwertige Alternative zum Speedport W 724V?
Wie kann ich die aktuelle Miete beenden?
Herzlichen Dank für eine Antwort.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28.02.2022 13:54
Hallo @ferdl.friedrich,
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Frage an unsere Community wenden.
Ein Rücksendeformular für ein bei uns gemietetes Endgerät können Sie sich über das Endgeräte-Service-Center ausdrucken. Geben Sie einfach Ihre Kundennummer und die Postleitzahl der Lieferadresse an, unter der Sie das Gerät erhalten haben.
Sollten Sie weitere Unterstützung benötigen, lassen Sie es mich einfach wissen.
Damit ich Ihnen dann schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation hier.
Beste Grüße
Tanja R.
Der Nachfolger des W724V ist der Speedport Smart. Der ist dem W724V am ähnlichsten, kann aber ein paar Dinge besser.
www.telekom.de/retoure ist zumindest für Privatkunden die Anlaufstelle wo das Ende eines Mietvertrages eingetütet wird - man erhält ein Rücksendeetikett.
05.02.2018 15:19 Zuletzt bearbeitet: 05.02.2018 15:24 durch den Autor
Hallo @R. Wudtke
eine gleichwertige Alternative gibt es eigentlich nicht.
Vielleicht schaust du dir den Speedport Smart mal an.
Geben Sie Ihr Mietgerät in nur wenigen Schritten zurück. Nach Eintreffen des Geräts bei uns wird die Kündigung abgeschlossen.
Retoure: https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
VG Gurke
05.02.2018 15:19 Zuletzt bearbeitet: 05.02.2018 15:24 durch den Autor
Hallo @R. Wudtke
eine gleichwertige Alternative gibt es eigentlich nicht.
Vielleicht schaust du dir den Speedport Smart mal an.
Geben Sie Ihr Mietgerät in nur wenigen Schritten zurück. Nach Eintreffen des Geräts bei uns wird die Kündigung abgeschlossen.
Retoure: https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
VG Gurke
Der Nachfolger des W724V ist der Speedport Smart. Der ist dem W724V am ähnlichsten, kann aber ein paar Dinge besser.
www.telekom.de/retoure ist zumindest für Privatkunden die Anlaufstelle wo das Ende eines Mietvertrages eingetütet wird - man erhält ein Rücksendeetikett.
05.02.2018 15:23
Danke für die schnellen Antworten... Ich werde mir das gerät mal anschauen!
05.02.2018 16:22
Wenn du ein router kaufst rate ich dir zu
einer der folgen den fritzboxen (haben 5 Jahre garantie)
7490 (allround talent, aber schon etwas älter)
7560 (ohne isdn anschluss)
7580 (anderes design aber top wlan)
7590( kann schon super vectoring und alktuelles topverät, bei easybell per trick fur 190€ zu bekommen)
gruß
06.02.2018 15:39
herzlich willkommen in unserer Community.
Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen.
Der Speedport Smart ist das Nachfolgemodell und technisch auf dem neuesten Stand.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Si.
20.07.2018 14:55
auf der Rücksendeseite bekomme ich nur den neuen Router angezeigt den ich vor 2 Tagen erhalten habe, nicht aber den alten den ich zurückschicken möchte. Hilfe!
20.07.2018 16:52
Hallo @biobreak,
herzlich Willkommen in unserer Community.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße Heike Ha.
23.07.2018 13:13
@Heike Ha. schrieb:
Hallo @biobreak,
herzlich Willkommen in unserer Community.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße Heike Ha.
Hallo Heike,
hab ich gemacht. Wie geht es jetzt weiter? Wo kann ich den alten Router hinschicken? Rücksendeetikett?
Danke & Grüße,
S. Eigler
23.07.2018 13:24
Hallo @biobreak,
ein bisschen Geduld, es wird sich jemand um dich kümmern.
Vielleicht: @Kerstin Si. oder @Heike Ha.
VG Gurke
23.07.2018 19:48
23.07.2018 20:03 Zuletzt bearbeitet: 23.07.2018 20:47 von Angela G.
Warum schicken Sie mir nicht einfach die Adresse und ein Rücksende Formular? Soll ich den alten Router persönlich bei Herrn Höttges vorbeifahren, ich bin die Tage in Bonn? Meine Mail Adresse: aus Datenschutzgründen gelöscht
23.07.2018 20:55
ich wollte gerne telefonisch noch einige Details mit Ihnen abklären, daher mein Anrufversuch. So zum Beispiel die Frage, wohin ich Ihnen den Retourenschein senden darf. Aus Datenschutzgründen zu Ihrem eigenen Schutz habe ich Ihre Email-Adresse aus Ihrem vorigen Beitrag gelöscht, werde den Retourenschein, aber jetzt gleich ohne weiteren Rückruf an diese Adresse senden.
Tatsächlich ist es so, dass Sie diesen Schein aufgrund eines Datenfehlers bei uns nicht selber im Retourenportal ausdrucken konnten. Entschuldigung dafür.
Die Adresse, an die Sie das Gerät schicken können, finden Sie auf dem Retourenschein.
Wenn Sie noch weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne.
Viele Grüße
Angela G.
23.07.2018 22:19
Ich habe noch keine Mail erhalten. Hiermit willige ich ausdrücklich in die Verarbeitung meiner anonymen E-Mail Adresse zum Zweck der Übermittlung des Rücksendescheins ein. Hilft Ihnen das?
Danke & Grüsse
24.07.2018 09:15
ich habe die E-mail jetzt noch einmal per Hand an Sie versendet, auch auf die Gefahr hin, dass Sie sie jetzt doppelt bekommen. Ich hoffe, zumindest eine der E-mails ist inzwischen bei Ihnen angekommen?
Viele Grüße
Angela G.
28.02.2022 11:59
Rücksende Formular, wo bekomme ich das
28.02.2022 13:54
Hallo @ferdl.friedrich,
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Frage an unsere Community wenden.
Ein Rücksendeformular für ein bei uns gemietetes Endgerät können Sie sich über das Endgeräte-Service-Center ausdrucken. Geben Sie einfach Ihre Kundennummer und die Postleitzahl der Lieferadresse an, unter der Sie das Gerät erhalten haben.
Sollten Sie weitere Unterstützung benötigen, lassen Sie es mich einfach wissen.
Damit ich Ihnen dann schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation hier.
Beste Grüße
Tanja R.