Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Speedport W724v - PPPoE-Passthrough

Gelöst

Hallo Telekom-Team,

 

wir möchten den W724 Typ A gerne als DSL-Modem per PPPoE-Passthrough nutzen. Leider gibt es aber keinen Einstellungspunkt mehr dazu in den Menüs.

 

Wie lautet Ihre Empfehlung dazu?

 

Für eine kurze Antwort vielen Dank!

 

Viele Grüße,

 

D. Lenger

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo dlenger,

 

Sie haben recht, Blackened bestätigt es auch. Die Info, dass die Modemfunktion doch nicht mehr möglich ist, ist wohl an mir vorbei gegangen. Tut mir leid.

 

Danke auch für den Tipp. Der ZyXEL VMG1312-B30A ist als Modem vorkonfiguriert, kann aber auch als Router genutzt werden.
Ich gebe Ihnen gleich mal den Link zu der Bedienungsanleitung mit allen wichtigen Informationen. Anbei auch die Anleitung, wie man den ZyXEL VMG1312-B30A als Router nutzen kann.

Sagen Sie mir Bescheid, wenn ich Ihnen das Gerät zusenden darf. Ich helfe Ihnen gerne dabei.

 

Liebe Grüße
Susann R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo  dlenger,

 

das ist korrekt.

Die "Modemfunktion" wurde im letzten oder vorletzten Jahr per Firmwareupdate rausgepatcht.

 

Wenn du von der Telekom ein Modem möchtest wäre der Zyxel VMG 1312  hier die richtige Wahl.

Es kann ADSL sowie VDSL (natürlich auch Splitterlos)

Alternativ geht es noch mit einem Speedport Entry, allerdings max. NUR ADSL2+ (Annex B/J) möglich.

 

Anonsten einfach mal schauen was der Markt so her gibt ;-).

 

vg

Blackened

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo

 

Unter Einstellungen im Konfigurationsmenü des Speedport gibt es den Punkt: Gerät als Modem nutzen.

 

Bedienungsanleitung Seite 191

 

Gruß

Hallo,

 

und vielen Dank für die Antwort. Diesen Punkt gibt es hier leider nicht (mehr...?).

 

Liegt es evtl. an einer anderen Firmware oder Hardwarerevision (Typ A, B)?

 

VG,

 

D. Lenger

Hallo dlenger, 

 

schön, dass Sie sich mit Ihrer Frage an unsere Community wenden.

 

trustgear hat schon recht. Auch ich finde diesen Punkt "Gerät als Modem nutzen" auf Seite 191. Hier gelangen Sie direkt auf die aktuelle Bedienungsanleitung für den Speedport W 724V Typ A.

 

Konnten Sie es damit wie gewünscht einstellen?

 

Liebe Grüße 

Susann R.

Hallo zusammen,

 

inzwischen bin ich auf folgenden Thread gestossen:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Speedport-700er-Serie/Speedport-W-724V-Typ-A-gt-kein-Modembetrieb...

 

Scheinbar ist es in Zukunft nicht mehr angedacht, den W724v als Modem zu nutzen.

 

Gibt es eine Empfehlung zu einem ADSL Modem, welches den Splitter-losen Betrieb am Telekomanschluss unterstützt?

 

Vielen Dank dafür!

Hallo  dlenger,

 

das ist korrekt.

Die "Modemfunktion" wurde im letzten oder vorletzten Jahr per Firmwareupdate rausgepatcht.

 

Wenn du von der Telekom ein Modem möchtest wäre der Zyxel VMG 1312  hier die richtige Wahl.

Es kann ADSL sowie VDSL (natürlich auch Splitterlos)

Alternativ geht es noch mit einem Speedport Entry, allerdings max. NUR ADSL2+ (Annex B/J) möglich.

 

Anonsten einfach mal schauen was der Markt so her gibt ;-).

 

vg

Blackened

 

 

 

Hallo dlenger,

 

Sie haben recht, Blackened bestätigt es auch. Die Info, dass die Modemfunktion doch nicht mehr möglich ist, ist wohl an mir vorbei gegangen. Tut mir leid.

 

Danke auch für den Tipp. Der ZyXEL VMG1312-B30A ist als Modem vorkonfiguriert, kann aber auch als Router genutzt werden.
Ich gebe Ihnen gleich mal den Link zu der Bedienungsanleitung mit allen wichtigen Informationen. Anbei auch die Anleitung, wie man den ZyXEL VMG1312-B30A als Router nutzen kann.

Sagen Sie mir Bescheid, wenn ich Ihnen das Gerät zusenden darf. Ich helfe Ihnen gerne dabei.

 

Liebe Grüße
Susann R.

Ich habe wegen der Umstellung auf Vektoring letzte Woche den Speedport W724V von der Telekom erhalten, benötige aber nur ein Modem, da ich VPN-Zugängen benötige und deshalb einen anderen Router und eine VOIP-Telefonanlage habe. Leider kann man den Speedport ja nicht mehr auf Modemfunktion umstellen.

 

Kann ich den Speedport gegen den ZyXEL VMG1312-B30A tauschen?

 

Telekom hilft Team
Hallo Thorsten74,

ich begrüße Sie in unserer Community.

Wenn Sie den Speedport W724V erst letzte Woche erhalten haben, dann können Sie diesen innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen an uns zurückschicken. Dazu füllen Sie einfach den Retourebeleg, welcher bei Erhalt des Gerätes mit im Karton war, aus.

Wenn Sie das Kontaktformular http://bit.ly/1sNwZmd ausfüllen, kann ich Ihnen gerne bei der Bestellung vom ZyXEL VMG1312-B30A behilflich sein.

Bis dahin wünsche ich Ihnen ein sonniges Wochenende.

Liebe Grüße
Irina K.