Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Steam mit dem Speedport Router

Gelöst

Ich muss folgende Ports für Steam freigeben, sonst kann ich meinen Internetanschluss nicht effektiv nutzen. (Hardware version VER.B (Hybrid) )

 

  • UDP 27000 to 27015 inclusive (Game client traffic)
  • UDP 27015 to 27030 inclusive (Typically Matchmaking and HLTV)
  • TCP 27014 to 27050 inclusive (Steam downloads)
  • UDP 27031 and 27036 (incoming, for In-Home Streaming)
  • TCP 27036 and 27037 (incoming, for In-Home Streaming)
  • UDP 4380

Schon bei dem 27000 mosert das Gerät rum, dass "Ungültige Eingabe! Bitte vergeben Sie eine gültige Portnummer!" 
Na sicher ist die gültig. 

 

27031 bis 27036 nimmt er. Ich verstehe es nicht. 

Schönen Gruß

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ein Gamer-Problem im Geschäftskundenbereich. Hast einen coolen Job Zwinkernd

 

Schai einem den Link unten, da  geht es zwar um einen anderen Port aber es wird auch erklärt warum nicht alle Ports im Speedport Hybrid weitergeleitet werden können. Daher wird es mit deiner Portweiterleitung und dem Hybrid-Router nicht funktionieren, wenn du diese Fehlermeldung bekommst.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Hybrid-keine-Portweiterleitung-ueber-P...

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Steam brauch zur richtigen Verwendung keine Freischaltung von Ports.
Musste an noch keinem Anschluss für Steam irgendwelche Ports freischalten.
Richtig was man machen kann ist einen anderen Server auswählen falls der Download nicht so cool ist. Geht es darum?

@commandelicious   meinst Du  Portweiterleitungen, oder meinst Du LTE-Ausnahmen?   Oder ein Kombination aus beiden? 

 

Mein Sohn betreibt aktuell Steam ohne  spezielle Portweiterleitungen/LTE-Ausnahmen.

 

Grüße

 

danXde

Telekom hilft Team

Hallo an alle,

herzlich Willkommen in unserer Community, @commandelicious.

Sie haben bereits Antworten von @CyberSW und @Mateese81 erhalten? Haben Sie eine Antwort auf die Frage von @danXde? Vielen Dank an die User für die Beiträge.

Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende
Yalcin A.

Bis dato geht eigentlich noch alles. 

Nur sonst musste ich immer Ports weiterleiten auf meine Interne IP.

Was mich am meisten nun wurmt ist einfach der Umstand, dass das auch ganz gut mit allen Ports geht nur mit denen von 27000 bis 27015 nicht. 

 

Guten Tag @commandelicious,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wie von mir vermutet, ist Ihr Anliegen weiterhin nicht gelöst. Gerne schaue ich mir Ihren Fall im Detail an. Bitte tragen Sie zu diesem Zweck Ihre Kundendaten in Ihrem Profil ein und gebe mir eine Meldung, sobald dies erledigt ist. Anschließend verschaffe ich mir einen Überblick. Eventuell lässt sich herausfinden, warum die jeweiligen Ports nicht weitergeleitet werden können.

Ich melde mich zeitnah bei Ihnen zurück.

Grüße
Yalcin A.

Ein Gamer-Problem im Geschäftskundenbereich. Hast einen coolen Job Zwinkernd

 

Schai einem den Link unten, da  geht es zwar um einen anderen Port aber es wird auch erklärt warum nicht alle Ports im Speedport Hybrid weitergeleitet werden können. Daher wird es mit deiner Portweiterleitung und dem Hybrid-Router nicht funktionieren, wenn du diese Fehlermeldung bekommst.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Hybrid-keine-Portweiterleitung-ueber-P...

 

 

 

 

Danke für den Link. 

 

Ja den habe ich allerdings. Ich verdiene mit meinem "Gezocke" (wie mein Vater so schön sagt) mein Brot. 

Geplant war das für das Subforum aber dennoch nicht. 

Hi zusammen,

vielen Dank für Ihren Beitrag @KarlNapp2016.

An dieser Stelle kann ich dies nur bestätigen. Dieselben Informationen habe ich soeben erhalten. @commandelicious: Ich bedauere sehr, dass ich keine positivere Rückmeldung für Sie habe, beglückwünsche Sie dennoch zu Ihrer Tätigkeit. Fröhlich

Sie können sich gerne jederzeit erneut an die Community oder an mich wenden.

Alles Gute und freundliche Grüße
Yalcin A.