Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Störung Bereitstellung Glasfaser

Gelöst

Hallo liebes Team,

wir haben seit einigen Jahren zwei ISDN Anlagenanschlüsse in unserem Hause. Nun wollten wir endlich auf SIP-Trunks umstellen.

Zu diesem Zeitpunkt besaßen wir folgende Anschlüsse:
1x DeutschlandLAN IP Voice/Data S für die Internetanbindung
2x ISDN Anlagenanschluss für die Telefonie

An der Hotline wurde uns gesagt, dass wir den DeutschlandLAN IP Voice/Data S nicht auf einen DeutschlandLAN SIP-Trunk umstellen können. Deshalb machten wir einen neuen Anschluss mit Glasfaser und DeutschlandLAN SIP-Trunk.
Der Termin der Bereitstellung wäre am 24.05.2019 gewesen.
Da der bereits bestandene DeutschlandLAN IP Voice/Data S so überflüssig gewesen wäre, vereinbarten wir eine Kündigung zum 27.05.2019. Die alten Anlagenanschlüsse haben wir ebenfalls gekündigt.

Soweit so gut. Letzten Freitag war es soweit, der Termin der Bereitstellung. Der Techniker war pünktlich vor Ort und hat das neue Glasfasermodem installiert. Beim Funktionstest stellte er fest, dass etwas an der zusätzlichen/neuen Leitung nicht stimmt. Auf Nachfrage meinte der Techniker, dass die Bereitstellung der Leitung durch den "Leitungstrupp" noch nicht erfolgt ist. Ich bat ihn darum, sich schnellst möglichst um diese Angelegenheit zu kümmern und die Kündigungen/Rufnummer Portierung bis zur erfolgreichen Bereitstellung zu pausieren.

Am Montag öffnete ich den Browser... "Dieser Internetanschluss ist zurzeit nicht aktiv". Auch nach einigen Anrufen an der Hotline konnte mir niemand eine Aussage geben, wie lange es dauern wird, bis der neue Anschluss einsatzbereit ist und dass ich Geduld haben soll.
Leider ist meine Geduld am Ende, heute ist Mittwoch und es gibt noch immer keine Informationen, wann der Anschluss wieder funktionieren wird. Bei uns sind aktuell ca. 15 Mitarbeiter ohne Internet, was für uns einen großen Leistungsausfall darstellt.

Ich würde das Team der Telekom um eine zeitnahe Lösung bitten. Vielen Dank Fröhlich


Mit freundlichen Grüßen
Busch Thomas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Thbusch,

wie versprochen melde ich mich heute erneut.

Der Techniker wird morgen am 05.06.2019 zu Ihnen kommen und die Störung beheben.

Viele Grüße Heike Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Einfach eure Backuplösung nutzen, die ihr doch sicherlich zu der DeutschlandLAN gebucht habt. (Nennt sich DeutschlandLAN Mobile Data Backup).

Ansonsten musst jetzt warten, bis die GF Störung beseitigt ist.
Kann gemäß Vertrag maximal 10,95 Tage dauern.

Ein Techniker kann keine Portierungen oder Kündigungen stoppen.

Das ist Vertriebssache.

Leider hilft jetzt wohl nur noch warten. Vielleicht kann hier ein Mitarbeiter eingreifen und schauen wie der Stand ist.

Telekom hilft Team
Hallo @Thbusch,

herzlich willkommen i unserer Community.

Das ist bei Ihnen sehr unglücklich gelaufen.
Der Produktwechsel des einen Anschlusses und die Kündigung des zweiten Anschlusses auf den gleichen Tag zu legen, sodass Sie jetzt ohne Internet und Telefonie sind.
Ich habe bereits das zuständige Team und Ihren Bearbeiter angeschrieben sich umgehend bei Ihnen zu melden.
Ich kann heute Abend leider nicht mehr viel ausrichten, gebe dies aber an meine Kollegin im Team weiter.

Viele Grüße Heike Ha.

@CyberSW Leider nicht, da wir bis vor kurzem Glasfaser und Kupfer hatten.

@Mr. Oizo Nicht der Techniker selbst wollte es stoppen, sondern intern weiter geben. Da hab ich mich leider falsch ausgedrückt.

@Heike Ha. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Telekom hilft Team
Hallo Herr Busch,

ich möchte Sie nur zwischeninformieren. Meine Kollegin hat es ja bereits beschrieben, sie hat die entsprechenden Kollegen informiert. Aufgrund des Feiertags kann ich nicht gewährleisten, dass wir zu Morgen eine Rückmeldung erhalten. Allerspätestens am Montagmorgen setzen wir uns erneut mit Ihnen in Verbindung.

Viele Grüße,
Lin J.
Telekom hilft Team
Hallo @Thbusch,

ich habe leider noch keine weiteren Informationen für Sie.
Die Kollegen habe ich erneut angeschrieben.
Haben sich die Kollegen in der Zwischenzeit bei Ihnen gemeldet?

Viele Grüße Heike Ha.

Hallo @Heike Ha. ,

 

letzten Freitag (31.05) war ein Techniker einer externen Firma bei uns im Hause und musste die 2te Leitung schalten. Er fragte sich auch warum er eine neue schalten muss, wenn doch bereits eine vorhanden ist. Der Techniker hat trotzdem dann die 2te Leitung geschalten und geprüft, anschließend hat der die Rückmeldung an die Telekom weitergegeben und meinte, es würde sich jemand mit mir in Verbindung setzen.

 

Da dies bis Freitag Abend noch nicht geschah, fragte ich nochmal an der Hotline nach. Lt. Aussage eines Mitarbeiters ist noch keine Rückmeldung vorhanden.

 

Unser Betrieb ist nun seit einer Woche ohne Internet.

 

Mit freundlichen Grüßen

Busch Thomas

Telekom hilft Team
Hallo @Thbusch,

vielen Dank für die Information.

Ich bin mit den Kollegen aus der Technik in Kontakt und warte auf Rückmeldung, werde mich heute noch bei Ihnen melden.

Viele Grüße Heike Ha.
Telekom hilft Team
Hallo @Thbusch,

wie versprochen melde ich mich heute erneut.

Leider haben sich die Kollegen noch nicht bei mir gemeldet, ich bleibe dran und melde mich morgen erneut.

Viele Grüße Heike Ha.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Thbusch,

wie versprochen melde ich mich heute erneut.

Der Techniker wird morgen am 05.06.2019 zu Ihnen kommen und die Störung beheben.

Viele Grüße Heike Ha.

Hallo @Heike Ha.,

 

der Techniker war bereits gestern im Hause und konnte das Problem beheben.

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

 

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Busch

Telekom hilft Team
Hallo @Thbusch,

super, dass es wieder läuft. Freut mich. Bei weiteren Anliegen weißt du ja, wo du uns findest.

Schönen Gruß Hakan Ö.