Solved
Störung Sinus 301
6 years ago
Hallo, vor einigen Wochen habe ich Speedport 925V angeschlossen und ich konnte mit dem Sinus 301 telefonieren. Seit gestern klingelt das Sinus 301 nicht mehr und beim raustelefonieren wird STÖRUNG angezeigt. An der Leitung liegt es wohl nicht, weil ich noch ein altes Telefon mit Kabel habe und mit dem ist telefonieren möglich. Ausstecken und reseten hat bisher keinen Erfolg gebracht - was nun ?
1131
15
This could help you too
3 years ago
244
0
2
Solved
1138
0
2
215
0
3
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
@annegret.schwarz
Ist das Sinus direkt am Speedport angemeldet oder kommuniziert es über seine Basisstation
mit dem Router?
6
Answer
from
6 years ago
es kommuniziert über die Basisstation.
Answer
from
6 years ago
@annegret.schwarz
Dann würde ich mal die Basisstation des Sinus an der anderen TAE -Buchse einstecken,
an der das andere Telefon funktioniert.
Wenn dort kein Fehler auftritt, ist die TAE -Buchse, die sonst das Sinus versorgt, defekt.
Und um die Basisstation zu "prüfen", kann das Sinus an seiner Basisstation
abgemeldet und am Router angemeldet werden.
Allerdings stehen dann nicht alle Komfortmerkmale des Routes zur Verfügung,
da Sinus und Router unterschiedliche DECT -Standards haben.
Answer
from
6 years ago
Ich habe die Basisstation des Sinus an der anderen TAE -Buchse eingesteckt,
an der das andere Telefon funktioniert hat- jetzt funktioniert Sinus 301, dafür das andere Telefon nicht.
Danke, jetz weiß ich, an was es liegt und sollte mich wohl um Ersatzrouter bemühen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
@annegret.schwarz
Dann würde ich mal die Basisstation des Sinus an der anderen TAE -Buchse einstecken,
an der das andere Telefon funktioniert.
Wenn dort kein Fehler auftritt, ist die TAE -Buchse, die sonst das Sinus versorgt, defekt.
Und um die Basisstation zu "prüfen", kann das Sinus an seiner Basisstation
abgemeldet und am Router angemeldet werden.
Allerdings stehen dann nicht alle Komfortmerkmale des Routes zur Verfügung,
da Sinus und Router unterschiedliche DECT -Standards haben.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag. Klasse, dass hier so schnell eine Lösung für dein Anliegen gefunden wurde. Wie unser User @Gelöschter Nutzer schon richtig in seinem Kommentar erwähnt hat, vielen lieben Dank dafür, scheint hier die Ursache am Speedport W925V zu liegen. Solltest du noch Unterstützung bei der Beauftragung des Endgerätetausches benötigen, bin ich sehr gerne für dich da.
Lieben Gruß
Susanne L.
5
Answer
from
6 years ago
@annegret.schwarz
Ich verstehe die Frage nicht - der Link für das Retourenportal wurde
"klickgerecht" genannt.
Answer
from
6 years ago
selbstverständlich bin ich für dich da und melde mich bei dir. Wichtig nur, damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Lieben Gruß
Susanne L.
Answer
from
6 years ago
vielen lieben Dank für das nette Gespräch. Klasse, dass dein Austausch vom Speedport W925V so schnell geklappt hat und dein Anliegen gelöst ist. Solltest du weitere Fragen haben, bin ich selbstverständlich für dich da.
Lieben Gruß
Susanne L.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
vielen lieben Dank für das nette Gespräch. Klasse, dass dein Austausch vom Speedport W925V so schnell geklappt hat und dein Anliegen gelöst ist. Solltest du weitere Fragen haben, bin ich selbstverständlich für dich da.
Lieben Gruß
Susanne L.
0
Unlogged in user
Ask
from