Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Störung seit 15 (!) Tagen - BNG

Liebe Telekom,

 

seit 15 Tagen ist mein Anschluss gestört. Ich habe fast 20x angerufen und werde permanent vertröstet. Das Ticket wurde von 10 Tagen auf "Behoben" gesetzt und trotzdem funktioniert mein Anschluss nicht. Das BNG-Team, was das Problem lösen soll, ruft mich einfach nicht zurück....was können wir machen, damit ich am Donnerstag nicht die Presse informiere? Seit Ende Oktober steht hier VDSL 100 zur Verfügung und täglich ziehen die Drücker durch  unsere Strassen und versuchen Anschlüsse zu verkaufen. Das dürfte sich dann vermutlich erledigt haben... ich freue mich auf eine Antwort. Ticket-Nr. xxxxxxxxx

 

[edit: Ticketnummer aus Datenschutzgründen editiert. @olliMD]

@Sascha_Kefferpütz

Wenn es eine tägliche Wahl zum "unnützesten Thread des Tages" gäbe, dann würde ich den hier nominieren.

 

  1. Welchen Router und welche Firmware nutzt Du? Speedport W723V, W724V oder W921V mit aktuellster Firmware? Fritzbox 7390/7490 mit mindestens Firmware 06.30?
  2. Wie äußert sich das Problem? Sowohl DSL als auch Telefonie gehen nicht oder "nur" IP-Telefonie?
  3. Woher weißt Du, dass das Problem mit dem BNG zu tun hat und nicht z.B. mit der Einrichtung Deiner Teilnehmerdaten?

Vielleicht magst Du mal diese Fragen beantworten, sodass man hier mal konstruktiv die Sache angehen kann.

 

 

Solltest Du die Presse informieren wollen - dann tu das ruhig. Ich würde es nicht machen, mich nicht so wichtig machen wollen. Meine Erfahrung ist zudem, dass die immer ihr eigenes Ding draus gemacht haben - und nicht oder kaum der Intention gefolgt sind, die derjenige/diejenige hatte, als er/sie die Presse unterrichtet hat.

 

Wenn mir einer VDSL100 anbieten würde, dann wäre es mir ziemlich egal bei meiner Unterschriftsentscheidung, ob es bei Dir zwei Häuser weiter ein Problem gibt. Bei einem Drücker an der Haustür würde ich aber von vorneherein nichts unterschreiben.

 

Telekom hilft Team

Hallo Herr Kefferpütz,

das liest sich alles sehr ärgerlich. Senden Sie mir bitte einmal Ihre Kontaktdaten zu, dann schaue ich mir die Störung an und informiere Sie.

Beste Grüße

Harald K.

Gibt es diese öminöse BNG Abteilung überhaupt ? Ich habe machmal das gefühl die Tickets landen im Nirvana ? Die normalen Diagnose abteilungen können diese BGN Anschlüsse wohl nicht mal messen...

Hallo Harald,

Ich habe das Formular ausgefüllt. 

 

VG,

Sascha Kefferpütz 

Hallo Herr Kefferpütz,

Ihre E-Mail ist bei uns eingegangen. Leider fehlte in dieser Ihre Kundennummer und die Rufnummer, sodass wir Ihren Kundenbestand nicht aufrufen können. Dazu habe ich Ihnen soeben eine E-Mail geschickt. Es wäre toll, wenn Sie uns die notwendigen Daten nachreichen würden. Zwinkernd

Grüße
Alexander M.

Hallo @Sascha_Kefferpütz,

 

vielen Dank für Ihre rasche Reaktion - wir haben heute bereits miteinander telefonisch erörtert, wie es nun weitergeht:

 

Die Steuerdaten zu Ihrem Anschluss müssen wiederhergestellt werden.

 

Den erforderlichen internen Auftrag habe ich heute vormittag bereits auf den Weg gebracht und bleibe für Sie am Ball, bis wir den Provisionierungsfehler behoben haben.

 

Beste Grüße

von

Helge R.