Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Telefon IP 120 abgekündigt?

Gelöst

Hallo zusammen,

 

bei mehreren Händlern habe ich gelesen, dass das Systemtelefon "Telekom IP 120" nur noch so lange erhältlich ist, wie der Vorrat reicht.

 

Ist die Produktion des Telefons eingestellt worden bzw. wird eingestellt oder wird es nur nicht mehr von der Telekom abgenommen aber weiter al elmeg IP12 produziert?

 

Herzlichen Dank für eine kurze Info und einen schönen Pfingstmontag noch.

 

Martin

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

@mapoe_1, schön, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen in unsere Community begeben haben.

Bitte entschuldigen Sie, die verspätete Reaktion unsererseits. Das elmeg SIP Systemtelefon IP120 http://bit.ly/1NGAUCv bieten wir an. Uns liegt derzeit keine Information vor, dass dieses Produkt vertriebseingestellt wird.

Bei Rückfragen bin ich gerne für Sie da.

Viele Grüße
Regina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Das Telefon stammt von Gigaset und wurde als OEM - Produkt für bintec elmeg mit einer modifizierten Firmware hergestellt und als elmeg IP120 auch an die Telekom verkauft. Bei bintec elmeg ist das Telefon nicht mehr über die Distribution bestellbar. Die Telekom hat evtl. noch Restbestände.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Das Telefon stammt von Gigaset und wurde als OEM - Produkt für bintec elmeg mit einer modifizierten Firmware hergestellt und als elmeg IP120 auch an die Telekom verkauft. Bei bintec elmeg ist das Telefon nicht mehr über die Distribution bestellbar. Die Telekom hat evtl. noch Restbestände.

Hab herzlichen Dank für die Info Kalle2014,

 

folgt damit das IP120 nun auch dem IP130 und IP140 in ewigen Jagdgründe oder ist das Telefon so gut und weit verbreitet, dass die Firmware evtl. weiter gepflegt und der Support noch nicht eingestellt wird?

 

Komisch ist, dass auf den Seiten von bintec-elmeg die IP120, IP130 und IP140  noch als die neuen Modelle beworben werden (http://www.bintec-elmeg.com/de/elmeg_IP_Systemtelefone-1776.html?markierung=ip140)

 

Ist schon ein Nachfolgemodell für das IP120 in Sicht?

 

IP-290 und  IP-S290 sind für die Digitalisierungsbox nicht so ideal, da die Autoprovisionierung nicht funktioniert, richtig? Aber manuell einrichten sollte ja möglich sein und dann laufen sie an der Digibox, oder? Halt nur in dem Funktionsumfang, den die Telefone haben oder sind da größere Einschränkungen vorhanden?

 

 

Wo hast du denn diesen Link ausgegraben? Denn über das Produkte - Menu finde ich diesen nicht mehr.

Neue Gigaset IP-Telefone soll es im Herbst geben.

Welche Telefone von der DigiBox offiziell unterstützt werden, kannst du im Endgerätemenu nachsehen. Systemtelefone, die nicht aufgeführt sind, würde ich keine kaufen. Mit "SIP" - Telefonen sieht das dann schon anders aus. Die Grundfunktionen sollte man eigentlich zum laufen bekommen. Ich habe ein Yealink T48G, das läuft, und das Yealink T46G läuft bei diversen Kunden eines bintec elmeg Fachhändlers.

Danke für den Tipp!

 

Unter Endgeräte -> Systemtelefone -> Neu -> ISDN -> Telefontyp ist angegeben: CS290, CS400xt, CS410, S530, S560

 

Unter Endgeräte -> Systemtelefone -> Neu -> IP -> Telefontyp ist angegeben: IP-S290, IP-S290plus, IPS400

 

Unter Endgeräte -> elmeg IP -> Neu -> Telefontyp ist angegeben: elmeg IP120, IP130, IP140, 

 

Unter Endgeräte -> elmeg DECT -> Neu -> Telefontyp ist angegeben: elmeg DECT150, elmeg DECT200

 

Diese Geräte werden demnach "offiziell" von der Digibos unterstützt und damit funktioniert dann also auch die Autoprovisionierung, richtig?

 

Alle vorgenannten IP-Telefone unterstützen Power over Ethernet. Aber nur wegen ein paar IP-Telefonen das komplette Netzwerk mit PoE aufzurüsten macht m. E. keinen Sinn, zumal PoE durch großen Leitungslängen, geringen Leiterquerschnitte und Systemspannung doch recht verlustbehaftet ist, oder?

Ja, diese Telefone werden dann auch autoprovisioniert.

 

Zum PoE: Man muss ja nicht alle Anschlüsse PoE - fähig machen, sondern nur die Ports an denen ein IP - Telefon hängt.

Der Vorteil: Man hat weniger Kabel auf dem Tisch.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

@mapoe_1, schön, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen in unsere Community begeben haben.

Bitte entschuldigen Sie, die verspätete Reaktion unsererseits. Das elmeg SIP Systemtelefon IP120 http://bit.ly/1NGAUCv bieten wir an. Uns liegt derzeit keine Information vor, dass dieses Produkt vertriebseingestellt wird.

Bei Rückfragen bin ich gerne für Sie da.

Viele Grüße
Regina K.