Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Telekom "Fachbereich" seit 2 Wochen keine Rückmeldung!

Also ich muss hier jetzt mal etwas los werden.

 

Ich bin IT-Berater und Systemadministrator, selbstständig. In der Vergangenheit habe ich meinen Kunden immer empfohlen, direkt bei der Telekom ihre Anschlüsse zu buchen und dieses auch getan.

 

Bei einem Kunden wird diese  Geschichte nun immer mehr zum Desaster!

Nov. 16 wurde der Anschluss der Zentrale von Vodafone auf Telekom umgestellt. In der Zeit danach gab es 3-4 Geschäftsausfälle pro Woche. Störung hier, Fehlerhaftes Update im Knotenpunkt HH da.. usw.


Das war echt peinlich. Aber okay, so ist die Technik manchmal.

Mittlerweile läuft die Leitung stabil. Und der Kundensupport war auch echt freundlich und zügig in Rückmeldungen.

 

Nun sollen 2 weitere Standorte von Vodafone gewechselt werden.

Unplanmäßig, da die alte ISDN Anlage langsam aber sicher flöten geht. 

Damit es weiter gehen kann, ist eine vorzeitige Rufnummernportierung notwendig.

 

Seit 2 Wochen bekomme ich nun, wenn ich denn mal jemanden erwische, zu hören: Da meldet sich die Fachabteilung bei Ihnen, etc.

 

Letzte Woche wurde mir mit Nachdruck versichert, dass das Anliegen nun bei der Projektleitung im Wechselservice Team liegen würde, und schnellsten ein Rückruf kommt.

 

Ratet mal was nicht passiert ist.

 

Der Kunde macht mir nun richtig Feuer, und ich bin drauf und dran, die Reißleine zu ziehen.

 

Telekom, was ist da los bei euch? Ich habt sicherlich viel zu tun wegen den ALL-IP Umstellungen. Aber das wusstet ihr doch auch vorher?!

Urlaubszeiten werden auch angemeldet.

 

Also bitte. Ich will den Kunden nicht unnötig 2 Verträge bezahlen lassen müssen..... 

hy tagchen Un herzlich willkommen hier @Auroraz ürgs oh backe .... wenn du die benutzerdaten von den Betroffenen anschlus hast bitte vorsorglich 

bitte befülle hier dein profil mit deinen  benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza Zwinkernd

un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa.. gedenke das hier zu eskalieren sobald du benutzerdaten eingetipselt hast... hoffe nur hier findet man koi Nimbustiket .... grüsle

Hallo Frau Baumgartner,

 

Danke für die schnelle Rückmeldung!

 

Daten sind eingegeben.

 

Grüße

@Auroraz super das du benutzerdaten eingetipselt hast .... Fröhlich 

un I geh mir nun nen teami krallen bin glei wieder da Fröhlich

Nachtrag hab das soeben eskaliert es wird sich ein teami bei dir melden grüsle Fröhlich hoffe diE finden zügig dir ne lösung 

Danke!

Dann bin ich mal gespannt, wie lange das nun wieder dauert Zwinkernd

 

 

@Auroraz bitte schön ... gerne gemacht hoffe das zügig ein teami uftauchen tut ... jann nur um a bissele Geduld bitten da die teamis hier viel arbeit ham... grüsle 

Hallo Fraum Baumgartner, hallo Community,

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

 

Heute Vormittag hat sich Frau Ni. bei mir gemeldet, und nimmt die Sache nun in Angriff.

 

So kenne ich die Telekom!

 

PS:
Ich kann mir vorstellen, dass mit der Umstellung von ISDN auf VOIP die Fachabteilungen gerade richtig unter Druck stehen. 

 

Vielleicht könnte man an höherer Stelle für die Unterstützung / Entlastung der Kollegen sorgen?

Das Hilft nicht nur den Kollegen, sondern auch den Kunden!

 

Vielen Dank!

 

Anmerkung: Name editiert.

Telekom hilft Team
Hallo @Auroraz,

danke für das nette Gespräch. Wie darin besprochen, habe ich den Auftrag für die 5 Rufnummern eingestellt.

Den Auftrag für den Anbieterwechsel bekommt Ihr Kunde dann per Post zugeschickt und diesen kann er dann über den Link http://telekom.de/email-kontakt/wechsel-zur-telekom hochladen, dann wird es direkt seinen Kundendaten zugeordnet.

Sobald es dann etwas Neues gibt, melde ich mich wieder bei Ihnen.

@Dunja Baumgartner Danke für die Unterstützung!

Viele Grüße
Claudia Ni.

@Claudia Ni. hab I doch gerne gemacht Fröhlich dafür schleiche I ja hier rum . .grüsle

@Auroraz


@Auroraz schrieb:

Hallo Fraum Baumgartner, hallo Community,

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

 

Heute Vormittag hat sich Frau Ni. bei mir gemeldet, und nimmt die Sache nun in Angriff.

 

So kenne ich die Telekom!

 

PS:
Ich kann mir vorstellen, dass mit der Umstellung von ISDN auf VOIP die Fachabteilungen gerade richtig unter Druck stehen. 

 

Vielleicht könnte man an höherer Stelle für die Unterstützung / Entlastung der Kollegen sorgen?

Das Hilft nicht nur den Kollegen, sondern auch den Kunden!

 

Vielen Dank!

 

Anmerkung: Name editiert.


 hab I doch gerne gemacht ... freut mi wenn I helfe konnte grüsle Fröhlich