Solved

Umstellung von Business Call Complete AnlAs auf LAN IP mit Fritzbox 7490

9 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben im Moment einen Business Call Complete AnlAs (Anlagenanschluss) mit Rufnummernblock, 0-29 vollamtsberechtigt. Dazu die Fritzbox 7490 für die Internetverbindung und eine Comfort Pro S Telefonanlage.

1.) Wie können wir damit auf DeutschlandLAN IP umsteigen, zu welchen Konditionen?

2.) Ist es möglich die neu gekaufte Fritzbox 7490 mit dem eventuell neuen DeutschlandLAN IP zu benutzen?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

3523

6

• 9 years ago

@Fabian2015

Ich stecke da nicht in den Details drin - da sollte noch jemand mit detaillierteren Kenntnissen einsteigen - aber meines Wissens hast Du zwei Problemfelder

Die Fritzbox kann also wohl wie bisher schon durchaus den Internetzugang herstellen. Ob dann eine deidizierte SIP-kompatible Telefonanlage die Telefonie-Anlagenanschlussfunktionalität wird nachbilden müssen (vielleicht kann das die vorhandene ja auch durch Ausbau mit VoIP-Modulen) - ich gehe davon aus dass "ja".

Leider wird man auf den Telekom Geschäftskundenseiten ja auch überhaupt nicht schlau wenn man nach der Lösung für ein klar umrissenes Problem sucht. Dort findet man nur die "großen" Lösungen auf Geschäftsebene.

Es wird wohl kein Weg vorbeiführen, dass sich hier jemand aus dem Telekom Team einschält wie z.B. @Irina K. die im von mir zitierten Thread am Thema dran war - oder dass Du selbst den Kontakt telefonisch suchst. Da kannst Du einen Rückruf veranlassen

https://ebs08.telekom.de/callback/index.php

4

Answer

from

9 years ago

Für den DeutschlandLAN IP - Anschluss dürfte die bintec be.IP plus bzw. Digitalisierungsbox Premium die bessere Alternative sein. Und diese wird auch (wenn es soweit ist) garantiert mit dem SIP Trunk der Telekom funktionieren.

Answer

from

9 years ago

Anlagenanschluss auf IP geht erst wenn es bei der Telekom SIP-Trunk gibt. Soll soweit ich das verfolgt habe dieses Jahr noch kommen.

Aber ob ihr dann mit der Fritzbox glücklich werdet ?

Der Rufnummernblock 0-29 hat in der Regel 4 Sprachkanäle. Falls ihr eine ISDN Anlage dahinter betreiben möchtet ist ein ISDN-S0 zu wenig, pro S0 sind nur zwei Sprachkanäle möglich. 

Die von @Kalle2014 vorgeschlagenen Router haben zwei S0 und können so insgesamt 4 Sprachkanäle weiterleiteten.

ergänzung:

Hatte die IP Anlage übersehen Zwinkernd 

aber auch damit seid ihr bei der Digibox Premium besser bedient als bei einer Fritzbox 

Answer

from

8 years ago

**Update: Mittlerweile gibt es für die Fritzbox 7490 eine Beta Firmware "fritzbox-beta-7490-6.86-44641" vom 2017-05-26 auf den AVM Servern.

infobeta.txt:
      """In der FRITZ!Box können Sie bei Einsatz dieser Beta-Version einen Telekom-SIP-Trunk einrichten. Unterstützt werden die Tarife "Deutschland LAN SIP-Trunk Pooling" und "Deutschland LAN SIP-Trunk". Die FRITZ!Box unterstützt ausschließlich den Betriebsmodus "Registered Mode" / "Dynamic Mode". Der "Static Mode" wird nicht unterstützt."""

Weitere Informationen und eine Anleitung findet man unter:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/3305_Telekom-SIP-Trunk-in-FRITZ-Box-einrichten/

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

9 years ago

Anlagenanschluss auf IP geht erst wenn es bei der Telekom SIP-Trunk gibt. Soll soweit ich das verfolgt habe dieses Jahr noch kommen.

Aber ob ihr dann mit der Fritzbox glücklich werdet ?

Der Rufnummernblock 0-29 hat in der Regel 4 Sprachkanäle. Falls ihr eine ISDN Anlage dahinter betreiben möchtet ist ein ISDN-S0 zu wenig, pro S0 sind nur zwei Sprachkanäle möglich. 

Die von @Kalle2014 vorgeschlagenen Router haben zwei S0 und können so insgesamt 4 Sprachkanäle weiterleiteten.

ergänzung:

Hatte die IP Anlage übersehen Zwinkernd 

aber auch damit seid ihr bei der Digibox Premium besser bedient als bei einer Fritzbox 

0

Unlogged in user

Ask

from