Umzug und Kündigung Telekomanschluss

9 years ago

Hallo Zusammen,

wir sind am 16. März von Düsseldorf nach Hamburg umgezogen. Bei der Hotline haben wir unseren Umzug mitgeteilt und nachgefragt ob an der neuen Adresse auch VDSL 25 möglich ist? Die Antwort war nein da dort nur DSL 6000 anschluss möglich ist. Auf die Frage nach einer Sonderkündigung wurde uns mitgeteilt das wir nur ein paar Zeilen schreiben müssen und wir in 3 Monaten aus dem Vertrag sind. Auf die Frage ob der Anschluss für die 3 Monate umgeschaltet werden kann kam die Antwort: "Nein , Sie wollen ja kündigen und an der gewünschten Adresse ist sowieso kein Anschluss frei."

Gesagt, getan. Sonderkündigung ausgesprochen nach 1 Monat endlich Antwort das der Vertrag jetzt am 31.12.2016 gekündigt wird. Was ich ziemlich unverschämt finde ist das ich noch bis Dezember zahlen soll obwohl keine Leistung von Seiten der Telekom erfolgt. Ist das so richtig ?

MfG Jürgen Wind

900

4

• 9 years ago

Auch dir ein freundliches Hallo @Susanne.Wind,

wenn du dich bitte einmal hier informieren möchtest!

Absatz Sonderkündigungsrecht bei Nichtleistung

schöne Grüsse

0

• 9 years ago

@Susanne.Wind

Es kommt durchaus auch auf den Wortlaut der Kündigung an und ob entsprechende Unterlagen mitgeschickt wurde, aus denen zweifelsfrei hervorgeht, dass der Umzug stattfand. Bsp. Kopie Meldebestätigung.

2

Answer

from

9 years ago

Guten Tag @Susanne.Wind,

schön, dass Sie auf uns zukommen.

Dass die Kündigung nicht zu Ihrem Wunschtermin eingestellt wurde, ist sehr ärgerlich.
      Ich möchte mir das Ganze gerne einmal genauer anschauen.

Dazu füllen Sie bitte Ihre Profilfelder mit Ihren Daten aus. Sobald Sie dies getan haben, bitte ich Sie mich zu informieren. Hier finden Sie den Direkteinstieg zu den Profilfeldern.http://bit.ly/Kundeninfos

Machen Sie sich keine Sorge, die Daten in Ihrem Profil sind nur für Telekom hilft Mitarbeiter ersichtlich.

Liebe Grüße
      Irina K.

Answer

from

9 years ago

Guten Morgen @Susanne.Wind,

hat sich Ihr Anliegen eventuell schon erledigt? Benötigen Sie noch meine Unterstützung?
      Sie haben leider Ihre Profilfelder noch nicht ausgefüllt.

Falls ja, bitte ich Sie, Ihre Daten in den Feldern zu hinterlegen und mich anschleißend informieren.

Liebe Grüße
      Irina K.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from