- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Unifiy Security Gateway nach Digitalisierungsbox (smart/premium)
26.02.2018 21:50 Zuletzt bearbeitet: 26.02.2018 22:12 durch den Autor
Hallo,
für ein neues Büro brauchen wir einen Internetanschluss, jetzt kam die Frage auf, ob man nach den Routern (also eine Digitalisierungsbox) ein Unify Security Gateway schalten kann. Oder vertragen sich diese beiden nicht? Bzw. muss man dann evtl. was speziell einstellen?
Beim Privaten Anschluss haben wir eine Fritzbox und die hat nur Probleme bereitet...
Vielen Dank für Antworten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @puffelchen811,
es gibt von der Telekom eine Anleitung mit dem Titel "Exposed Host hinter einer Digitalisierungsbox", diese sollte genau das gewünschte erledigen.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/konfigurationsanleitung-exposed-host.pdf
Hallo @puffelchen811,
es gibt von der Telekom eine Anleitung mit dem Titel "Exposed Host hinter einer Digitalisierungsbox", diese sollte genau das gewünschte erledigen.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/konfigurationsanleitung-exposed-host.pdf
26.02.2018 23:47 Zuletzt bearbeitet: 26.02.2018 23:48 durch den Autor
Hallo @Kalle2014,
danke für die Antwort. Die Links hab ich gleich mal gespeichert.
Also mit gewissen Einstellungen ist dies möglich? Hab ich das richtig gelesen?
Möchten das Gateway schon nutzen, da wir von dem Gerät sehr überzeugt sind.. (nichts gegen die Telekom Geräte)..
VG
puffelchen811
26.02.2018 23:57 Zuletzt bearbeitet: 27.02.2018 00:03 durch den Autor
Über Erfahrungen mit dem Unify - Gerät verfüge ich nicht, aber ich bin davon überzeugt das es funktionieren wird.
PS: Die Digitalisierungsbox Premium ist kein Telekom Gerät, sondern eine OEM - Ausführung der bintec be.IP plus. Dessen Firmware wurde zwar entsprechend den Wünschen der Telekom modifiziert, es ist und bleibt aber ein Gerät das man nicht mit den Speedports vergleichen kann.
Die Digitalisierungsbox Smart ist eine im Bereich der Telefonie stark abgespeckte Fassung.
26.02.2018 23:59
Vielen Dank für die Hilfe 👍🏻
27.02.2018 22:49
vielen Dank für den Beitrag und herzlich Willkommen in der Community.
Hier wurde ja bereits eine Lösung von @Kalle2014 gefunden, vielen Dank dafür.
Falls doch noch Hilfe benötigt wird, gern wieder melden.
Viele Grüße aus Kiel Heike Ha.