Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Unterirdischer Kundendienst der Telekom - Beschwerdebrief zur Kenntnis

Gelöst

Sehr geehrte (nur noch der höflichen Form halber - für Ehrung der Telekom habe ich keinen Grund mehr!) Damen und Herren,

 

seit der Umstellung meines Vertrages, Anfang März beauftragt, machen Sie einen groben Fehler nach dem anderen, muss ich mich mit dem unterirdisch schlechten Kundenservice der Telekom herumschlagen und bin jetzt definitiv mit meiner Geduld am Ende:

 

1. Es ist - seit wann? keine Ahnung! - nicht mehr möglich, dass ich Anrufe erhalte: ich bekomme gar keinen Klingelton! Dies gilt für beide Telefone: ...Ob ich auch keine Faxe mehr erhalten  kann - unter ... - weiß ich nicht, ob ich auch keine Faxe mehr versenden kann, auch nicht.

ICH ERWARTE DIE BEHEBUNG DIESES FEHLERS NOCH HEUTE UND EINE SCHRIFTLICHE BESTÄTIGUNG DARÜBER NOCH HEUTE.

 

2. Anrufer können keine Nachricht AUF MEINEM ANRUFBEANTWORTER hinterlassen, weil Sie mir GEGEN MEINEN WILLEN UND OHNE MICH VORHER ZU FRAGEN eine SPRACHBOX zugeschaltet haben!!! Diese ärgerliche Sprachbox kann ich NICHT ANRUFEN und NICHT ABHÖREN!

EINEN SOLCHEN AUFTRAG HABE ICH NIE ERTEILT UND LEHNE ICH AB! ICH ERWARTE DIE SOFORTIGE LÖSCHUNG DIESER SPRACHBOX UND EINE SCHRIFTLICHE BESTÄTIGUNG DARÜBER NOCH HEUTE.

 

3. Ich kann niemanden anrufen!

ICH ERWARTE DIE BEHEBUNG DIESES FEHLERS NOCH HEUTE UND EINE SCHRIFTLICHE BESTÄTIGUNG DARÜBER NOCH HEUTE.

 

4. Sie haben mir eine sogenannte Auftragsbestätigung geschickt und mich zu meiner angeblich guten Wahl beglückwünscht, einen Telefonbucheintrag vornehmen zu lassen.

EINEN SOLCHEN AUFTRAG HABE ICH NIE ERTEILT UND LEHNE ICH AB! ICH ERWARTE DIE SOFORTIGE LÖSCHUNG DIESES EINTRAGS UND EINE SCHRIFTLICHE BESTÄTIGUNG DARÜBER NOCH HEUTE.

 

ICH WERDE MICH BEI DER BUNDESNETZAGENTUR UND DER VERBRAUCHERZENTRALE ÜBER DIE TELEKOM BESCHWEREN UND BEHALTE MIR DIE RÜCKZAHLUNG SÄMTLICHER RECHNUNGSBETRÄGE SEIT DER VERTRAGSUMSTELLUNG VOR; AUßDEM DIE FRISTLOSE KÜNDIGUNG MEINER TELEKOM-VERTRÄGE. ES REICHT JETZT DEFINITIV:

 

Mit äußerst empörten Grüßen,

xy

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Praxistelephon,

willkommen in unserem Forum.

Dass Sie seit der Umstellung auf den IP-Anschluss nicht telefonieren können und nicht erreichbar für Ihre Patienten sind, tut mir leid. Traurig Gerne möchte ich Ihnen helfen!
Auf welchen Tarif wurden Sie umgestellt? Welche Endgeräte werden aktuell genutzt?
Die Rufumleitung auf die Sprachbox kann im Telefoniecenter rausgenommen werden. Gerne kann auch ich das für Sie tun. Den Telefonbucheintrag, kann ich gerne ebenfalls für Sie rauslöschen.

Damit Ihnen helfen kann, bitte ich Sie, in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ auszufüllen. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die beschwerde musst Du schon dahin schicken wo sie hingehört. Das hier ist ein Hilfe Forum.

Jawoll zur Kenntnis genommen NOCH HEUTE Cool

 

Die Leute die solche schreiben ernsthaft empatisch beantworten müssen tun mir echt leid ! Da sind null infos um Helfen zu können enthalten ausser überzogenne Forderungen...

 

Ich würde einen kostenpflichtigen Techniker schicken, klingt alles so als sei die Hardware nach IP umstellung nicht korekt konfiguriert was ja Kunden sache ist.

 

Genial ist auch immer die Kündigungs, Anwalts, BNA und Rückbuchungs androhung da hätte ich als Bearbeiter echt bock drauf da sellt man sich doch selber ein Bein niemand fasst solche Prio Beschwerden dann mehr an. Ich frag mich dann immer was will er kündigen oder das es funktioniert denn das sind zwei paar Schuhe die sich gegenseitig ausschließen !

 

PS: Die Virtuelle Sparchbox kannst du selbst deaktievieren diese ist nach IP umstellung immer standart mässig an. Wenn du sie deaktievierst kannst deinen eigennen Hardware AB nutzen.

Hallo @Praxistelephon,

was für einen Anschluss haben Sie und welche Endgeräte (mit Typenbezeichnung) haben Sie an Ihrem Anschluss konfiguriert/angeschlossen?

 

Wir sind hier eine Community aus 98% Kunden, da ist Ihr "Brief" hier eher die falsche Adresse.

 

Aber vielleicht ist es der Communtity mit Ihren ergänzenden Angaben zu Tarif/Anschluss usw. möglich Unterstützung zu leisten.

 

Sie können in Ihrem Profil Ihre Daten für das Team hinterlegen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

 

PS: Ihre Shift-Taste muss derweilen einen Defekt in der Tastatur auslösen, da sehr viele Großbuchstaben verwendet werden und als "Schreien" in der Netzwelt angesehen wird.

Hallo Praxistelephon,

2. Anrufer können keine Nachricht AUF MEINEM ANRUFBEANTWORTER hinterlassen, weil Sie mir GEGEN MEINEN WILLEN UND OHNE MICH VORHER ZU FRAGEN eine SPRACHBOX zugeschaltet haben!!! Diese ärgerliche Sprachbox kann ich NICHT ANRUFEN und NICHT ABHÖREN! EINEN SOLCHEN AUFTRAG HABE ICH NIE ERTEILT UND LEHNE ICH AB! ICH ERWARTE DIE SOFORTIGE LÖSCHUNG DIESER SPRACHBOX UND EINE SCHRIFTLICHE BESTÄTIGUNG DARÜBER NOCH HEUTE.
Die Sprachbox kann über die 0800 330 1000 Stichwort „Störung“ für 39,95 € deaktiviert werden. Günstiger geht es, wenn man selbst über das Telefoniecenter die AWS deaktiviert.
Ein Aktivierung für die Sprachbox muss nicht extra erteilt werden, da diese automatisch bei jedem neuen Anschluss inklusive ist. Wird sie jedoch nicht gewünscht, dann muss bei der Bestellung ein Auftrag zur Deaktivierung erteilt werden. Ich gehe stark davon aus, dass dies von Dir versäumt wurde.

Übrigens noch eines:
Großschreibung gilt in Internetforen als Schreien und wirkt auf andere Forenmitglieder als höchst unhöflich und unzivilisiert. Traurig

Die wichtigste Frage: Wurde am Tag der Umstellung alles nach Anleitung der Telekom angeschlossen und konfiguriert?

 

Also: Welchen Router nutzt du, wie ist dieser angeschlossen und wurde er eingerichtet?

Sind die Rufnummern im Router hinterlegt und den Telefonen zugeordnet?

 

Zum Glück muss ich keine Kundenschreiben mehr beantworten... Bei solchen Schreiben trauere ich dem auch nicht mehr nach..

@Praxistelephon

 

in dieser Praxis würde ich nie Patient sein wollen. 

Wahnsinn wie man sich im anonymen Internet präsentieren kann.

am Besten: xy 🤔

 

Grundsätzlich stimme ich hier @GastXY zu - würden sie ihre Beschwerde nun priorisieren bearbeiten, sollten sie Ihren Text als erstmal Außenstehender lesen?

Vom schreibstil her klingt das nicht nach Schulmedizin ehr nach Naturheilkunde / Heilpraktiker Praxis oder wenn doch mit Ausbildung was Phychatrisches Besorgt

 

Leider gibts ja auch null Infos zum Anschluß/Tarif würde mich nicht wundern wenn es letzt endlich gar kein Gewerblicher Tarif ist sondern wie so oft ein Magenta Zuhause der trozdem Gewerblich genutzt wird ?  Viel spielraum für Spekulationen Gleichgültig

1.) Wir sind nicht deine doppelte Papierablage.
2.) So nen Brief sollte man nur in die Tonne werfen.
3.) Du willst Geschäftskunde sein? Bitte noch sagen was für eine Praxis du hast .. würde gerne wissen vor wen du uns hier im Internet waren willst. Zu so nem Arzt würde ich niemals gehen ...
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Praxistelephon,

willkommen in unserem Forum.

Dass Sie seit der Umstellung auf den IP-Anschluss nicht telefonieren können und nicht erreichbar für Ihre Patienten sind, tut mir leid. Traurig Gerne möchte ich Ihnen helfen!
Auf welchen Tarif wurden Sie umgestellt? Welche Endgeräte werden aktuell genutzt?
Die Rufumleitung auf die Sprachbox kann im Telefoniecenter rausgenommen werden. Gerne kann auch ich das für Sie tun. Den Telefonbucheintrag, kann ich gerne ebenfalls für Sie rauslöschen.

Damit Ihnen helfen kann, bitte ich Sie, in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ auszufüllen. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Liebe Grüße
Behiye G.