Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

VDSL Verfügbarkeit

Unser Unternehmen ist vor einem Monat zur Telekom gewechselt. Ursprünglich wurde uns VDSL 50 versprochen. Auf der Bestätigung war es dann nur noch 16 MBIT, leider haben wir das übersehen. 

 

Nach Aussage der Hotline ist kein Port frei und man weiß leider nicht, wann sich das ändert. Eine Warteliste gibt es nicht. 

Kann man irgendwie erfahren, ob in absehbarer Zeit ein Port frei sein wird oder muss ich alle zwei Wochen die Hotline anrufen? 

 

Hallo @gebrschwanke 

willkommen.

Da Dein Profil bereits befüllt ist bitte etwas Geduld bis das sich an den Karnevalstagen hier jemand nach Recherche aus dem @Telekom hilft Team  zu meldet Zwinkernd

Gruß
Waage1969

Telekom hilft Team
Moin @gebrschwanke ,

ich habe für Dich einmal den Ausbaustatus überprüft. Für Deinen Anschlussbereich sind Veränderungen geplant - für Mitte April. Erfahrungsgemäß nimmt die Dokumentation für die Buchbarkeit der Upgrades ein paar Tage in Anspruch. Ich bitte Dich, dass Du dich Ende April erneut meldest. Dann kann ich Dir abschließend sagen, wie der Stand der Dinge ist.

Ist das für Dich in Ordnung?

Viele Grüße,
Lin J.

@Lin J.  schrieb:
Moin @gebrschwanke ,

ich habe für Dich einmal den Ausbaustatus überprüft. Für Deinen Anschlussbereich sind Veränderungen geplant - für Mitte April. Erfahrungsgemäß nimmt die Dokumentation für die Buchbarkeit der Upgrades ein paar Tage in Anspruch. Ich bitte Dich, dass Du dich Ende April erneut meldest. Dann kann ich Dir abschließend sagen, wie der Stand der Dinge ist.

Ist das für Dich in Ordnung?

Viele Grüße,
Lin J.

Hallo Lin,

 

vielen Dank! Ich melde mich dann noch einmal Ende April hier.

 

Beste Grüße

Hallo Lin,

 

ich habe nochmals die Hotline angerufen. Leider soll VDSL noch immer nicht verfügbar sein. Gibt es da von Deiner Seite Neuigkeiten?

Es wäre wichtig für uns, hier zeitnah schnelles Internet zu bekommen. 

 

Gruß

 

Niels 

Guten Abend @gebrschwanke,


vielen Dank für deine erneute Anfrage.

Ich habe deine Leitung noch einmal gemessen.

Aktuell ist eine VDSL Buchung auch von hier aus noch nicht möglich.

Die Anfrage habe ich direkt an die Kollegen aus der Planung weitergereicht mit der Bitte mir ein genaueres Datum zu nennen.


Freundliche Grüße und noch einen schönen 1. Mai
Marita W.
Guten Tag @gebrschwanke,


ich habe gerade eine Rückmeldung erhalten.

Ihr Anschlussbereich ist bereits mit VDSL versorgt.

Damit dies an Ihrem Deutschland LAN SIP Trunk Anschluss ebenfalls zur Verfügung gestellt werden kann sind allerdings noch weitere technische Umstellungen in der Vermittlungsstelle notwendig.

Leider kann aktuell noch kein Termin hierfür genannt werden.

Gerne schaue ich mir Ihren Anschluss Mitte Juni 2019 noch einmal an.



Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende
Marita W.
Guten Morgen @gebrschwanke,


ich habe mir gerade die verfügbare VDSL/DSL Geschwindigkeit an Ihrem Anschluss angesehen.

Aktuell ist weiterhin keine VDSL Buchung möglich.

In zwei Wochen schaue ich mir den Anschluss gerne erneut an.


Freundliche Grüße
Marita W.

@Marita W. Vielen Dank für das Feedback!

Ich freue mich, wenn Sie in zwei Wochen noch einmal nachschauen. 

Guten Abend @gebrschwanke,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich springe einmal für meine liebe Kollegin Marita ein, da sie nicht mehr im Hause ist.

Wie versprochen schauen wir uns den Anschluss in zwei Wochen erneut an. Spätestens am Freitag, 28. Juni 2019 erhalten Sie eine Info dazu von uns.

Herzliche Grüße und noch einen schönen Abend
Tanja R.

@Tanja R. 

 

Vielen Dank für das Feedback. 

Ich stehe in der Angelegenheit etws unter Druck, da im Juli fünf neue Arbeitsplätze in Betrieb nehmen und ich nicht sicher bin, ob die aktuelle DSL Geschwindigkeit ausreicht, um für Internet und Telefonie genug Bandbreite zur Verfügung zu stellen. 

Laut den Verfügbarkeitstests im Internet sollte hier VDSL vorhanden sein. 

Hallo @gebrschwanke,

ich habe erneut bei den Kollegen zwecks der Verfügbarkeit von VDSL an Ihrem SIP-Trunk Anschluss nachgefragt.
Jetzt habe ich leider die Aussage bekommen, dass es voraussichtlich erst Anfang August buchbar sein soll.
Falls dieser Termin für Sie zu spät ist, sollten wir dazu kurz telefonieren um evtl. eine Übergangslösung zu finden.
Ich kann Sie dazu gern am Freitag Vormittag anrufen, passt das?

Lieben Gruß, Melanie B.

Hallo @Melanie B. 

 

danke für die Info. Wäre dann Anfang August sicher?

 

Ich bin Freitag Vormittag leider schon in Terminen. Ginge es am Nachmittag oder morgen vormittags? 

 

LG

 

Hallo @gebrschwanke,

leider sind diese Termine nicht immer sehr zuverlässig. Kann sich durchaus weiter verschieben.
Ja, es geht auch Freitag Nachmittag bis 15:00 Uhr.

Lieben Gruß, Melanie B.

@Melanie B. 

 

Danke für die Info. Gerne am Freitag gegen 14:00 Uhr. 

Vielen Dank im Voraus!

 

BG

 

Hallo @gebrschwanke,

okay, super. Ich melde mich am Freitag Nachmittag.

Lieben Gruß, Melanie B.
Hallo @gebrschwanke,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich melde mich mit neuen Informationen am Montag wieder.

Lieben Gruß, Melanie B.
Hallo @gebrschwanke,

ich habe die Rückmeldung von dem Kollegen erhalten.
Es bleibt bei dem Termin für den Ausbau zu Anfang August unter Umständen sogar noch später, wie besprochen.

Falls noch Fragen offen sind, bitte melden. Ansonsten kannst du mich Ende Juli gern nochmal anschreiben, falls du doch die Übergangslösung wünscht.

Lieben Gruß, Melanie B.

Hallo @Melanie B. 

 

lass uns im August noch einmal Kontakt aufnehmen. 

Dann müssen wir schauen, wie notwendig eine Alternative wird. 

 

Beste Grüße

Hallo @gebrschwanke ,

okay, machen wir.
Lieben Gruß, Melanie B.
Hallo @gebrschwanke,

es gibt neue Informationen für Ihren Anschluss.
Es wäre Anfang August eine Erhöhung der Geschwindigkeit möglich.
Bei Fragen dazu, melde ich mich auch gern telefonisch.
Dann bitte kurz anschreiben.

Lieben Gruß, Melanie B.

Hallo @Melanie B. 

 

das sind gute Nachrichten - gerne können wir telefonieren. Ich bin zurzeit im Ausland und wegen der Zeitverschiebung etwas schwer erreichbar. 

Es würde aktuell innerhalb der nächsten Stunde ganz gut passen oder morgen und übermorgen zwischen 14:00 und 16:00 Uhr (jeweils deutsche Zeit).

 

Beste Grüße

 

Hallo @gebrschwanke,

meine Kollegin Melanie B. ist leider nicht mehr im Haus.
Reicht es Ihnen, wenn Sie sich morgen bei Ihnen meldet?

Viele Grüße Heike Ha.
Hallo @gebrschwanke,

vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Ich habe die Änderung eingestellt.


Lieben Gruß, Melanie B.