Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

VDSL50 Upload viel zu langsam

Gelöst

Ich hab seit heute (endlich) VDSL50 und natürlich gleich mal ein paar Speedtests gemacht. Die diversen Seiten zeigen eine Download Speed von +ber 48 MBit/s an, aber die Upload Speed liegt nur bei 1.5 MBit/s. Ich hab mal zum Test eine größere Datei auf einen externen Server hochgeladen, da war die effektive Speed deutlich unter 1 MBit/s. Das ist enttäuschend und sieht nach einem Fehlverhalten aus. Der Router ist ein Speedport 724V (Typ B), die Systeminformationen sagen, dass mein Downstream 109 MBit/s hat und mein Upstream 41 MBit/s. Wie kommt es, dass der effektive Upstream so langsam ist?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @juergenapf ,

ich sehe, dass nun VDSL 100 in Bestand ist.
Haben Sie weitere Fragen dazu?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@dominic.tauscher  schrieb:

Netzbetreiber ist die Telekom 


Und die war vorher nicht dein Vertragspartner, haben wir dir doch schon erklärt.

Verantwortlich für das Problem war sie trotzdem und hat sich einen Teufel darum geschert. Die Frage war natürlich rhetorisch. 


@dominic.tauscher  schrieb:

Verantwortlich für das Problem war sie trotzdem und hat sich einen Teufel darum geschert. 


Wieviel Techniker waren gleich noch da?

Das nennst du einen Teufel drum geschert?

 

Du solltest dich mit den vertraglichen Bedingungen bzgl TAL auseinandersetzen bevor du immer wieder die Telekom angehst.