Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

VOIP > Werkstattklingel / Telefonklingel anschliessen mit FritzBox 7270

Gelöst

Guten Tag!

 

Wir haben den neuen VoIP Anschluss und betreiben eine FritzBox 7270 daran.

 

Ich möchte eine externe Werktstatt/Telefonklingel installieren. Ich habe eine alte Original Post Klingel aus den 70er Jahren. Diese wird wohl an dem neuen Anschluss nicht mehr funktionieren, oder? Was gibt es heute für Produkte?

 

Danke.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Die Fritz 7270 hat 2 Analog   TAE /  bzw. RJ 11 Buchsen.

So ne "Werkstattklingel" wurde ja ursprünglich nur parallel zu einem Analog Telefon geschaltet,

(z.B. an einer NFN Dose auf einem "N") wäre also nutzbar  wenn  noch AnalogTelefone genutzt werden.

 

Die Werkstattklingel wäre AUCH Nutzbar wenn es die Möglichkeit gäbe bei Fritz, alle Anrufe parallel zusätzlich bei einem der Analogports klingeln zu lassen. 

 

Klaus

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Danke für den schnellen Tip! Leider liegt an dem zukünftigen Installationsort der Klingel nur ein Telefonkabel, welches in der Nähe des Hausanschlusses endet. Alternativ könnte ich es auch an der Fritzbox enden lassen. Von daher erscheint mir ein Dazwischenschleifen, wie es bei diesem Gerät nötig ist, schwierig.

 

 

Lösung

Die Fritz 7270 hat 2 Analog   TAE /  bzw. RJ 11 Buchsen.

So ne "Werkstattklingel" wurde ja ursprünglich nur parallel zu einem Analog Telefon geschaltet,

(z.B. an einer NFN Dose auf einem "N") wäre also nutzbar  wenn  noch AnalogTelefone genutzt werden.

 

Die Werkstattklingel wäre AUCH Nutzbar wenn es die Möglichkeit gäbe bei Fritz, alle Anrufe parallel zusätzlich bei einem der Analogports klingeln zu lassen. 

 

Klaus

Danke! Klingel läuft nun über einen Analogport! Bin glücklich.