Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Voice Mail box

Hallo,

 

wir haben bei uns im Betrieb ein Digi.-Box.

 

Es ist so eingestellt, dass ab Feierabend ab 18.00 Uhr eine automatische Ansage läuft bis 8.00 Uhr des Folgetages. Das Ganze schaltet automatisch, wohl über die Kalenderfunktion.

 

Nun möchten wir in den Urlaubszeiten eine Ansage besprechen und diese rund um die Uhr, als 24 Studen laufen lassen.

Ansagen können wir besprechen. Dann machen Wir AWS auf 50 (Voicemailbox), das klappt auch und wird angezeigt.

 

Das Problem aber: Die Ansage läuft nur innerhalb der Geschäftszeiten und halt nicht zwischen 18.00Uhr und 8.00 Uhr des Folgetages?

warum? wer kann helfen? wo muss ich was umstellen?

Danke für hilfreiche und leicht verständliche Antworten.

 

Telekom hilft Team
Hallo @dermatoallerg,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Ich habe Ihre Frage an unsere Experten weitergeleitet.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Freundliche Grüße
Kerstin Si.
Telekom hilft Team
Hallo @dermatoallerg,

es ist korrekt, dass Ihre Ansage von 18.00 - 08.00 Uhr über die Kalenderfunktion realisiert wird.

Bei Ihrer für den Urlaub geplanten Ansage handelt es sich um die Umleitung einer Nebenstelle, die die Kalenderfunktion nicht beeinflusst. Die Folge ist eine Ansage zwischen 08.00 - 18.00 Uhr.

Damit die Ansage in dem von Ihnen gewünschten Zeitraum aktiviert wird, müssen Sie für die Kalenderfunktion Ausnahmen konfigurieren.
Dies kann wie folgt durchgeführt werden: Anwendungen - Kalender - Reiter_Kalender - gewünschten_Kalender_auswählen - Reiter_Ausnahmen_auswählen - Hier_Konfiguration_durchführen

In diesem Menü können Sie selber entscheiden, wie in Ausnahmezeiten vorgegangen werden soll. Sie können hier zum Beispiel definieren, dass sich die Telefonanlage den ganzen Tag wie innerhalb der Geschäftszeiten verhält.

Außerdem müssen natürlich die Ausnahmetage (in diesem Fall der Urlaubszeitraum) eingetragen werden. Dies kann in folgendem Menü durchgeführt werden: Anwendungen - Kalender - Reiter_Feiertage - gewünschte_Tage_hinzufügen

Sie können sich außerdem bei Bedarf ein ausführliches Video zu diesem Thema auf der Website von Bintec-Elmeg aufrufen:
https://digitalisierungsbox.bintec-elmeg.com/archiv-kalender-einrichten/

Ich hoffe, dass ich Ihnen hiermit weiterhelfen konnte.

Freundliche Grüße
Kerstin Si.