Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

WLAN fällt aus

Gelöst

Ich habe einen Speedlink 5501 und wenn ich den PC anmache, fällt das WLAN Netz aus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Die Sache hat mich schon lange gestört. Heute habe ich alles Schritt für Schritt überprüft und die überraschende Ursache gefunden. Ich verwende einen Fernseher als Monitor und dieser hat ein eingebautes WIFI. Wenn ich nun den Rechner hochfahre, stört das Signal das WLAN vom Router. In der Einstellung vom TV habe ich das WIFI deaktiviert und alles funktioniert einwandfrei.

Vielen Dank für die Ratschläge.

 

Liebe Grüße Barney2011

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Barney2011  schrieb:

Ich habe einen Speedlink 5501 und wenn ich den PC anmache, fällt das WLAN Netz aus.


Ist es eine Feststellung oder wird Hilfe erwartet ?

Der Beitrag liest sich für mich so:

"Ich stecke den Schlüssel ins Zündschloß und die Karre springt nicht an."

 

Ähhhm, ja... #kopfkratz

Wenn der PC nicht an ist, funktionieren alle WLAN Geräte. Stelle ich den PC an, hat kein Gerät mehr WLAN, obwohl am Speedlink 5501 die Anzeige in Ordnung ist. Der PC scheint das WLAN auszuschalten.

Gelöschter Nutzer

Verfügt der PC ebenfalls über eine WLAN-Hardware ? (PCI-Karte, USB-Stick etc.)

Falls ja, ist der PC darüber mit dem WLAN verbunden ?

 

Vielleicht hat ja @UlrichZ einen schlauen Rat für dich. Zwinkernd

Der PC hat kein WLAN oder entsprechende Erweiterungen. Ein USB Stick für Bluetooth ist angeschlossen.

@Barney2011: Bricht nur die WLAN-Verbindung ab oder sehen die Geräte den WLAN-Namen des Speedlinks nicht mehr? Welches WLAN-Band betrifft es, 2,4oder 5 GHz? Entferne Mal den Bluetooth-Stick, Bluetooth kann WLAN stören!

 

Gruß Ulrich

Telekom hilft Team
Hallo @Barney2011.

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Haben Sie den Tipp von @UlrichZ mal ausprobiert?
Bitte wieder melden, falls das Problem weiterhin besteht.


Lieben Gruß Melanie B.

Die Sache hat mich schon lange gestört. Heute habe ich alles Schritt für Schritt überprüft und die überraschende Ursache gefunden. Ich verwende einen Fernseher als Monitor und dieser hat ein eingebautes WIFI. Wenn ich nun den Rechner hochfahre, stört das Signal das WLAN vom Router. In der Einstellung vom TV habe ich das WIFI deaktiviert und alles funktioniert einwandfrei.

Vielen Dank für die Ratschläge.

 

Liebe Grüße Barney2011

Hallo @Barney2011,

vielen Dank für die Info.

Lieben Gruß Melanie B.