Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Wechsel zu MagentaZuhause Regio: Verbindung steht, aller Traffic landet aber bei portal.walledgarden

Gelöst

Hallo,

 

bis vorgestern haben wir (problemlos) MagentaZuhause S (16 MBit/s) genutzt. Gestern erfolgte die Umschaltung zu MagentaZuhause M Regio (50 MBit/s). Router: FRITZ!Box 7490.

Die neuen Zugangsdaten sind im Router hinterlegt (Screenshot 1.png). Die Verbindung zur Vermittlungsstelle wird erfolgreich aufgebaut (Screenshot 2.png) -- wenn auch mit 16 MBit/s und nicht mit 50 MBit/s. Es besteht auch eine funktionierende TCP/IP-Verbindung.

Jeglicher Traffic wird allerdings umgeleitet zu portal.walledgarden.

 

felix@xxxxxx ~ % ping google.de
PING portal.walledgarden (46.29.100.42): 56 data bytes
Request timeout for icmp_seq 0

 

Ein Aufruf dieser Adresse im Browser führt zum Kundencenter und der Meldung "Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv" (siehe Screenshot 3.png). Der Button "Anschluss prüfen" führt zu:

 

Diese Seite funktioniert nichtkundencenter.telekom.de hat Sie zu oft weitergeleitet.

ERR_TOO_MANY_REDIRECTS

 

Ich habe gestern später Nachmittag bereits eine Störungsmeldung eingereicht. Hier ist aber noch nichts für mich Konkretes/Sichtbares passiert, außer ein Rückruf ala "Kabel alle korrekt verbunden?". Durch mein Posting hier erhoffe ich mir, dass die Bearbeitung beschleunigt werden kann, da es sich um einen Geschäftsanschluss handelt, der zum Arbeiten gebraucht wird. Die Störungsnummer ist im Profil hinterlegt.

 

Vielen Dank für jegliche Hilfe

Felix

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Der Anschluss war in der Tat verschaltet. Nun wurde das behoben und alles läuft einwandfrei.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@felix_f  Ruf bei der Regio Hotline an und melde eine Störung, der Anschluss ist verschaltet. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@felix_f  Ruf bei der Regio Hotline an und melde eine Störung, der Anschluss ist verschaltet. 

@Thunder99 Danke für deine schnelle Antwort.

Eine Störungsmeldung habe ich (wie im Text erwähnt Fröhlich ) gestern am späten Nachmittag schon aufgegeben. Dann kann ich wohl nichts machen außer Abwarten.

Lösung

Der Anschluss war in der Tat verschaltet. Nun wurde das behoben und alles läuft einwandfrei.