Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Wie bekomme ich eine IPv4 Adresse?

Gelöst

Hallo,

wie kann ich dem Router w724v oder meinen Mac (MacOs HighSierra 10.13, per WLAN verbunden) so einstellen das mir unter wieistmeineip.de eine ipv4 angezeigt wird?
Ich benötige eine Ipv4 um einen OnlineShop im Wartungszustand zu konfigurieren.

Unter den Netzwerkeinstellungen habe ich dem Mac eine IPv4 (192.168.2.13) Adresse gegeben, bringt aber leider nichts

Ein Tipp wäre super


1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten.

@Antixx Es freut mich, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Um eine feste IP-Adresse zu beantragen, benötigen einen unserer DeutschlandLAN Voice/Data - Tarife.

Gerne bin ich Ihnen bei der Buchung behilflich. Ein kurzer Wink genügt und ich leite alles Nötige in die Wege.

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

hallo die IP4 die dir angezeigt wird ist nur für die Kommunikation in deinem Netzwerk! Was willst du mit der IP Adresse machen, dich von außen einwählen?

Die öffentliche IP-Adresse sollte in den Routereinstellungen zu sehen sein.

Gelöschter Nutzer

Ich würde das Konfigurieren eines online shops einem Experten überlassen...

Du brauchst nur in deinen Speedport reinzugucken... Zwinkernd

 

Zwischenablage01.jpg

 

 

 

 

Ich benötige eine öffentlich sichtbare IPv4 Adresse damit der Shop im Wartungszustand diese IP ausschliessen kann.
So das nur die IP die ich bestimmt habe auf den Shop zugreifen kann!

Die IP Adresse die im Router (IPv4 Adressinformationen)

zu sehen ist wird nicht akteptiert.

Unter wieistmeineip.de wird keine IPv4 Adresse angezeigt.
Dort kommt nur die meldung 


Ihre IPv4-Adresse lautet:
nicht vorhanden

wieistmeineip.de zeigt dir deine öffentliche IP wie auch die Routereinstellungen! Was du brauchst, ist ne festen IP die sich nicht ändert damit sich der Experte deinen Shop anschauen und bearneiten kann! Alternativ geht auch Dyndns Adresse die dir dann eine Weiterleitung auf die öffentliche Telekom IP Adresse generiert! Wenn du einen Buisness Anschluss hast, kann es sein, dass du dir kostenlos eine festen IP bestellen kannst!

Zum Shop konfigurieren braucht man keinen Experten Zwinkernd
Wordpress und Shopware Shops sind kein Hexenwerk.

Mal schauen ob ich eine IPv4 bestellen kann, danke für den Tipp

Gelöschter Nutzer

Scheinbar doch, spätestens bei Security hört das mit dem Zusammenclicken auf. Zwinkernd

Mir wäre kein Telekom Anschluss bekannt, der IPV6 only ist.

Eine feste IPv4 Adresse gibt es nur bei Businessanschlüssen. Ist das ein Businessanschluss dann müsste ja die IPv4 Adresse bekannt sein. I'st es keiner, dann wechselt die Adresse von Zeit zu Zeit und taugt somit nicht zur Identifikation.

Dann probiers doch mal mit

nslookup myip.opendns.com. resolver1.opendns.com

Non-authoritative answer:

Name: myip.opendns.com

Address: xx.xx.xxx.xxx

Ist die gleiche IP Adresse wie in den IP-Adresinformationen im Router.


@Antixx schrieb:

Zum Shop konfigurieren braucht man keinen Experten Zwinkernd
Wordpress und Shopware Shops sind kein Hexenwerk.

Mal schauen ob ich eine IPv4 bestellen kann, danke für den Tipp


Wenn ich mir deine Frage anschaue, dann würde ich da energisch wiedersprechen.

Die Anforderungen an die Administratoren von Shopsystemen sind bestimmt DEUTLICH höher, als dein Level aufgrund dein Wissenslevel zu sein scheint. Auch wenn dies zwei unterschiedliche Themen sind.

 

Das ist auch gar nicht böse gemeint.

@AntixxDann wird das deine öffentliche Adresse sein.

Vielen Dank für die vernünftigen/hilfreichen Antworten.
Nur warum sieht man die Öffentliche IP nicht?
Bei meinem 2. Anschluss wird mir die IP z.B. auf wie ist meine IP... angezeigt dort kann ich die IP im Wartungsmodus eintragen und alles funktioniert.

Macht Ihr Forentrollen den ganzen Tag eigentlich nichts anderes als Punkte in einem Forum zu sammeln durch unnütze Antworten, wem soll das bitte helfen?
Langeweile? vllt mal ein Hobby suchen oder so Zwinkernd

@Antixx

Wenn du keinen DeutschlandLAN  Anschluss hast (und zusätzlich keine feste  IP beauftragt hast) bringt dir das eintragen der aktuellen Adresse keinen Vorteil. Jedes Mal wenn der Router neu startet, bekommst du dann nämlich eine andere.

 

Wenn du die akteulle IP im Shop eingeträgst, dann hast du dich im Zweifelsfall, wenn du es braucht erfolgreich ausgesperrt.

Und genau dies, meinen wir, wenn wir schreiben es sollte ein Experte machen - auch wenn du es für trollen hälst.

 

Jedes Mal wenn der Router neu startet, bekommst du dann nämlich eine andere

Ist doch nicht schlimm!

Wenn du die akteulle IP im Shop eingeträgst, dann hast du dich im Zweifelsfall, wenn du es braucht erfolgreich ausgesperrt.

dann geht man ins Backend und trägt dort die neue IP ein!
Die Sperre ist nur dafür da um das Frontend nur für die eingetragene IP sichtbar zu machen !
Beim Banner/Grafiken ändern etc. macht das schon Sinn! 

Wenn du keinen DeutschlandLAN Anschluss hast

Was soll das sein?

Du scheinst auf die Seite "wieistmeineIP" fixiert zu sein, und dort wird deine IP nicht angezeigt, das liegt an der Seite oder deinen Browsereinstellungen,

versuchs mal mit dieser

http://test-ipv6.com/

Hier wird dir neben der IPv6 Konnektivität auch deine IPv4 Adresse geliefert. Wunder dich nicht wenn es die selbe wie in deinen Routereinstellungen ist.

Ich benötige eine öffentlich sichtbare IPv4 Adresse damit der Shop im Wartungszustand diese IP ausschliessen kann.

So das nur die IP die ich bestimmt habe auf den Shop zugreifen kann!

 

Wenn sich deine IP ändert, würdest du dich somit ausschliessen.

Ich kann ja nichts für, dass du es zuert nicht so geschrieben hast wie es wohl letzlich ist - egal!

 

DeutschlandLAN Anschlüsse sind Geschäftskundenanschlüsse - da gibt es bei vielen Tarifen eine feste IP die sich somit nicht ändert.

 

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten.

@Antixx Es freut mich, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Um eine feste IP-Adresse zu beantragen, benötigen einen unserer DeutschlandLAN Voice/Data - Tarife.

Gerne bin ich Ihnen bei der Buchung behilflich. Ein kurzer Wink genügt und ich leite alles Nötige in die Wege.

Viele Grüße
Alexandra Ja.

wie lautes meine IIP Adresse
Telekom hilft Team
Hallo @GBI-GmbH,

haben Sie eine feste IP-Adresse oder eine wechselnde? Darüber kann der Tarif Auskunft geben.


Lieben Gruß, Melanie B.