Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Wie erfahre ich ob mein Anschluß auf Magenta umgesstellt ist. Termin lt. Auftrag 26.10.2015 15:59 Uhr

Wie erfahre ich ob mein Anschluß auf Magenta umgesstellt ist. Termin lt. Auftrag 26.10.2015 15:59 Uhr

Wenn die IP-Telefonie funktioniert.

Gelöschter Nutzer

Hallo,

Sie sollten von der Telekom informiert werden, wenn die Umstellung stattfindet. Das passiert wohl nicht immer. Ansonsten: wenn der bisherige Anschluss nicht mehr funktioniert entsprechend den zugesandten Einrichtungsunterlagen die Verkabelung ändern (kein Splitter, kein NTBA, Telefonie über Router), prüfen ob Internet geht und www.telekom.de/einrichten aufrufen. Telefonie abgehend, später auch ankommend (dauert meist etwas länger). Spätestens am Abend sollte die Umstellung seitens der Telekom erfolgt sein. Ansonsten morgen bei der Hotline nachfragen.

salagou44

 

Hallo,

ich kann Ihnen nur aus eigener Erfahrung raten, beim Kundendienst permanent am Ball zu bleiben und zu nerven. Bei mir wurde nämlich der Magenta-Vorteil schlicht und einfach "vergessen". Dies ist aber kein Wunder bei den Nebelkerzen, die die Telekom bei den Tarifen wirft. Klarheit in den Tarifstrukturen ist da beim besten Willen nicht erkennbar. 

BS


Sie sollten von der Telekom informiert werden, wenn die Umstellung stattfindet. Das passiert wohl nicht immer.

Doch das passiert immer, weil dies seit Anfang des Jahres automatisiert erfolgt. Wenn keine Benachrichtigung den Kunden erreicht, liegt es daran, dass keine gültige Mobilfunknummer oder womöglich sogar die zu schaltende Festnetz-Rufnummer als Rückrufnummer angegeben wurde.

Hallo TRIPLAN,

schön, dass Sie Ihren ersten Beitrag verfasst haben.

Sie haben hier bereits richtige Antworten von anderen Usern erhalten.
Hat die Umstellung reibungslos geklappt? Wurden Sie darüber informiert?

Kann ich etwas für Sie tun?

Ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldung.

Liebe Grüße
Behiye G.