Gelöst
Wie erfahre ich, ob meine Multi-SIMs CSD-fähig sind?
vor 9 Jahren
Sind meine T-Mobile Multi-SIMs CSD-fähig? Ich habe 2 MicroSIMs in Smartphones plus 1 Maxi-SIMCard im Laptop; alle SIMs haben dieselbe Rufnummer. Ich benötige künftig eine CSD-fähige Maxi SIM für unsere Alarmanlage wg geplanter Umstellung auf Telekom-IP. Kann ich dazu die Laptop-SIM entnehmen und in die Alarmzentrale einbauen (diese beherrscht IP plus GSM). Wie teste ich das im Vorhinein?
1898
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1682
0
3
Gelöst
1368
0
3
Gelöst
857
0
5
Gelöst
2940
0
1
Gelöst
304
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 9 Jahren
'tschuldigung vielmals @Volkmar aus HB
was bitte haben SIM-Karten und Christopher Street Day miteinander zu tun?
.....oder was meinst du mit CSD?
8
Antwort
von
vor 9 Jahren
Na von der SIM Karte ist der Dienst CSD nicht abhängig.
Das ist vom Tarif abhängig. Sprachtarife haben das schon lange nicht mehr.
Aktuell haben das nur die Daten Tarife.
Zu zu erkennen ist das in der Preisliste zum Tarif. Es muss da der Punkt :Fax-Datenverbindungen angeben sein.
Oder du schaust auf deine Rechnung dann steht unter der mobilfunknummer noch eine Fax/Daten Nummer .
Da du multsims nutzt ist, es ein sprachtarif ist, wirst du kein CSD nutzen können.
Antwort
von
vor 9 Jahren
mit unseren Datentarifen ist CSD möglich.
@KarlNapp2016 auf der Rechnung sieht man es nicht mehr. Auf der Preisliste zum Tarif kann man es weiterhin erkennen. Sie können zu Ihrem Sprachtarif eine CombiCard mit einem Datentarif buchen.
Diese finden Sie hier: http://bit.ly/2gY0Ue8
Besteht Interesse daran?
Liebe Grüße
Behiye G.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @Volkmar aus HB, mit unseren Datentarifen ist CSD möglich. @KarlNapp2016 auf der Rechnung sieht man es nicht mehr. Auf der Preisliste zum Tarif kann man es weiterhin erkennen. Sie können zu Ihrem Sprachtarif eine CombiCard mit einem Datentarif buchen. Diese finden Sie hier: http://bit.ly/2gY0Ue8 Besteht Interesse daran? Liebe Grüße Behiye G.
mit unseren Datentarifen ist CSD möglich.
@KarlNapp2016 auf der Rechnung sieht man es nicht mehr. Auf der Preisliste zum Tarif kann man es weiterhin erkennen. Sie können zu Ihrem Sprachtarif eine CombiCard mit einem Datentarif buchen.
Diese finden Sie hier: http://bit.ly/2gY0Ue8
Besteht Interesse daran?
Liebe Grüße
Behiye G.
Hallo @Volkmar aus HB, mit unseren Datentarifen ist CSD möglich. @KarlNapp2016 auf der Rechnung sieht man es nicht mehr. Auf der Preisliste zum Tarif kann man es weiterhin erkennen. Sie können zu Ihrem Sprachtarif eine CombiCard mit einem Datentarif buchen. Diese finden Sie hier: http://bit.ly/2gY0Ue8 Besteht Interesse daran? Liebe Grüße Behiye G.
mit unseren Datentarifen ist CSD möglich.
@KarlNapp2016 auf der Rechnung sieht man es nicht mehr. Auf der Preisliste zum Tarif kann man es weiterhin erkennen. Sie können zu Ihrem Sprachtarif eine CombiCard mit einem Datentarif buchen.
Diese finden Sie hier: http://bit.ly/2gY0Ue8
Besteht Interesse daran?
Liebe Grüße
Behiye G.
Vielen Dank, Behiye G., für den Hinweis. Da ich - wie ursprünglich gesagt - EINE der vorhandenen MultiSIMs nutzen möchte, werde ich wohl nach Installation der IP-Platine einen Test machen müssen, ob das mit "MAGENTA mobil M Business" klappt. Wieso sollte ich zusätzliche Tarife buchen, wenn bereits MultiSIMs im Hause sind. Für die Komunikation der Alarmanlage mit der Zentralen reicht ein einfacher M2M (machine-to-machine)-Tarif für ca. 1 €/Monat aus. Der ist nach meinem Kenntisstand aber nicht bei Ihnen buchbar sondern nur bei Drittanbietern.
Das wäre dann wohl die Lösung.
Danke nochmals, MfG, Volkmar aus HB
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Zum Thema M2M: Sie können auch M2M über uns nutzen. Ob M2M bei Ihnen buchbar ist, können Sie hier: https://m2m.telekom.com/de/ über den Direktkonakt anfragen. Die Kollegen prüfen dies für Sie und setzen sich mit Ihnen in Verbindung.
Liebe Grüße
Behiye G.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Danke für alle Bemühungen. Die schnellste und einfachste Lösung liegt leider in einem Nicht-Telekom Produkt (M2M Vodafone-Karte über eteleon) mit Aktivierungskosten <10 Euro und monatlichen Kosten von 1,20€ im Abbuchungsverfahren. Preiswert und komfortabel.
Freundschaftlicher Rat:
Die Preis-/Leistungstransparenz bei meinem Favoriten Telekom ist verbesserungsfähig.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von