Solved

Wie erfahre ich, ob meine Multi-SIMs CSD-fähig sind?

8 years ago

Sind meine T-Mobile Multi-SIMs CSD-fähig? Ich habe 2 MicroSIMs in Smartphones plus 1 Maxi-SIMCard im Laptop; alle SIMs haben dieselbe Rufnummer. Ich benötige künftig eine CSD-fähige Maxi SIM für unsere Alarmanlage wg geplanter Umstellung auf Telekom-IP. Kann ich dazu die Laptop-SIM entnehmen und in die Alarmzentrale einbauen (diese beherrscht IP plus GSM). Wie teste ich das im Vorhinein?

1897

11

• Accepted Solution

accepted by

8 years ago

@Volkmar aus HB: Wie @KarlNapp2016 schrieb und ich bereits in meinem letzten Beitrag geschrieben habe, sind nur unsere Datentarife CSD-fähig. Da Sie einen Sprachtarif nutzen, wird dies mit den zwei vorhanden MultiSIMs nicht funktionieren! Daher ist meine Empfehlung einen Datentarif als CombiCard zu buchen.

Zum Thema M2M: Sie können auch M2M über uns nutzen. Ob M2M bei Ihnen buchbar ist, können Sie hier: https://m2m.telekom.com/de/ über den Direktkonakt anfragen. Die Kollegen prüfen dies für Sie und setzen sich mit Ihnen in Verbindung.

Liebe Grüße
      Behiye G.

0

• Accepted Solution

accepted by

8 years ago

Danke für alle Bemühungen. Die schnellste und einfachste Lösung liegt leider in einem Nicht-Telekom Produkt (M2M Vodafone-Karte über eteleon) mit Aktivierungskosten <10 Euro und monatlichen Kosten von 1,20€ im Abbuchungsverfahren. Preiswert und komfortabel.
      Freundschaftlicher Rat:
      Die Preis-/Leistungstransparenz bei meinem Favoriten Telekom ist verbesserungsfähig.

0